Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker/Receiver für leises Hören mit Nuline 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo Rene,
wie ist denn jetzt der Klang des Cambridge an den NuLines? Oder konntest Du noch nicht testen?
Gruss
Michael
Star

Beitrag von Henry »

Hab beim Stöbern den Arcus First Class gefunden. Soll laut STEREO einiges mit Röhrenverstärkern gemein haben. Hat leider keine Klangregler, dafür aber "Bi-Amping-Outs" (für den Woofer).
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

ReKa hat geschrieben:
und da ist mir dann wiederum der Marantz-Klang lieber als bei den anderen Geräten
..... und was war Deine Frage? Du solltest also zugreifen-nach Deinen Kriterien.

Gruß
Detlef
ismirschlecht
gerade reingestolpert

Re: Verstärker/Receiver für leises Hören mit Nuline 30

Beitrag von ismirschlecht »

Moinsen zusammen :)

Nach einer Weile mit den Canton Ergo RC-L musste ich mir eingestehen, dass der Platz hier einfach nicht ausreicht, um die vernünftig aufzustellen :oops: Deshalb habe ich mir jetzt ein Paar Nubert Nuline 30 zugelegt und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Die Kleinen kann man ja auch mal mitnehmen :)

Mich interessiert Folgendes: Mein Yamaha A-S500 scheint von der Leistung her zu passen, aber vom Klang? Meint ihr, dass ich demgegenüber mit einem Denon PMA 700AE etwas herausholen könnte? Was könnt ihr empfehlen? Aus den vielen Meinungen bisher werde ich kaum schlau bzw. gibt es die besagten Verstärker nicht mehr oder nur gebraucht weit weg... Wenn es etwas nützt, würde ich auch Geld in die Hand nehmen. Gesucht ist ein reiner Verstärker. Da ich über einen Netzwerkplayer höre, sind die Anschlüsse eigentlich Wurst.

Vielen Dank schonmal
Markus
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Servus

Also Verstärkertausch bringt meiner Meinung nix , was ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann das gerade bei den alten Lines das ATM enormen Zugewinn an performance bringt.
In deinem Fall konntest du es über den Tape Eingang einschleifen. Bringt aus meiner sicht viel mehr als jeder Verstärkertausch.
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Hier noch ein Link: https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... jLikNEBofw

Ist eine pdf.Datei.
Gruß Michl

nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
ismirschlecht
gerade reingestolpert

michl1969 hat geschrieben:Servus

Also Verstärkertausch bringt meiner Meinung nix , was ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann das gerade bei den alten Lines das ATM enormen Zugewinn an performance bringt.
In deinem Fall konntest du es über den Tape Eingang einschleifen. Bringt aus meiner sicht viel mehr als jeder Verstärkertausch.
Super, danke! Das war auch so meine unqualifizierte Vermutung. Das ATM-Modul habe ich so in der Art auch für die Cantons :) Das mit dem Durchschleifen über Tape habe ich nicht hinbekommen. Die Control Unit hängt jetzt zwischen Netzwerkplayer (von Denon) und dem Verstärker. Geht ja auch :D
Viele Grüße

/edit: das ATM-30 gibt es nirgendwo :´( habe jetzt mal bei einem gebrauchten ABL-3/30 angefragt...
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Das paßt, versuche es zu bekommen.
Sollte es nachher nicht deinem Geschmack entsprechen, was ich nicht glaube, kannst du es ja wieder reinsetzen.
Gruß Michl

volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

ismirschlecht hat geschrieben:Das mit dem Durchschleifen über Tape habe ich nicht hinbekommen.
Funktioniert mit diesem Verstärker auch nicht, da keine Tape-Schleife verbaut ist.

ATM 32 würde auch passen. NL 30 und 32 haben im Bassbereich den gleichen Frequenzverlauf. Unterscheiden sich durch den neueren HT.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
ismirschlecht
gerade reingestolpert

volker.p hat geschrieben:ATM 32 würde auch passen. NL 30 und 32 haben im Bassbereich den gleichen Frequenzverlauf. Unterscheiden sich durch den neueren HT.
Wertvoller Hinweis das ist. Danke an Alle Bild
Antworten