Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Die letzten Tage hatte ich wieder mal das zweifelhafte Vergnügen, 1200 km Deutsche Autobahn abzuspulen. Nun, was soll ich sagen: Mensch Leute, führt endlich ein Tempolimit ein wie jedes zivilisierte Land :roll: . Gerade auf zweispurigen Strecken sind die Tempounterschiede einfach extrem. Nur weiss ich nicht, wer schlimmer ist: Jener, der einem im Kofferraum parkiert oder jener, der ohne mit der Wimper zu zucken hinter einem LKW mit 80 km/h plötzlich rüberzieht :roll:

Ja, ja, ich weiss: Wir Schweizer sprechen langsam und fahren langsam. Aber wieder in der Heimat zurück, war es wirklich eine Wohltat, bei 125 km/h den Tempomaten reinzuschmeissen und einfach in Ruhe zu fahren. Und man glaubt's kaum: Ich kam trotzdem an :wink:

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Tempomaten
Hallo,

ja ja , die Automatiken. Am besten noch die Augen zu. Das Auto fährt ja von alleine..... :twisted:
Das ist eher das Problem im Straßenverkehr.
Abschalten des Verstandes bzw. Unachtsamkeit.
Und das gilt nicht nur für Autofahrer.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.5787448

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:Ja, ja, ich weiss: Wir Schweizer sprechen langsam und fahren langsam. Aber wieder in der Heimat zurück, war es wirklich eine Wohltat, bei 125 km/h den Tempomaten reinzuschmeissen und einfach in Ruhe zu fahren. Und man glaubt's kaum: Ich kam trotzdem an :wink:
Dann bleib doch einfach in deiner Schweiz! :twisted:

Und ich werde jetzt keine erneute Diskussion zum Tempolimit beginnen (da gab es in de Vergangenheit einfach zu viele heißköpfige Auseinandersetzungen). :wink:
Übrigens: Ein Abstandstempomat funktioniert, je nach Modell zwischen 160 und 210 km/h. Tempomat ist also kein zwingender Grund für ein Tempolimit. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun

Was soll diese Abwehrhaltung? Du darfst ja gerne eine andere Meinung haben, aber es kann niemandem schaden, gelegentlich den Blick von außerhalb kennenzulernen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

heute Morgen im Radio. Abbiegeunfälle in MG haben gegenüber dem letzten Jahr um 10% zugenommen.

Ganz aktuell:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.6268042

Geschwindigkeitsbeschränkungen lösen die wenigsten Probleme.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:@Weyoun

Was soll diese Abwehrhaltung? Du darfst ja gerne eine andere Meinung haben, aber es kann niemandem schaden, gelegentlich den Blick von außerhalb kennenzulernen.
Meine Abwehrhaltung gegen ein generelles Tempolimit ist hier hinlänglich bekannt und jene ist nicht stärker ausgeprägt als deine Abwehrhaltung gegenüber Rentnern in den pösen, radler- und umweltundfreundlichen Diesel-SUVs. :wink:

Ich habe nichts gegen begründete Tempolimits aber sehr wohl gegen ein generelles. Die Amis wollen ihre Waffen, wir Deutschen wollen freie Fahrt auf der Autobahn. :twisted:
König Ralf I hat geschrieben:Ganz aktuell:

Womit wir wieder einmal bein "Führerschein-TÜV" ab einem bestimmten Alter wären. :wink:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Grüsse,
Wer in Paris freiwillig Auto fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. /quote]. Gilt fast für alle Verkehrsmittel in der Stadt des Lichts und der Liebe..... :D
Die Amis wollen ihre Waffen, wir Deutschen wollen freie Fahrt auf der Autobahn
. :bow-blue: :P
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun

Ich meine nicht deine Abwehrhaltung gegen ein generelles Tempolimit, sondern deinen Wunsch, die Eindrücke ausländischer, Tempolimit gewohnter Leute nicht diskutieren, am besten nicht einmal lesen zu wollen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Du hast dich "verzitiert"...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

König Ralf I hat geschrieben:Moin,

heute Morgen im Radio. Abbiegeunfälle in MG haben gegenüber dem letzten Jahr um 10% zugenommen.

Ganz aktuell:

Grüße
Ralf
Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.
Was den traurigen Unfall angeht: Unabhängig vom Alter der Autofahrer sind links geführte Radwege für Radfahrer ein erhebliches Risiko. Generell sollte man weder links noch rechts auf dem Radweg fahren ohne den Autoverkehr im Auge zu behalten.
Antworten