Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen AV-Receiver bis 2000 mit gutem Stereoklang ??
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Welchen AV-Receiver bis 2000 mit gutem Stereoklang ??
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver bis 2000 !! Da ich auch sehr viel Musik höre, ist ein guter Stereoklang ein wichtiges Kriterium!!!
Ich habe ein NuLine Boxenset bestehend aus 2x NuLine-80, 2x DS-50 1x CS-150 + AW-550 !!!
Gefallen würde mir der Rotel RSX1056 (hat den schon jemand getestet??)
Ich bin schon gespannt, welche Erfahrungen ihr mit diesem oder auch anderen AV-Receivern gemacht habt. Einen Hörtest in den eigenen vier Wänden werde ich natürlich schon machen, aber es wäre interessant für mich, welche positiven bzw. negativen Erfahrungen andere gemacht haben!!! (z.B. NAD fällt für mich schon flach, wegen der nervigen Lüfter )...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Micha
ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver bis 2000 !! Da ich auch sehr viel Musik höre, ist ein guter Stereoklang ein wichtiges Kriterium!!!
Ich habe ein NuLine Boxenset bestehend aus 2x NuLine-80, 2x DS-50 1x CS-150 + AW-550 !!!
Ich bin schon gespannt, welche Erfahrungen ihr mit diesem oder auch anderen AV-Receivern gemacht habt. Einen Hörtest in den eigenen vier Wänden werde ich natürlich schon machen, aber es wäre interessant für mich, welche positiven bzw. negativen Erfahrungen andere gemacht haben!!! (z.B. NAD fällt für mich schon flach, wegen der nervigen Lüfter )...
Micha
Hallo,
Von Rotel hab ich schon oft was von Softwareproblemen gehört
Vielleicht wäre ein Denon 3805 was für dich. Kostet ca. 1000 Euroich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver bis 2000 !! Da ich auch sehr viel Musik höre, ist ein guter Stereoklang ein wichtiges Kriterium!!!
Von Rotel hab ich schon oft was von Softwareproblemen gehört
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Welchen AV-Receiver bis 2000 mit gutem Stereoklang ??
Hallo NoFlate!NoFate hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein NuLine Boxenset, bestehend aus 2x NuLine-80, 2x DS-50 1x CS-150 + AW-550 !!!
Micha
Herzlich willkommen im Forum! Was hast du denn jetzt für einen Receiver? Vielleicht läßt der sich ja wirklich sinnvoll durch einen Stereo-Amp ergänzen. Voraussetzung sind Pre-Outs für die Front. Für 500 bekommst du einen Stereo-Amp, der allen Surround-Receivern bis 2000 (eigentlich fast allen ohne Preisbegrenzung) überlegen ist.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
Hallo,
den Denon 3805 habe ich auch im engeren Kreis. Hab aber gehört, dass man den Lautstärkeregler weit aufdrehen muß, um ordentlichen Pegel zu erreichen!??! Im Moment habe ich noch einen Yamaha RXV 1200, ist super in Surround, aber im Stereo... naja, ist Geschmackssache!!!
Was hat es denn mit den Softwareproblemen bei Rotel auf sich, weiß da jemand was Näheres?
Danke!!!
Gruß Micha
den Denon 3805 habe ich auch im engeren Kreis. Hab aber gehört, dass man den Lautstärkeregler weit aufdrehen muß, um ordentlichen Pegel zu erreichen!??! Im Moment habe ich noch einen Yamaha RXV 1200, ist super in Surround, aber im Stereo... naja, ist Geschmackssache!!!
Was hat es denn mit den Softwareproblemen bei Rotel auf sich, weiß da jemand was Näheres?
Danke!!!
Gruß Micha
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn dem so ist, denke mal über die "integrierte" Stereo-Lösung nach!NoFate hat geschrieben:Hallo,
Danke!!!
Gruß Micha
Das man "weit aufdrehen" muß, ist eine sinnvolle Lösung, damit man im unteren Lautstärkebereich feiner regeln kann. Ist bei Rotel nicht anders. Manche Amps kommen bei 9Uhr schon an die Schmerzgrenze des Hörers und bei stufenweiser Regelung (bei digitaler Regelung immer) kann dann schon mal ein Zwischenschritt fehlen. Die Regellautstärke bei meiner Rotel-Kombi liegt bei ca. 40-50 von 90 Punkten, also schön in der Mitte. Bei meiner Stereo-Vorstufe liegt dieser Bereich so um die 9 Uhr und ist deshalb sehr eng.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
-
- Star
...eine andere Lösung als ein neuer Receiver kommt leider aus zwei Gründen nicht in Frage, obwohl mir das einleuchtet, was Du mir geschrieben hast!!! Einmal kann ich ein zusätzliches Gerät aus Platzgründen nicht aufstellen (abgesehen davon, dass mich meine Freundin töten würde ) und zum zweiten muß der neue Receiver LipSync-Delay bzw. Group-delay (bei Rotel) haben, da ich in der nahen Zukunft einen LCD oder Plasma-TV dazu kaufen möchte!!!
Micha
Micha