Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bewertungfunktion für den numarkt
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Re: Bewertungfunktion für den numarkt
danke.
wie schon geschrieben halte ich ein Bewertungssystem nicht für notwendig.
Was ich aus anderen Foren (kein HiFi) kenne und ganz nett finde ist ein 'Dankeschön für die gute Abwicklung'-Thread.
wie schon geschrieben halte ich ein Bewertungssystem nicht für notwendig.
Was ich aus anderen Foren (kein HiFi) kenne und ganz nett finde ist ein 'Dankeschön für die gute Abwicklung'-Thread.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bin ebenfals FÜR eine Bewertungsfunktion. Ob diese nun hier im Forum zu 100 % so realisierbar ist, wie von Caine gewünscht, sei mal dahingestellt. Aber eine Bewertungsfunktion an sich wäre schon wünschenswert.
Na endlich wurde auch mal zeit für so ein Thread
vorab sollte jedem klar sein ,das es kein Grund ist jeden einfach das Geld zu Senden.
Aber ich habe bei vielen hier noch nie Probleme gehabt,zuletzt halt bei rdoheimer von dem ich den LX58 bekommen habe
Hier hatte ich ja schon was zu im andren Beitrag geschrieben gehabt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... start=7100
Oder halt flo5 der auch mal von sich Hilfe angeboten hatte und alles reibungslos geklappt hat
So eine Bewertungsfunktion ist halt mMn nicht schlecht wenn einer nur ab und zu hier rein schaut und dem entsprechend nur wenig Beiträge oder Sterne hat.
Aber die Info das man hier Lesen kann, das es mit dem Verkäufer keinerlei Probleme gab ist schon gut
Weil wenn man bei einem was Kauft und der rum zickt,indem nichts ankommt oder erst nach paar tagen versendet wird oder sich einfach erst mal lange nicht meldet oder oder oder, kann man das hier Lesen und kann sich vorher nochmal anders absichern,was man ja sowieso immer machen sollte.
In dem Sinne Gut gemacht caine2011

vorab sollte jedem klar sein ,das es kein Grund ist jeden einfach das Geld zu Senden.
Aber ich habe bei vielen hier noch nie Probleme gehabt,zuletzt halt bei rdoheimer von dem ich den LX58 bekommen habe

Hier hatte ich ja schon was zu im andren Beitrag geschrieben gehabt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... start=7100
Oder halt flo5 der auch mal von sich Hilfe angeboten hatte und alles reibungslos geklappt hat

So eine Bewertungsfunktion ist halt mMn nicht schlecht wenn einer nur ab und zu hier rein schaut und dem entsprechend nur wenig Beiträge oder Sterne hat.
Aber die Info das man hier Lesen kann, das es mit dem Verkäufer keinerlei Probleme gab ist schon gut

Weil wenn man bei einem was Kauft und der rum zickt,indem nichts ankommt oder erst nach paar tagen versendet wird oder sich einfach erst mal lange nicht meldet oder oder oder, kann man das hier Lesen und kann sich vorher nochmal anders absichern,was man ja sowieso immer machen sollte.

In dem Sinne Gut gemacht caine2011

- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Dagegen. Wozu eigentlich?
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Find ich grundsätzlich gut.
Ob einer was mit den Infos anfängt, kann dann ja jeder immernoch für sich selber entscheiden.
Ob einer was mit den Infos anfängt, kann dann ja jeder immernoch für sich selber entscheiden.
Gruß R.
Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
wozu eigentlich bezieht sich denke ich auf den sinn der bewertung?joe.i.m hat geschrieben:Dagegen. Wozu eigentlich?
Gruß joe
na um mehr vertrauen in käufer verkäufer haben zu können
außerdem ist es bei sehr guten bewerbungen dann mitunter kein problem auch schonmal vorab zu versenden
oder man lässt halt das ganze zu sich senden, statt abzuholen, weil man den verkäufer einfach vertraut

aber ich muss da hier nicht großartig für werben, ich habe schon ewig nichts mehr im numarkt verkauft oder gekauft
ich dachte nur es wäre nett, weil in dem oben erwähnten link halt das an einer stelle gepostet wurde, wo man es wohl nie wieder findet und die bewertung wirklich gut und ausführlich ist

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ich befürdhte das über der "Bewertungsmanie" schnell mal der gesunde Menschenverstand zu kurz kommt.
Und wer dreist betrügen will, legt sich erst mit ein paar positiven Kleinverkäufen eine positive Vita zu um dann mit teuren Geräten erstmal richtig zuzuschlagen.
Um die gesunde Portion Mißtrauen kommt man eh nicht herum. Kauf von gebrauchten Waren hat in meinen Augen was mit persönlichen Vertrauen zu tun. Ich zum Beispiel lasse lieber die Finger von einem Schnäppchen, wenn mir die Art der Kommunikation aus irgendeinem Grund aufstößt. Lieber verzichte ich als das ich mich auf irgendwelche Sachem mit Gewalt einsteige und sie unbedingt haben will.
Von anderen habe ich schon gehört, das sie sich halt auf die 100% positive Bewertung verlassen haben. Verstehen kann ich so etwas nicht gerade, wie man sich auf etwas verlassen kann, über dessen Zustandekommen man nichts weiß.
Wenn ich mich im Verwandten und Bekanntenkreis zu dem Thema umhöre, haben schon etliche über schlechte Erfahrungen geklagt, obwohl die Bewertungen des Anbieters positiv waren.
Und sind wir doch mal ehrlich, wer nutzt den solche Bewertungen wirklich? Viele sagen mir dann: Hab positiv gewertet um selbst eine positive Bewertung zu bekommen. Dazu kommt dann noch die menschliche Schwäche der Schnäppchenjägerei und des Blindwerdens gegen Alarmsysteme wegen des "unbedingt haben wollens", obwohl klar ist das man zu dem Preis eigentlich nichts brauchbares bekommen kann.
Auch aus diesem Aspekten heraus kommt bei mir halt die Frage: Wozu?
Gruß joe
Edit
Dazu kommt noch folgende Frage:
Wer soll sich dann um vermeintlich falsche Bewertungen kümmern und Streitfälle kümmern? Du weißt sicherlich selbst das nubert eigentlich nicht unbedingt mehr manpower und Zeit ins Forum investieren will/kann.
Ich erinnere hier mal an das Theater um die Bewertungsfunktion in der Gallerie, die schon mehrmals für böses Blut sorgte, da schon mehrmals bewußte "Schlechtwertungen" aus persönlichen Abneigungen heraus an der Tagesordnung schienen.
Und wer dreist betrügen will, legt sich erst mit ein paar positiven Kleinverkäufen eine positive Vita zu um dann mit teuren Geräten erstmal richtig zuzuschlagen.
Um die gesunde Portion Mißtrauen kommt man eh nicht herum. Kauf von gebrauchten Waren hat in meinen Augen was mit persönlichen Vertrauen zu tun. Ich zum Beispiel lasse lieber die Finger von einem Schnäppchen, wenn mir die Art der Kommunikation aus irgendeinem Grund aufstößt. Lieber verzichte ich als das ich mich auf irgendwelche Sachem mit Gewalt einsteige und sie unbedingt haben will.
Von anderen habe ich schon gehört, das sie sich halt auf die 100% positive Bewertung verlassen haben. Verstehen kann ich so etwas nicht gerade, wie man sich auf etwas verlassen kann, über dessen Zustandekommen man nichts weiß.
Wenn ich mich im Verwandten und Bekanntenkreis zu dem Thema umhöre, haben schon etliche über schlechte Erfahrungen geklagt, obwohl die Bewertungen des Anbieters positiv waren.
Und sind wir doch mal ehrlich, wer nutzt den solche Bewertungen wirklich? Viele sagen mir dann: Hab positiv gewertet um selbst eine positive Bewertung zu bekommen. Dazu kommt dann noch die menschliche Schwäche der Schnäppchenjägerei und des Blindwerdens gegen Alarmsysteme wegen des "unbedingt haben wollens", obwohl klar ist das man zu dem Preis eigentlich nichts brauchbares bekommen kann.
Auch aus diesem Aspekten heraus kommt bei mir halt die Frage: Wozu?
Gruß joe
Edit
Dazu kommt noch folgende Frage:
Wer soll sich dann um vermeintlich falsche Bewertungen kümmern und Streitfälle kümmern? Du weißt sicherlich selbst das nubert eigentlich nicht unbedingt mehr manpower und Zeit ins Forum investieren will/kann.
Ich erinnere hier mal an das Theater um die Bewertungsfunktion in der Gallerie, die schon mehrmals für böses Blut sorgte, da schon mehrmals bewußte "Schlechtwertungen" aus persönlichen Abneigungen heraus an der Tagesordnung schienen.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Ja wie schon erwähnt jeder sollte sich selber noch mal absichern.
Ich war auch ehrlich gesagt etwas skeptisch wegen dem klasse Angebot was wir dann per WhatsApp bequatscht haben aber als Ralf mir dann schrieb der lx58 +Umbau für atm und das atm modul 284 für komplett 770 Euro Dacht ich mir geil
Und als er sagte das er per Nachname das verschickt so das ich dann an der Türe bezahlen muss,stand für mich fest das teil ist gekauft, weil beide ne absicherung hatten.
Und keiner hatte eine flaues Gefühl
Klar ist es immer ein Rest Risiko wenn ich jemanden Geld überweise.
Aber wie gesagt ich habe bei vielen hier schon was gekauft und verkauft und finde die Idee gut meine persönliche Meinung.
Ich war auch ehrlich gesagt etwas skeptisch wegen dem klasse Angebot was wir dann per WhatsApp bequatscht haben aber als Ralf mir dann schrieb der lx58 +Umbau für atm und das atm modul 284 für komplett 770 Euro Dacht ich mir geil

Und als er sagte das er per Nachname das verschickt so das ich dann an der Türe bezahlen muss,stand für mich fest das teil ist gekauft, weil beide ne absicherung hatten.
Und keiner hatte eine flaues Gefühl

Klar ist es immer ein Rest Risiko wenn ich jemanden Geld überweise.
Aber wie gesagt ich habe bei vielen hier schon was gekauft und verkauft und finde die Idee gut meine persönliche Meinung.
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Ich bin ganz klar für eine Bewertungsfunktion im nuMarkt, weil bei ebay.de für mich die Bewertungen eine zentrale Rolle spielen. Ich habe mir meine 232 positiven und null negativen Bewertungen bei ebay redlich verdient. Allerdings verkaufe ich lieber im nuMarkt oder bei EK weil eine Versteigerung auch mal ganz dumm für den Verkäufer laufen kann. Neulich sind Nubert Boxen, die gewöhnlich etwa 200 Euro bringen für 33,50
Euro ersteigert worden wegen Sonnenwetter und Urlaub oder was weiss ich. Dafür gebe ich keine meiner nuBox her.

Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.