Aber doch kein Wort über den Sonos Connect!?SydB hat geschrieben:Das ist mal ein Wort
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?
Re: Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?
Das Sonos Connect funktioniert bei mir total problemlos. Die Bedienung mit der Sonos-App ist sehr intuitiv und komfortabel. Die Vielfalt an Anschlüssen lässt eigentlich auch keine Wünsche offen und das schöne ist, dass es n kleiner weißer Würfel ist, der optisch recht dezent ist und den man gut "verstecken" kann. Je nachdem welchen Streamingdienst man wählt kann man dann auch lossless hören (Tidal z.B.). Mal davon abgesehen ist das Sonos-System generell ne tolle Sache, wenn man bei Bedarf die Musik mit ein paar Play 1/3/5 in die ganze Wohnung erweitern kann.
Einziger Nachteil generell an Sonos ist der doch recht hohe Energiebedarf auch bei Nicht-Nutzung. Sowas wie einen energetischen Standby-Zustand hat keins der Sonos-Geräte.
Hoffe, das hilft etwas
Robin
Einziger Nachteil generell an Sonos ist der doch recht hohe Energiebedarf auch bei Nicht-Nutzung. Sowas wie einen energetischen Standby-Zustand hat keins der Sonos-Geräte.
Hoffe, das hilft etwas
Robin
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Mir geht es vor allem um Streming. Mit meinem CA funktioniert ja offensichtlich nur Spoify Premium. Ich möchte aber FLAC, habe im Moment ein Testabo bei Deezer, da bin ich aber auf am PC hören angewiesen. Ich möchte aber im Wohnzimmer mit der Anlage z.B. Deezer nutzen. Werde vielleicht auch mal Tidal testen.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Ich hab Deezer selbst nicht, aber schätze mal wenn Tidal per Flac zu streamen geht, sollte das da auch gehen.
Edit: Siehe https://sonos.custhelp.com/app/answers/ ... -and-sonos - sollte also problemlos funktionieren
Edit: Siehe https://sonos.custhelp.com/app/answers/ ... -and-sonos - sollte also problemlos funktionieren
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Das Gerät Sonos Connect bedient man sicherlich am besten mit einem Tablet oder Smartphone nehme ich mal an.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Bei so einer Frage empfehle ich mal die Homepage von Sonos zu besuchen und sich grundsätzlich mit dem Konzept Sonos auseinander zu setzen.
Zum Klang habe ich schon was gesagt (der TE hat wollte hierzu auch eine Meinung hören), wiederhole mich aber gerne noch einmal. Der Klang ist ok aber mit guten Stand LS nicht vergleichbar. Wie vorher schon erwähnt, wirkt die Playbar und die Play 1, insbesondere bei hohen Lautstärken künstlich und blechernd.
Sonos Connect funktioniert auch einwandfrei und der Stream ist stabil !
Sonos Connect funktioniert auch einwandfrei und der Stream ist stabil !
Hoppla, zitieren statt ändern angeklickt
Zuletzt geändert von Roy Beer am Mo 26. Sep 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das hast was zur Playbar und zum Play 1 gesagt. Danach hat der TE nicht gefragt Wenn der Connect an der Anlage angeschlossen ist, kommt die Musik über die Stand-LSyeti71 hat geschrieben:Zum Klang habe ich schon was gesagt (der TE hat wollte hierzu auch eine Meinung hören)
Mein Rat: Bleib bei Spotify. Spotify Premium sendet die Musik mit 320 kbit/s. Den Unterschied zu FLAC wirst du nicht hören. Das wäre eher was fürs Gewissen. Neue Hardware wie den Sonos Connect und ein doppelt so teures Abo (Spotify 10€, TIDAL und Deezer Elite 20€) wären ganz schön happig für vermeintlich etwas besseren Klang. Dann das Geld besser in die Raumakustik investierenSydB hat geschrieben:Mir geht es vor allem um Streming. Mit meinem CA funktioniert ja offensichtlich nur Spoify Premium. Ich möchte aber FLAC, habe im Moment ein Testabo bei Deezer, da bin ich aber auf am PC hören angewiesen. Ich möchte aber im Wohnzimmer mit der Anlage z.B. Deezer nutzen. Werde vielleicht auch mal Tidal testen.
Das ist ein Wort und wohl auch im Sinne meiner besseren Hälfte. Die richtigen Favoriten und feine Sachen kauft mal ja doch auf CD. Also was solls. So gesehen für ein wenig Mucke reicht wirklich Spoify und bräuchte keine neuen Gerätschaften denn mein CA kann Spotify .