Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
@nuChristian
kein Problem, würdest du in der Nähe wohnen, hätten wir das fix machen können. Spart dir den Kauf der Artikel.
@Weyoun
Komisch, bei unserem Golf und Passat sind das locker 30m (kommt wohl auch auf die Parkplatzdichte an?)
Aber selbst auf dem VW Parklatz staune ich immer über die FB-Reichweite.
Oder du gehst, in deinem Fall, die letzte 10m gaaanz laaangsam
kein Problem, würdest du in der Nähe wohnen, hätten wir das fix machen können. Spart dir den Kauf der Artikel.
@Weyoun
Komisch, bei unserem Golf und Passat sind das locker 30m (kommt wohl auch auf die Parkplatzdichte an?)
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Oha, was sagen denn da unsere "Grünen-Wähler" im Forum ??nuChristian hat geschrieben:Ich wasche von Hand.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Die Grünen, lach, du meinst die Nato-Grünen? Die wählt noch jemand? (ok, gehört nicht in den Thread...)
Eine richtige Handwäsche verbraucht weniger Wasser,
als einmal durch die Waschanlage fahren, inkl. vorher abdampfen durch die Mitarbeiter.
http://www.autopflege24.net/pdf/Fahrzeu ... %20FAQ.pdf
Selbst war ich seit drei Monaten in keiner Box mehr, sondern nutze 2-3x die Woche einen Schnellreiniger/Detailer.
Eine richtige Handwäsche verbraucht weniger Wasser,
als einmal durch die Waschanlage fahren, inkl. vorher abdampfen durch die Mitarbeiter.
http://www.autopflege24.net/pdf/Fahrzeu ... %20FAQ.pdf
Selbst war ich seit drei Monaten in keiner Box mehr, sondern nutze 2-3x die Woche einen Schnellreiniger/Detailer.
Denken ist wie googeln, nur krasser
- nuChristian
- Star
Ab und zu tropft sogar was auf den BodenAndreas H. hat geschrieben:Oha, was sagen denn da unsere "Grünen-Wähler" im Forum ??nuChristian hat geschrieben:Ich wasche von Hand.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Es kann doch wohl jeder selber googeln, ob Handwäsche auf dem Privatgrundstück in seinem Bundesland erlaubt ist.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das hängt stark von der Richtung ab! seitlich ist der maximale Abstand, bei dem die FB funktioniert, anders als von vorn oder hinten. So, wie ich bei mir auf Arbeit parke, sind nicht mehr als 10 m drin (von meiner Laufrichtung aus gesehen). Vielleicht kann ja die FB an sich deutlich meht, aber der Empfänger ist in meinem Superb so ungünstig platziert, dass wertvolle Reichweite verschenkt wird.gapster hat geschrieben:@Weyoun
In Luxemburg kann er machen, wass er will, aber wehe, ich erwische ihn in Deutschland!Andreas H. hat geschrieben:Oha, was sagen denn da unsere "Grünen-Wähler" im Forum ??nuChristian hat geschrieben:Ich wasche von Hand.
Der Wasserverbrauch ist völlig Latte (selbst den Grünen), Grund für das Verbot der Autowäsche auf öffentlichen Straßen ist, dass das Waschwasser ungefiltert in die Kanalisation gelangt (in der Autowaschanlage wird dagegen aufwendig gefiltert).gapster hat geschrieben:Eine richtige Handwäsche verbraucht weniger Wasser,
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Hi Christian,
gapster hat ja schon viel gesagt, was Du machen solltest.
Auch das er seine Hilfe angeboten hat, finde ich top.
Wichtiger mit Blick auf die Zukunft sollte Dir allerdings sein, dass Du Dich
mit dem Thema dann doch mal ein wenig mehr auseinander zusetzen.
Nur einmal zum Thema richtig waschen: Stichwort "2 Eimer Wäsche"
Sofern Du nämlich dein Auto falsch von Hand wäscht, sind die damit verursachten
Kratzer weit aus tiefer als bei jeder Waschanlage.
Von daher - einfach mal ein wenig die Suchmaschienen im Netz nutzen (google ist Dein Freund )
und Du findest schnell die richtigen Antworten.
gapster hat ja schon viel gesagt, was Du machen solltest.
Auch das er seine Hilfe angeboten hat, finde ich top.
Wichtiger mit Blick auf die Zukunft sollte Dir allerdings sein, dass Du Dich
mit dem Thema dann doch mal ein wenig mehr auseinander zusetzen.
Nur einmal zum Thema richtig waschen: Stichwort "2 Eimer Wäsche"
Sofern Du nämlich dein Auto falsch von Hand wäscht, sind die damit verursachten
Kratzer weit aus tiefer als bei jeder Waschanlage.
Von daher - einfach mal ein wenig die Suchmaschienen im Netz nutzen (google ist Dein Freund )
und Du findest schnell die richtigen Antworten.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
@weyoun - nichts für ungut. Aber vor Verbreitung von Halbwissen solltest Du Dich schon ein wenig
mehr mit dem Thema befassen.
Auch hier ist google Dein Freund.
Falls Du Dich dafür tatsächlich interessierst, ob Handwäsche bei euch in der Gemeinde erlaubt ist (was ich allerdings beim herauslesen Deines Nutzungsverhaltens bzgl "gepflegtes Auto" eher nicht denke), dann findest
Du dazu Angaben bzw die rechtlichen Vorschriften in der entsprechenden Gemeindeordnung.
Auch hier ist google Dein Freund.
Falls Du Dich dafür tatsächlich interessierst, ob Handwäsche bei euch in der Gemeinde erlaubt ist (was ich allerdings beim herauslesen Deines Nutzungsverhaltens bzgl "gepflegtes Auto" eher nicht denke), dann findest
Du dazu Angaben bzw die rechtlichen Vorschriften in der entsprechenden Gemeindeordnung.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was für "Halbwissen" habe ich denn deiner Meinung nach verbreitet? Waschstraßen haben eine Wasseraufbereitungsanlage, Punkt.Novma hat geschrieben:@weyoun - nichts für ungut. Aber vor Verbreitung von Halbwissen solltest Du Dich schon ein wenig