...Aber zu sagen, dass nur, weil man irgendwelche vergnügungsschiffe oder lastkähne nicht in Städten sieht, belasten sie nicht, ist schon schräg...Oder haben wir unterschiedliche Atmosphären
Mich stört keineswegs die Meinung, dass irgendjemand irgendwas gegen dieselfahrzeuge hat, aber das, was g. V. Vertritt, finde ich regelrecht militanten dieselhass- und das wiederum finde ich einer sachlichen Diskussion nicht unbedingt zuträglich
Ich bin ja durchaus der Meinung, dass es eine Sauerei an der Umwelt und den gutgläubigen Kunden ist, was vw (und ich glaube nicht daran, dass das der einzige Autohersteller mit einem dunklen Geheimnis ist) da veranstaltet. Und ich bin auch der Meinung, die müssen ordentlich nachbessern - und nicht mit irgendwelchen lustigen Gittern...
Und wenn das vw zu teuer und aufwändig ist, dann müssen sie den betrogenen Kunden entschädigen!
Man kann aber den bisher gutgläubigen Käufern nicht dermaßen in den arsch treten, immer mit der pompfe uff den Kopp kloppen und ihn die Suppe mit Entzug der be und adhoc-fahrverboten bestrafen. Da sollte es imho Übergangsregeln geben, die dem Kunden einen möglichst verlustfreien bzw. Verlustgeringen ausstieg aus der nox-Thematik gewährleisten.
Und das meine ich nicht ausschließlich, weil ich selbst "bekennender" e189-Fahrer (mittlerweile ja sogar zum Ausgleich pedelec-Nutzer z.b. für die kleinen einkaufsfahrten usw) bin sondern mir tatsächlich etwas an der Umwelt liegt...Was mir der eine oder andere angesichts der teilweise hier sehr martialischen auftretensweise gegen dieselfahrer möglicherweise nicht abnimmt, weil ich die karre immer noch nicht verschrottet habe und auch noch strafverschärfend mit net suv rumdiesele...
So what...