Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Android 7 (Nougat) seit 22.08. verfügbar

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Android 7 (Nougat) seit 22.08. verfügbar

Beitrag von Wete »

Solange es weiterhin Sicherheitsupdates für Android 6 gibt, spricht doch nichts dagegen, das weiterzubenutzen. Ich beispielsweise nutze das Smartphone nur für Handyfunktionen, Messenger, Surfen, E-Mail, Notizblock, Geocachen und Navigation. Alles weitere ist für mich quasi verzichtbar. Da brauche ich keine neuen Features, die mir nur das Betriebssystem bieten könnte (bestimmte hardwarebeschleunigte Grafik beispielsweise). Warum sollte ich also unbedingt Android 7 brauchen, so dass ich das Handy, mit dem ich derzeit gut klar komme, wegschmeißen müsste?

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wie gesagt, mich reizt das Feature, auf dem Tablet zwei Apps simultan auf einem Bildschirm laufen zu lassen (z.B. links Navi und rechts Spotify). Das wäre bei meinen Pendelfahrten ein Segen, denn das ständige Umschalten lenkt doch ziemlich vom Straßenverkehr ab. :wink:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Bei mir läuft ein schönes großes Navi und das Radio.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wie immer ein überaus sinnvolles Posting von dir...

Mein Festeinbau-Navi läuft seit 3 Jahren nur noch als "Zombie", aus folgenden Gründen:
1) Europarten-Updates auf verschlüsselter SD-Karte pro Jahr mit 279 € "a weng" optimistisch vom Preis her angesetzt
2) Das Navi kann nur TMC, meine TomTom-App nutzt aber via SIM-Karte das TomTom-eigene HD-Traffic (selbst auf den Nebenrouten wird der Stau angezeigt) inkl. Stau und Blitzer...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe das Nexus9! Zickte immer mal. Habe jetzt Android 7 und Werksreset und es fluppt als Surfmaschine und Musikfernbedienung!

Bin vom neuen Android angetan. Schöne Schnelle Stellungen sind z.b. direkt in. Der Statusleiste zu finden.
So was war früher für mich ein Grund für Cyanogenmod.

Mein Sony Z3 Compact wird softwareseitig aber dann wohl auch sterben!
Wobei ein 6 er Android immer noch weit von veraltet entfernt ist!

Als Tipp für das Auto:
Schon mal über ein AndroidRadio nach gedacht?
Fahre seit ca. 1 Jahr sehr gut mit div. Naviapps aktuell durch PlayStore durch die Gegend!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Android Radio? Dazu müsste ich mein Amundsen-Festeinbau-Navi ausbauen und wenn das fehlt, startet das Auto nicht mehr. Ist nicht mehr so wie früher, als man einfach das Werks-Radio durch ein fremdes ersetzen konnte. :wink:
Antworten