Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tidal oder Deezer auf meinen CA StreamMagic streamen?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
caine2011
Star
Star
Re: Tidal oder Deezer auf meinen CA StreamMagic streamen?

Beitrag von caine2011 »

Instabil hat geschrieben:Himmel, was ist denn das für ein Ton hier? War auch schon mal besser.

Aber um den TE mal eine Antwort zu geben.
Wenn Du Android hast, dann kannst Du per Bubble PNP auf den Cambridge streamen. Mache ich vom Android Telefon und Tablet auch.
https://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/
aber damit kannst du nur datein auf dem pc/anbdroid device streamen, nicht die erwähnten streaming dienste

da das gerät bis auf eine bedienungsanleitung nicht mehr auf der ca website gelistet ist und auch ansonsten man keine aktuellen infos zu den unterstützten diensten findet, bleibt dir wohl nur ausprobieren, bzw. in der übersicht des gerätes schauen
(die website, die in der bda steht führt zu einer "404" auf der ca seite)
ansonsten könntest du noch beim händler, bei dem du das gerät erworben hast anfragen, was er dir empfiehlt,lk wenn sich hier kein anderer user findet

was soilworker angeht: der macht lieber alle paar tage nen neuen thread auf, weil er sein wohnzimmer mal wieder umgeräumt hat und beschwert sich dann über andere
irgendwann sagt ihm dann wieder wer, dass seine forenpolizei ader komisch ist, dann löscht er sich und meldet sich ein halbes jahr später wieder an :twisted: 8)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

caine2011 hat geschrieben:
aber damit kannst du nur datein auf dem pc/anbdroid device streamen, nicht die erwähnten streaming dienste
Mit der Android App streame ich von meinem Samsung Galaxy Tab auf den Yamaha CDN-500. Dort wird er als Streaming Server erkannt und ich kann TIDAL direkt in der App einloggen. Ohne Probleme. War die beste Lösung statt einen NAIM Streamer zu kaufen! :)
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Das ist ja interessant, danke für die Info
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SydB
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SydB »

Danke euch. Ich muss mich noch einarbeiten, ist ja alles in Englisch dokumentiert. Das ist wohl noch ein wenig Arbeit.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Antworten