Nachdem ich über Umwege (A 100) zu den A 200 als PC-Lautsprecher für den Schreibtisch gekommen bin, würde ich nun doch gerne dieses gewisse "Etwas" im Bassbereich haben, was die A 200 bauartbedingt nicht leisten werden.
Dass es nur ein Nubertsubwoofer werden kann steht schon fest, da für mich eine Fernbedienung zur Justierung des Subwoofers ein kriegsentscheidendes Feature ist, sonst hätte ich eventuell noch den Klipsch R115SW in Betracht gezogen, 15 Zoll und 400 Watt Sinus für 600€ sind ne ganz schöne Ansage, leider sehr karg ausgestattet.
Budgetlimit liegt bei 650€, ergo kämen prinzipiell der AW 350, AW 443, AW 600 und AW 993 in Betracht.
Mein Raum ist ca. 15m² "groß", der Subwoofer würde in einer Ecke (ja, nicht optimal) links neben dem Schreibtisch Platz nehmen.
Gleichzeitig muss der Sub aber hin und wieder auch als Unterstützung für meine Mivoc SB 210 Mk3 herhalten, um bei Filmen und Spielen untenrum mehr rauszuholen, damit sind AW 350 und AW 443 schonmal raus, die kommen kaum tiefer als die Standboxen und können auch den A 200 nicht wirklich viel hinzufügen.
Sowohl der AW 600 als auch der AW 993 sind sehr schöne Subwoofer, der 600er passt optisch etwas besser zu den NuPros und klingt laut Erfahrungsberichten hier im Forum etwas sauberer als der AW 993, der dafür wieder deutlich männlicher aussieht und nochmal ein paar Hz tiefer spielt.
Würde die Präzision des AW 600 sich bei einer suboptimalen Aufstellung wie meiner überhaupt auszahlen, oder kann ich unbesorgt den AW 993 nehmen und mich über die Mehrleistung für quasi das gleiche Geld freuen?
Danke schonmal fürs Lesen