Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Observer »

Moin Leute,

ich würd's mit 'ner Dash Cam versuchen. Ist vor Gericht offiziel zwar unzulässig. Oft entscheiden Richter in Deutschland aber zu Gunsten der Wahrheitsfindung und nicht zu Gunsten des Datenschutzes (bezw. des Pesönlichkeitsrechtes des Beschuldigten). Und bei Zivilprozessen freuen sich die Versichungsträger sowieso immer über verwertbares Beweismaterial. Schönes Anschauungmaterial sind ja immer die Dash Cam Filme auf youtube, meistens aus dem tiefen Osten.

Ansonsten aber immer Nerven behalten und im Keller den Sandsack zum Adrenalinabbau bereit halten.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wenn alle in Deutschland eine DashCam benutzen, bekommen wir dann auch bald Zustände wie in Russland? Dort sieht man häufig, wie einer der "Kontrahenten" bei Lapalien aussteigt und dem anderen eine auf's Maul gibt... :mrgreen:
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Weyoun hat geschrieben: Ging mir ähnlich, als ich letztens einem auf der Mittelspur Lichthupe gab, weil er 5 km lang ohne ein Auto auf der rechten Spur nicht bereit war, nach rechts zu ziehen,
Solche „Erziehungsversuche“ bringen doch nichts. Wenn Du aus welchem Grund auch immer den Trottel nicht auf der linken Spur überholen kannst, dann fahr' lieber am nächsten Rastplatz raus und mach eine Pause. Lichthupe wird Dir ansonsten wenn es blöd läuft als Nötigung ausgelegt. Oder die Situation eskaliert, wie von Dir beschrieben...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Weyoun hat geschrieben: Ging mir ähnlich, als ich letztens einem auf der Mittelspur Lichthupe gab, weil er 5 km lang ohne ein Auto auf der rechten Spur nicht bereit war, nach rechts zu ziehen, und das bei 120 Sachen! Am Ende ließ er mich nicht überholen (zog ich links raus, zog er auch links raus, veruchte ich rechts zu überholen, zog er auf einmal rechts rüber. Am Ende habe ich dann auf dem Standstreifen überholt...
Aus Erfahrung würde ich ganz stark vermuten, dass wir hier nur die halbe Geschichte hören...bzw. Teil 2...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Observer hat geschrieben:Schönes Anschauungmaterial sind ja immer die Dash Cam Filme auf youtube, meistens aus dem tiefen Osten.
Ich hab's mit dämlicher Chilene und dämlicher Inder probiert, funktioniert halt nicht...

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NuVadeo hat geschrieben:Solche „Erziehungsversuche“ bringen doch nichts. Wenn Du aus welchem Grund auch immer den Trottel nicht auf der linken Spur überholen kannst, dann fahr' lieber am nächsten Rastplatz raus und mach eine Pause.
Ich lasse mir doch nicht von solch einem Vollpfosten eine Ruhepause aufzwingen! Wo sind wir hier denn? Zudem gibt es gerne mal 20 km Autobahn ohne Park- / Rastplatz...
NuVadeo hat geschrieben:Lichthupe wird Dir ansonsten wenn es blöd läuft als Nötigung ausgelegt. Oder die Situation eskaliert, wie von Dir beschrieben...
Ich habe fast immer mehrere Mitfahrer bei im Auto. Im Zweifel steht halt Aussage gegen Aussage. Zumal Lichthupe erlaubt ist, wenn man damit das überholen ankündigt...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

StefanB hat geschrieben:Aus Erfahrung würde ich ganz stark vermuten, dass wir hier nur die halbe Geschichte hören...bzw. Teil 2...
Genau, du warst ja dabei, du warst einer der drei Mitfahrer von Nürnberg nach Chemnitz...
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Es ist keine Raute und kein Stern im Spiel.

Kein 120 Schleicher der Renault-Clio-Klasse wird aufgrund deiner Fahrzeugfront in seinem Rückspiegel unmotiviert so handeln wie beschrieben.

Stefan
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

StefanB hat geschrieben:Es ist keine Raute und kein Stern im Spiel.

Kein 120 Schleicher der Renault-Clio-Klasse wird aufgrund deiner Fahrzeugfront in seinem Rückspiegel unmotiviert so handeln wie beschrieben.

Stefan
Der hatte einfach Angst, hinter einen Stinkediesel herfahren zu müssen - das kann man doch verstehen... :mrgreen:

Gäbe es ein allgemeines Tempolimit wie in fast allen anderen vernünftigeren Ländern, dann hätte es diese Eskalation gar nicht gebraucht, man wäre einfach in die linke Spur gewechselt und mit 130 vorbeigerollt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Mal angenommen, alle Verbrenner, ALLE, sind ausgestorben.

Was dann ?

Ich an deiner Stelle wäre über den Ist-Zustand zutiefst dankbar und rate sogar zu etwas Ehrfurcht... :mrgreen:

Stefan
Antworten