Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
vor allem aber gibts keine autonomen fahrzeuge mit diesel, sonst randaliert gerald dann mit dem rollator 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@Weyoun
Dann eben Data.
Ansonsten ich bin da bei dir, wenn Abstandshaltung automatisiert wird, Geschwindigkeiten geregelt werden, wird es imho wohl irgendwann weniger Unfälle geben. Ganz auszuschließen wird es wohl aber nie, da Technik nicht frei von Fehlern ist und der Mensch ja auch noch selbstbestimmt sich vor der Türe bewegt.
Als erstes wäre ich dafür, die Systeme in LKWs einzubauen, fast jeden Tag höre ich hier von schweren Auffahrunfällen (meist Stauende) von LKWs. Hier wäre es mM. aber schon jetzt sinnvoll, wenn Fahrzeuge besser miteinander kommunizieren würden und den Fahrer früher warnen.
Ps: am Ende muss uns aber eines klar werden (mich juckt das wohl aber nicht mehr) die Automatisierung von Autos wird langfristig viele Arbeitsplätze kosten, die nicht mehr zu ersetzen sind. Und davon bin ich fest überzeugt, wird es in der Automobilbranche eine nie dagewesene Bereinigung von Herstellern geben und neue Unternehmen wie Apple und Google den Markt betreten. Die haben jedenfalls alle Mittel dazu, hier den Markt anzugehen.
Ehrlich warum soll ich mir dann auch noch ein leistungsfähiges, deutsches Premiumfahrzeug kaufen, wenn mich die Kiste nur noch automatisiert von A noch B kutschiert? Da brauch ich ein Radio, ne Klima, n wenig Entertainment und bequeme Sitze. Das können aber auch viele andere Marken.
Taxifahrer, LKW Fahrer, Kurierfahrer, Busfahrer usw. dass sind Größenordnungen die kein Arbeitsmarkt der Welt irgendwo anders auffangen kann. Gibt's dann das Bürgergeld?
Aber das werden unsere Kinder möglicherweise schon spüren. Die Automatisierung wird unsere Gesellschaft radikal verändern.
Dann eben Data.

Ansonsten ich bin da bei dir, wenn Abstandshaltung automatisiert wird, Geschwindigkeiten geregelt werden, wird es imho wohl irgendwann weniger Unfälle geben. Ganz auszuschließen wird es wohl aber nie, da Technik nicht frei von Fehlern ist und der Mensch ja auch noch selbstbestimmt sich vor der Türe bewegt.
Als erstes wäre ich dafür, die Systeme in LKWs einzubauen, fast jeden Tag höre ich hier von schweren Auffahrunfällen (meist Stauende) von LKWs. Hier wäre es mM. aber schon jetzt sinnvoll, wenn Fahrzeuge besser miteinander kommunizieren würden und den Fahrer früher warnen.
Ps: am Ende muss uns aber eines klar werden (mich juckt das wohl aber nicht mehr) die Automatisierung von Autos wird langfristig viele Arbeitsplätze kosten, die nicht mehr zu ersetzen sind. Und davon bin ich fest überzeugt, wird es in der Automobilbranche eine nie dagewesene Bereinigung von Herstellern geben und neue Unternehmen wie Apple und Google den Markt betreten. Die haben jedenfalls alle Mittel dazu, hier den Markt anzugehen.
Ehrlich warum soll ich mir dann auch noch ein leistungsfähiges, deutsches Premiumfahrzeug kaufen, wenn mich die Kiste nur noch automatisiert von A noch B kutschiert? Da brauch ich ein Radio, ne Klima, n wenig Entertainment und bequeme Sitze. Das können aber auch viele andere Marken.
Taxifahrer, LKW Fahrer, Kurierfahrer, Busfahrer usw. dass sind Größenordnungen die kein Arbeitsmarkt der Welt irgendwo anders auffangen kann. Gibt's dann das Bürgergeld?

Aber das werden unsere Kinder möglicherweise schon spüren. Die Automatisierung wird unsere Gesellschaft radikal verändern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also ein voll autonom fahrendes Auto ist für mich eine "motorisierte Gehhilfe".joe.i.m hat geschrieben:Bis dahin wirds wohlwohl so sein mit Rente @76. Und ein neues Gesetz gbt es dann auch: mit erreichen des Rentenalters wird der Führerschein eingezogen. Dann gibt es nur noch den für motorisierte Gehhilfen.![]()

Und "vollautonom" heißt, "ohne das Zutun eines Fahres agierendes System", also ist es mir dann völlig Wurst, ob ich den Führerschein abgeben muss, damit ich (zu diesem Zeitpunkt) irgendwelche Oldtimer fahren könnte.

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Abwarten...aaof hat geschrieben:Ps: am Ende muss uns aber eines klar werden (mich juckt das wohl aber nicht mehr) die Automatisierung von Autos wird langfristig viele Arbeitsplätze kosten, die nicht mehr zu ersetzen sind. Und davon bin ich fest überzeugt, wird es in der Automobilbranche eine nie dagewesene Bereinigung von Herstellern geben und neue Unternehmen wie Apple und Google den Markt betreten. Die haben jedenfalls alle Mittel dazu, hier den Markt anzugehen.
Vom lange erwarteten Apple-Car (iCar) hört man schon lange nichts mehr. Ehe Apple ein eigenes Auto baut, kaufen sie sich eher in die bestehenden Autobauer ein, die dann "Apple-Only-Produkte" drin verbauen. Und Google haben auch nicht DAS Know How, was sie gerne hätten.
Ich will KOMFORT => das ist auch Premium.aaof hat geschrieben:Ehrlich warum soll ich mir dann auch noch ein leistungsfähiges, deutsches Premiumfahrzeug kaufen, wenn mich die Kiste nur noch automatisiert von A noch B kutschiert? Da brauch ich ein Radio, ne Klima, n wenig Entertainment und bequeme Sitze. Das können aber auch viele andere Marken.

Wenn es nicht mal die Schweizer wollen?aaof hat geschrieben:Taxifahrer, LKW Fahrer, Kurierfahrer, Busfahrer usw. dass sind Größenordnungen die kein Arbeitsmarkt der Welt irgendwo anders auffangen kann. Gibt's dann das Bürgergeld?

Diese Diskussion wird seit über 30 Jahren geführt (was denkst wie, wie automatisiert heute schon die Fertigungslinien in der deutschen Industrie (auch bei den Autobauern) ist?) und aktuell haben wir blendende Arbeitslosenzahlen...aaof hat geschrieben:Aber das werden unsere Kinder möglicherweise schon spüren. Die Automatisierung wird unsere Gesellschaft radikal verändern.

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Heute auf der Internetseite der Lokalzeitung: Da wurde über Pädagogenmangel an Förderschulen berichtet. Schon der zweite Kommentar lautet sinngemäß: Für UNSERE Kinder ist kein Geld da, aber für die Flüchtlinge werden Milliarden ausgegeben. So weit sind wir also schon.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
und genau sprüche wie diese (ob wahr oder nicht ist ja heutzutage inzwischen egal) lenkt dann die wähler in eine bestimmte richtung
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Das Problem stellt sich eben schon so dar, das jahrelang erzählt wurde, das für mehr Lehrer, mehr Kita, mehr Betreuung, mehr Krankenhäuser, mehr Pflege, mehr Rente, mehr Hartz4, usw usf kein Geld da sei.
Nun werden alleine vom Bund über 90 Mrd. bis 2020 aus dem Hut gezaubert, die für die Kosten der Integration der Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden.
So abwegig ist der Gedanke also nicht. Aber wer keine Kinder hat, kennt viele der Sorgen die nun viele umtreibt schlicht nicht. Und es braucht sie auch nicht zu kümmern was hier im Jahr 2100 ist ...
Abgesehen davon: Soll das pauschale Abstreiten von Argumenten der Merkelkritiker und AfD Sympartisanten nicht ebenso die Meinung der Wähler in einer ganz bestimmten Richtung beeinflussen?
Nun werden alleine vom Bund über 90 Mrd. bis 2020 aus dem Hut gezaubert, die für die Kosten der Integration der Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden.
So abwegig ist der Gedanke also nicht. Aber wer keine Kinder hat, kennt viele der Sorgen die nun viele umtreibt schlicht nicht. Und es braucht sie auch nicht zu kümmern was hier im Jahr 2100 ist ...
Abgesehen davon: Soll das pauschale Abstreiten von Argumenten der Merkelkritiker und AfD Sympartisanten nicht ebenso die Meinung der Wähler in einer ganz bestimmten Richtung beeinflussen?
Zuletzt geändert von Toni78 am Mi 21. Sep 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Ronald
Ronald
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,mk_stgt hat geschrieben:und genau sprüche wie diese (ob wahr oder nicht ist ja heutzutage inzwischen egal) lenkt dann die wähler in eine bestimmte richtung
die Sprüche sind aber wahr....das ist ja das Problem.
Für alles ist Geld da , nur für den der alles bezahlen soll nicht.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Gestern war ein toller Tag!
Gehaltserhöhung bekommen und von der Versicherung die Info, dass ich 650€ für mein geklautes Rad zurück bekomme!
Heute:
Alles doof -> Stressige Kunden bei der Arbeit.
An meinem Handy geht von Jetzt auf sofort die Kamera nicht mehr, nur schwarzes Bild.
Und dann habe ich noch einen Bluetooth-Sportkopfhörer für 80€ geordert, und das Modell von gestern ist genau so wie der heute gelieferte Ersatz SCHROTT, da sich beide nicht einschalten lassen (trotz vollem Akku!)
Gehaltserhöhung bekommen und von der Versicherung die Info, dass ich 650€ für mein geklautes Rad zurück bekomme!
Heute:
Alles doof -> Stressige Kunden bei der Arbeit.
An meinem Handy geht von Jetzt auf sofort die Kamera nicht mehr, nur schwarzes Bild.
Und dann habe ich noch einen Bluetooth-Sportkopfhörer für 80€ geordert, und das Modell von gestern ist genau so wie der heute gelieferte Ersatz SCHROTT, da sich beide nicht einschalten lassen (trotz vollem Akku!)

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540