lese hier schon seit einiger zeit mit, weil ich bock auf neue speaker habe. habe eine rotel vor- und endstufenkombi, einen rotel cd player und kef q5 speaker. hab daher heute mal bei nubert in duisburg vorbeigeschaut und mir folgende speaker angehört:
nuline 284
nuvero 110
nuvero 140
fazit: das mit abstand beste, was ich je speakermäßig in dem jeweiligen preisrahmen gehört habe. punkt, aus, ende, hab jetzt noch ne gänsehaut.
das "problem" ist, dass die 140er raus sind, weil ich einen solchen megatrümmer einfach nicht im wohnzimmer haben will. mein mädchen übrigens auch nicht
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
die 284er und die 110er fand ich auch beide geil, die 110er allerdings noch nen ticken souveräner und etwas, nun, wohlgefälliger. ich kann mich natürlich auch irren.
worauf ich eigentlich hinaus will: überlege, die 284er aus optischen als auch aus finanziellen gründen zu nehmen, allerdings mit ATM, den ich heute zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert habe. meine frage daher: macht das sinn? sich mit dem 284 plus ATM an die nuvero 110 ranzutasten bzw. aufzuschließen? oder sind die beiden modelle charakteristisch dann doch zu weit auseinander? just let me know, ich bin gespannt und freue mich auf eure antworten.
danke und lg aus köln,
olli
ps: gibt es eigentlich frappierende unterschiede zwischen der nuvero 110 und der älteren nuvero 11? hab auf die schnelle nix konkretes finden können- danke euch
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)