Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
SydB
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?

Beitrag von SydB »

Überschrift verrät schon alles: hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect? Insbesondere geht es mir um die Möglichkeit Stremingdienste wie Deezer und Spoify und Net Radio zu nutzen.
Gerät gibt es auch bei Nubert, ich denke wenn ich ordere dann natürlich hier: http://www.nubert.de/connect/p1453/?category=182
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Soilworker

Re: Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?

Beitrag von Soilworker »

Gibt es eine konkrete Frage?
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

Ja. Hält das Gerät was es verspricht? Wie ist der Klang?
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Ja. Kommt drauf an.
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

Deine Antwort ist sehr, mhh, sagen wir viel- aber auch nichts sagend.

Was denn nun, hält das Gerät was es verspricht, ist der Klang gut?
Auf was kommt es an? Sehr interessanter Antwort.
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Naja, bei deinen Fragen...
Was verspricht denn das Gerät?
Und der Klang hängt ja maßgeblich davon, wie du das Gerät anschließen willst, welche Lautsprecher du verwendest, wie die Raumakustik ist, welchen Streamingdienst du nutzen willst bzw. in welcher Qualität das Quellmaterial vorliegt.
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

es soll bei mir an die Anlage, siehe meine Sig.
Wie sind die Verbindungen zu den Streaming Diensten? Zuverlässig und stabil?
yeti71
Newbie
Newbie

Beitrag von yeti71 »

Hi,
also ich habe vor einiger Zeit meine NuLine Set verkauft und besitze aktuell nur doch die 82er die ich aber auch bald ersetzen werden. Bin von 5.1 auf 2.0 runter gegangen und habe mir die Soundbar sowie 2 Play1 von sonos gekauft.
Die Musik ist ok aber nicht mit Stereo und guten LS vergleichbar. Ich nutze Spotify Connect aus diesem Grund Hauptsächlich über meine Anlage und nicht über sonos. Der Klang ist bei den sonos Dingern ok aber für meinen Geschmak etwas zu künstlich. Die Musik hört sich an,wie in einer Arztpraxis oder Boutique.
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter ;-)
Zuletzt geändert von yeti71 am So 25. Sep 2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
SydB
Semi
Semi

Beitrag von SydB »

Das ist mal ein Wort, danke dir.
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

yeti71 hat geschrieben: Die Musik ist ok aber nicht mit Stereo und guten LS vergleichbar. Ich nutze Spotify Connect aus diesem Grund Hauptsächlich über meine Anlage und nicht über sonos. Der Klang ist bei den sonos Dingern ok aber für meinen Geschmak etwas zu künstlich. Die Musik hört sich an,wie in einer Arztpraxis oder Boutique.
Achtung, es geht hier um den Connect, also einen reinen Zuspieler ohne Lautsprecher. Hierbei hängt die Qualität vor allem von der verwendeten Anlage ab. Ich nutze den Connect selbst als Zuspieler und bin sehr zufrieden. FLAC- und MP3-Qualität ist sehr gut, Streaming-Dienste nutze ich nicht.

Die Sonos-Player mit integrierten Lautsprecher klingen meiner Meinung nach für die Grösse sehr gut. Allerdings kann auch Sonos nicht zaubern. Es wird sehr stark mit Entzerrung und Limitern gearbeitet, bisweilen merkt man das, vor allem bei höheren Lautstärken. Wir nutzen für's Kinderzimmer einen Play:1. Bei normalen Pegeln ist es wirklich erstaunlich, was aus diesem kleinen Ding rauskommt. Er ist sehr linear und hat sogar echten Tiefbass.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten