Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Off-Topic
Alles jut...
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass einer der herstellerforum grottenschlecht ist...Zumindest von Nubert weiß ich es xtz habe ich noch nicht gehört.
InteressieRen täte es mich dennoch.
Mir fiel eben nur auf, dass sonst nach treffen hier im Forums gepostet wird was die Tastatur hergibt, und diesmal hier funkstille...
EineNee schönen restsonntag
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass einer der herstellerforum grottenschlecht ist...Zumindest von Nubert weiß ich es xtz habe ich noch nicht gehört.
InteressieRen täte es mich dennoch.
Mir fiel eben nur auf, dass sonst nach treffen hier im Forums gepostet wird was die Tastatur hergibt, und diesmal hier funkstille...
EineNee schönen restsonntag
RiF nuForum 18.07.2023
- nuChristian
- Star
Jo,
Ist mir auch aufgefallen!
Hab aber auch keine Lust den Leuten die Würmer aus der Nase zu ziehen!
Ist mir auch aufgefallen!
Hab aber auch keine Lust den Leuten die Würmer aus der Nase zu ziehen!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
zumal.... als Nicht Mitglied kann man die Bilder gar nicht aufrufen...
Und was mir immer wieder auffällt.... Ich finde es schwierig, in dem Forum zu lesen. Ist irg.wie unübersichtlicher.
Genauso schwierig finde ich das Hififorum... Oder ist das nur ne Einstellungssache? Die Leseschriften sind mir viel zu klein.
Im übrigen sind doch mehrere Leute von "hier" dort gewesen und könnten kurz was schreiben.... Aber trauen sich vllt nicht wegen Konkurrenzgründen? Denke da an den Hörvergleich mit der nuvero60, der dort gemacht wurde...
Komisch auch insoweit, da dort ein Dank an die NSF ging wegen der Bereitstellung von ....
Und was mir immer wieder auffällt.... Ich finde es schwierig, in dem Forum zu lesen. Ist irg.wie unübersichtlicher.
Genauso schwierig finde ich das Hififorum... Oder ist das nur ne Einstellungssache? Die Leseschriften sind mir viel zu klein.
Im übrigen sind doch mehrere Leute von "hier" dort gewesen und könnten kurz was schreiben.... Aber trauen sich vllt nicht wegen Konkurrenzgründen? Denke da an den Hörvergleich mit der nuvero60, der dort gemacht wurde...
Komisch auch insoweit, da dort ein Dank an die NSF ging wegen der Bereitstellung von ....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- nuChristian
- Star
Es kann sein das ich mir das einbilde, aber spricht man Leute dann mal darauf an, reagieren die auch irgendwie komisch!
Ich meine nach jahrelangem Schreiben erkennt man das schon, wenn jemand auf einmal irgendwie "anders" schreibt.
Besonders wenn mir eben diese Leute in den letzten Jahren als ziemlich "gechillt" rüberkamen.
Ich möchte an der Stelle auch nochmal klarstellen, ich hatte zwar damals nachgefragt, weil ich es komisch fand, das der Herr Bien zu diesem Treffen kommt.
Aber ich fände es natürlich auch sehr informativ zu wissen, wie "unsere" Forenfreunde über die XTZ Lautsprecher denken.
Jedenfalls gibt's aus meiner Sicht keinen Grund, warum hier nicht darüber geschrieben werden sollte, solange die Disskusion sachlich bleibt
Ich meine nach jahrelangem Schreiben erkennt man das schon, wenn jemand auf einmal irgendwie "anders" schreibt.
Besonders wenn mir eben diese Leute in den letzten Jahren als ziemlich "gechillt" rüberkamen.
Ich möchte an der Stelle auch nochmal klarstellen, ich hatte zwar damals nachgefragt, weil ich es komisch fand, das der Herr Bien zu diesem Treffen kommt.
Aber ich fände es natürlich auch sehr informativ zu wissen, wie "unsere" Forenfreunde über die XTZ Lautsprecher denken.
Jedenfalls gibt's aus meiner Sicht keinen Grund, warum hier nicht darüber geschrieben werden sollte, solange die Disskusion sachlich bleibt
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich wüsste nicht was ich zu meinem geschriebenen noch ergänzen sollte. ich bin ja als vero-fan bekannt. aber in summe kann mich die 60'ger nicht zu 100% überzeugen. deswegen wurde aus dem geplanten ersatz der 3'er nichts und es die nupro geworden. die 60'ger ist nicht schlecht aber unten rum fehlt einfach was. sie hat die gleiche frequenz mit 36hz wie die xtz. sicherlich auch was dem konzept stand- vs. kompaktlautsprecher geschuldet. da hat due xtz die nase vorn. im hochtonbereich meiner meinung nach genau anderes bild. da liegt die 60'ger vorn. also geschmackssache. bei klassik, die wir nicht gehört haben, denk ich mal hat die 60'ger auch die nase vorn. aber das ist meine spekulation
alles Gute und bleibt gesund!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein akribischer Pegelabgleich, von dem ich einfach mal ausgehe, dass er gemacht wurde, ist nicht alles, der Bass muss zusätzlich pro Boxenpaar auf den Hörplatz angepasst (korrigiert) werden, denn es kann zwangsläufig immer nur ein Paar in der Hinsicht optimal spielen.
Auf dem nuDay im Leipzig hat "caine2011" das mit der nuControl gemacht und sowohl für die nuVero 140, als auch die A-500 und A-700 separate Profile erstellt, damit jede Box absolut neutral spielen kann.
Nur dann lässt sich neben den anderen klanglichen Kriterien auch die Bassperformance überhaupt bewerten.
Auf dem nuDay im Leipzig hat "caine2011" das mit der nuControl gemacht und sowohl für die nuVero 140, als auch die A-500 und A-700 separate Profile erstellt, damit jede Box absolut neutral spielen kann.
Nur dann lässt sich neben den anderen klanglichen Kriterien auch die Bassperformance überhaupt bewerten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
um es noch um einen punkt zu ergänzen: preislich liegen beide lautsprecher auf gleichem niveau wenn ich es recht in erinerung habe. mit dem stativ verteuert sich der spass natürlich wenn man die 60'ger nicht auf lowboard plazieren kann/will. da hat dann die xtz in dem fall das bessere preis-/leistungsverhältnis
alles Gute und bleibt gesund!
- der elektriker
- Star
Ich weiß gar nicht was hier geschrieben werden sollte , es war und ist kein Nuday gewesen. Paul hat mit Absprache der NSF die Nuvero 60 sowie das Nucontrol mitgebracht .
Dafür habe ich mich im XTZ Forum bedankt , was ich als selbstverständlich finde. Beide Boxen spielen völlig unterschiedlich , es sind 2 unterschiedliche Abstimmungen. Eine 3-Wege Kompaktbox und eine 2,5Wege Stand Box. Beide Lautsprecher wurden selbstverständlich von den Pegeln abgeglichen.
Mein Fazit könnt ihr , im XTZ Forum nachlesen , sowie von vielen anderen auch.
Dafür habe ich mich im XTZ Forum bedankt , was ich als selbstverständlich finde. Beide Boxen spielen völlig unterschiedlich , es sind 2 unterschiedliche Abstimmungen. Eine 3-Wege Kompaktbox und eine 2,5Wege Stand Box. Beide Lautsprecher wurden selbstverständlich von den Pegeln abgeglichen.
Mein Fazit könnt ihr , im XTZ Forum nachlesen , sowie von vielen anderen auch.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke auch, dass alles wesentliche im XTZ Forum steht, ich habs dort auch mit Interesse gelesen und habe bei dem Treffen wieder mal viel Spaß gehabt. Für mich immer ein Erlebnis bei Holger aber nicht nur die schnöden Lautsprecher allein betreffend.
Ausserdem war da ein aussergewöhnlichER Subwoofer dabei, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Hatte ich noch nie gehört oder erlebt sowas in dieser Dimension und Gewalt.
Aber solche Lautsprecher Vergleichstests interessieren mich auch nicht besonders, denn sie sind meiner Auffassung nach, solange es sich um wertige, akustisch ausgewogen konstruierte Produkte handelt, immer von individuellen Ansprüchen und Gegebenheiten abhängig und haben daher niemals den Charakter der Allgemeingültigkeit.
Siehe die Beiträge im Forum.
Ich vergleiche daher lieber selber und das Gute ist für mich schon länger, dass es neben Nubert auch XTZ mit interessanten Hifimöbeln im Onlinehandel gibt, mit ähnlich schönen Konditionen, die zum Kaufen anregen
Man muss jetzt blos noch das persönlich besser Passende finden ....
Ausserdem war da ein aussergewöhnlichER Subwoofer dabei, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Hatte ich noch nie gehört oder erlebt sowas in dieser Dimension und Gewalt.
Aber solche Lautsprecher Vergleichstests interessieren mich auch nicht besonders, denn sie sind meiner Auffassung nach, solange es sich um wertige, akustisch ausgewogen konstruierte Produkte handelt, immer von individuellen Ansprüchen und Gegebenheiten abhängig und haben daher niemals den Charakter der Allgemeingültigkeit.
Siehe die Beiträge im Forum.
Ich vergleiche daher lieber selber und das Gute ist für mich schon länger, dass es neben Nubert auch XTZ mit interessanten Hifimöbeln im Onlinehandel gibt, mit ähnlich schönen Konditionen, die zum Kaufen anregen
Man muss jetzt blos noch das persönlich besser Passende finden ....
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo,
das ist ein Bild vom HiFi- Treffen beim Holger. Die NV 60 waren an NuControl und NuPowerD angeschlossen. Da ich zu Hause auch NuVero-LS habe, war die Überzeugung der NV60 groß. Nach meiner Meinung spielt die XTZ auf dem gleichen Niveau wie die NV60. Die kleinen Unterschiede sind reine Geschmacksache.
Gruß Paul
das ist ein Bild vom HiFi- Treffen beim Holger. Die NV 60 waren an NuControl und NuPowerD angeschlossen. Da ich zu Hause auch NuVero-LS habe, war die Überzeugung der NV60 groß. Nach meiner Meinung spielt die XTZ auf dem gleichen Niveau wie die NV60. Die kleinen Unterschiede sind reine Geschmacksache.
Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll