g.vogt hat geschrieben:Hallo Galadhon,
du könntest hinter dem Fernseher einen geeigneten Wandhalter anbringen. Dann wird auch der arme Fernseher nicht so belastet, 15kg sind ja kein Pappenstiel.
Ansonsten habe ich mal so'n Teil aus Metall gesehen mit verstellbaren Füßen, das man auf dem in der Regel hinten abschüssigen Fernseher aufstellen kann. Übrigens haben Fernseher meistens oben Lüftungsschlitze, die Handtuchmethode gefällt mir deswegen nicht, du solltest schon versuchen, diese Lüftung nicht direkt abzudecken.
Denkbar wären auch kleine Gummipuffer vorne und längere Stützen mit Gummipuffern hinten, die man irgendwie so zurechtsägt, dass sie nicht gleich umfallen, wenn mal einer gegen den Center stößt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Dieses Metallteil wäre ja praktisch... hat irgendwer ne URL, wo man sowas bestaunen kann? Oder ist Heimarbeit gefragt?
Mit Kühlproblemen wird das Obendraufstellen nicht einhergehen, da die Lüftungsschlitze des TVs an der Seite sind, oben ist eine einfache abschüssige Kunststoffoberfläche.
Die wandhalter-Methode ist z.Z. leider etwas unpraktisch, da ich momentan den TV in der Zimmerecke stehen habe... suche aber auch da noch eine etwas geeignetere Aufstellung... bin da nur leider etwas eingeschränkt, da das Hörzimmer Wohn- und Schlafraum zugleich ist... Student halt
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Mal sehen, vielleicht mach ich mal ne Zeichnung meines Zimmers und stell die dann online...
Gruß,
Björn