Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautspreche aufstellen - welche LS in diesem Raum?
Re: Lautspreche aufstellen - welche LS in diesem Raum?
oh manno...
Schon wieder die 360...
Du wirst doch wohl nicht die WS14 mit den 360 vergleichen wollen, oder?
Es gibt zwar auch genügend user hier, die mit so einem Set aus WS zufrieden sind.... Aber wenn man aus div. Gründen (u.a.aus räumlichen...) auf größere Boxen zurückgreifen kann/darf, ist das immer vorzuziehen...
Und dann ist meist nicht möglich, 5 gleiche Boxen zu nehmen.... Obwohl, irgendwo war mal ein Foto mit einer liegenden Standbox im Forum zu sehen....
Schon wieder die 360...
Du wirst doch wohl nicht die WS14 mit den 360 vergleichen wollen, oder?
Es gibt zwar auch genügend user hier, die mit so einem Set aus WS zufrieden sind.... Aber wenn man aus div. Gründen (u.a.aus räumlichen...) auf größere Boxen zurückgreifen kann/darf, ist das immer vorzuziehen...
Und dann ist meist nicht möglich, 5 gleiche Boxen zu nehmen.... Obwohl, irgendwo war mal ein Foto mit einer liegenden Standbox im Forum zu sehen....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Natürlich nicht, ich vergleiche doch eine Streichholzschachtel auch nicht mit einem Wandschrankpalefin hat geschrieben:Du wirst doch wohl nicht die WS14 mit den 360 vergleichen wollen, oder?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- belu
- Star
Wie wäre es mit fünf nuVero 4palefin hat geschrieben:Und dann ist meist nicht möglich, 5 gleiche Boxen zu nehmen....
Oder aktuell fünf nuVero 30 ?
Oder gar fünf nuPro A-100 ?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- NiedrigerIQ
- Star
Was fuer a Lautstaerke vertraegt des Baby?Jaysun85 hat geschrieben: Klingen denn die NL 84 besser, wenn ich einen SW dazu nehme? Weil die NL 84 haben ja schon recht wuchtige Tieftöner und das Chassis ist ja ausladend.
Ich hab ein ganz gutes Verhältnis mit meinen Nachbarn und will die lieben Leute ja nicht "wegscheppern". Wir wohnen in einem Reihenendhaus und die Wand vom Esszimmer grenzt an die des Nachbarn.
Die Wand an die ich jetzt die TV Seite plane, ist eine Außenwand.
Wie schätzt ihr das ein? Ich denke da an - 23 Uhr, spät Abends in Deutschland. Jurassic Park läuft und der T-Rex brüllt gerade den hilflosen Typ auf dem Plumpsklo an.
Wenn ich daran denke, dass jetzt ein Subwoofer das brüllen unterstützt, kann ich mir gut vorstellen, dass beim Nachbarn die Tassen im Schrank zittern.
Wenn ich jetzt den LFE Kanal abschalten könnte (würde für den Woofer sprechen), bekomme ich dann nicht immer noch einen brachialen Bass aus den 84ern?
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
er schrieb oben, dass das wohl nur das Babybett für "tagsüber" ist..... Quasi so ein "Laufstallersatz"...
Abends liegts oben im Babybett...
Abends liegts oben im Babybett...
Grüße, palefin
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du hast schon sein Budget im Kopf? Veros sind nun mal nicht drin, zumal 5 Vero 5/50 plus Sub dann schon eher was "Richtiges" wäre.belu hat geschrieben:Wie wäre es mit fünf nuVero 4
Oder aktuell fünf nuVero 30 ?
Oder gar fünf nuPro A-100 ?
Fünf aktvive LS bedeutet Kabelwust, oder weiteres Geldausgeben für drahtlose Signalübertragung.
- belu
- Star
Fünf passive LS kommen natürlich völlig ohne Kabel aus Habe ich eine neue Nubert Serie übersehen, die mit Gedankenübertragung funktioniert?Weyoun hat geschrieben:Fünf aktvive LS bedeutet Kabelwust, oder weiteres Geldausgeben für drahtlose Signalübertragung.
@Ragewind:
Ja, bei meiner Teufelkombi hatte ich auch einen Centerspeaker - den habe ich echt schon maximal hochgedreht, nur leider bin ich damit nie auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Der neue Receiver macht aber einen guten Eindruck, habe etwas mit den Einstellungen "rumgespielt" und zumindest kleine Verbesserungen erwirkt. Hängt halt auch eben immer mit der jeweiligen Tonspur zusammen. Einen Centerspeaker habe ich gedanklich jetzt schon mal fix eingeplant.
Fragen an alle:
Ich habe diesen Fernseher hier, mit Standfuß (von einer Wandmontage sehe ich ab):
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... XQ4eUft3Vw
Der Trümmer wiegt knapp 32kg mit Standfuß. Meint ihr ich kann das Teil auf den CS-44 Speaker draufstellen? Sowohl der Lautsprecher, als auch der Fernseher sind für Wandmontage ja nicht unbedingt prädestiniert und ich will das Center natürlich mittig haben. Sonst müsste ich den WS-14 als Center nehmen, keine Ahnung wie gut der mit den NL 84 harmoniert.
@belu:
die nuVeros habe ich mir zumindest angeschaut - wenn ich auf die Serie zurückgreife, könnte ich halt erstmal nur 3 Speaker kaufen (theoretisch kann ich auch 10.000 investieren, aber ich habe eine Frau, hungrige Kinder und noch andere Hobbies ) Wenn es im Hinblick auf meinen Einsatzzweck aus eurer Sicht ernsthafte Vorteile gibt, die für ein 3.0 Setup mit nuVeros, statt einem 5.0/1 System in der nuLine Serie sprechen - ich bin da offen. Aktivlautsprecher würde ich mir vielleicht neben den PC stellen, aber dann ist mein Verstärker ja nutzlos
Ich bin halt jetzt nicht der Typ, der sich 3 Stunden hinsetzt und das 235. Sinfonieorchester von Bach hört. (was nicht heißen soll, dass ich klassischer Musik nichts abgewinnen kann, es ist halt nicht mein "home turf") Wenn die nuVeros einen bedeutend besseren Abstrahlwinkel als die nuLines haben, kann ich das natürlich anders bewerten. (mehrere Hörer im Wohnzimmer, bessere Räumlichkeit)
Ja, bei meiner Teufelkombi hatte ich auch einen Centerspeaker - den habe ich echt schon maximal hochgedreht, nur leider bin ich damit nie auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Der neue Receiver macht aber einen guten Eindruck, habe etwas mit den Einstellungen "rumgespielt" und zumindest kleine Verbesserungen erwirkt. Hängt halt auch eben immer mit der jeweiligen Tonspur zusammen. Einen Centerspeaker habe ich gedanklich jetzt schon mal fix eingeplant.
Fragen an alle:
Ich habe diesen Fernseher hier, mit Standfuß (von einer Wandmontage sehe ich ab):
Der Trümmer wiegt knapp 32kg mit Standfuß. Meint ihr ich kann das Teil auf den CS-44 Speaker draufstellen? Sowohl der Lautsprecher, als auch der Fernseher sind für Wandmontage ja nicht unbedingt prädestiniert und ich will das Center natürlich mittig haben. Sonst müsste ich den WS-14 als Center nehmen, keine Ahnung wie gut der mit den NL 84 harmoniert.
@belu:
die nuVeros habe ich mir zumindest angeschaut - wenn ich auf die Serie zurückgreife, könnte ich halt erstmal nur 3 Speaker kaufen (theoretisch kann ich auch 10.000 investieren, aber ich habe eine Frau, hungrige Kinder und noch andere Hobbies ) Wenn es im Hinblick auf meinen Einsatzzweck aus eurer Sicht ernsthafte Vorteile gibt, die für ein 3.0 Setup mit nuVeros, statt einem 5.0/1 System in der nuLine Serie sprechen - ich bin da offen. Aktivlautsprecher würde ich mir vielleicht neben den PC stellen, aber dann ist mein Verstärker ja nutzlos
Ich bin halt jetzt nicht der Typ, der sich 3 Stunden hinsetzt und das 235. Sinfonieorchester von Bach hört. (was nicht heißen soll, dass ich klassischer Musik nichts abgewinnen kann, es ist halt nicht mein "home turf") Wenn die nuVeros einen bedeutend besseren Abstrahlwinkel als die nuLines haben, kann ich das natürlich anders bewerten. (mehrere Hörer im Wohnzimmer, bessere Räumlichkeit)
Ich habe mich bisher noch nicht getraut auszuprobieren, was der maximal mögliche Pegel bis zur "Obergrenze" fürs Baby ist.NiedrigerIQ hat geschrieben:Was fuer a Lautstaerke vertraegt des Baby?Jaysun85 hat geschrieben: Klingen denn die NL 84 besser, wenn ich einen SW dazu nehme? Weil die NL 84 haben ja schon recht wuchtige Tieftöner und das Chassis ist ja ausladend.
Ich hab ein ganz gutes Verhältnis mit meinen Nachbarn und will die lieben Leute ja nicht "wegscheppern". Wir wohnen in einem Reihenendhaus und die Wand vom Esszimmer grenzt an die des Nachbarn.
Die Wand an die ich jetzt die TV Seite plane, ist eine Außenwand.
Wie schätzt ihr das ein? Ich denke da an - 23 Uhr, spät Abends in Deutschland. Jurassic Park läuft und der T-Rex brüllt gerade den hilflosen Typ auf dem Plumpsklo an.
Wenn ich daran denke, dass jetzt ein Subwoofer das brüllen unterstützt, kann ich mir gut vorstellen, dass beim Nachbarn die Tassen im Schrank zittern.
Wenn ich jetzt den LFE Kanal abschalten könnte (würde für den Woofer sprechen), bekomme ich dann nicht immer noch einen brachialen Bass aus den 84ern?
Babies sind halt schreckhaft, wenn es plötzliche Lautstärkeschwankungen gibt. Aber "Money for Nothing" mit ordentlicher Lautstärke aus einem Paar Heco Pro 200 haben zumindest keine kurzfristig erkennbaren Schäden hinterlassen
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Völlig problemlos möglich. Es gibt sogar ein offizielles Foto, auf dem Herr Spiegler mit 2 weiteren Nubert-Kollegen auf einem NuLine 174-Center stehen (weit über 200 kg).Jaysun85 hat geschrieben:Fragen an alle:
Der CS-44 kann auch entsprechend "belastet" werden, ohne dass er Schaden nimmt.