Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
yeti71
Newbie
Newbie

Re: Hat hier ein Musikfreund Erfahrung mit Sonos Connect?

Beitrag von yeti71 »

Roy Beer hat geschrieben:
yeti71 hat geschrieben:Zum Klang habe ich schon was gesagt (der TE hat wollte hierzu auch eine Meinung hören)
Roy Beer hat geschrieben:Das hast was zur Playbar und zum Play 1 gesagt. Danach hat der TE nicht gefragt :angry-nono: Wenn der Connect an der Anlage angeschlossen ist, kommt die Musik über die Stand-LS
Bitte lese den 3. Post auf der 1. Seite - hier hat der TE auch nach dem Klang gefragt und darauf bin ich eingegangen.
Danke.
Zuletzt geändert von yeti71 am Mo 26. Sep 2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
robin84
Semi
Semi

Beitrag von robin84 »

Ich habe vor ner Weile mal nen Blindtest Spotify 320kbps gegen Tidal lossless auf Spotify Connect veranstaltet. Man hört den Unterschied definitiv wenn man weiß, worauf man achten muss. Ob du das brauchst, musst du beantworten aber pauschal zu sagen, man höre den Unterschied nicht, ist falsch.
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54

Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Roy Beer

Beitrag von Roy Beer »

Nagut, ich habe einen Vergleich zwischen lokal gespeicherten FLAC und Mp3 (bei von der gleichen Quelle gerippt; mit Kopfhöreren, um das Problem Raumakustik auszuschließen) durchgeführt, nicht zwischen Streamingdiensten. Für mich waren keine relevanten Unterschiede hörbar. Vielleicht braucht man dafür noch höherwertige Kopfhörer oder High-End-Lautsprecher in einem optimierten Hörraum. Kenne jetzt auch nicht den Aufbau von deinem Blindtest.
Falls du weiter über dieses Thema diskutieren möchtest, wäre hier der richtige Ort: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 21#p912407
yeti71 hat geschrieben:hier hat der TE auch nach dem Klang gefragt und darauf bin ich eingegangen.
Nach welchem Klang hat der TE gefragt? Und auf den Klang von welchen Geräten bist du eingegangen?
Nuwe
Newbie
Newbie

Beitrag von Nuwe »

SydB hat geschrieben:Mir geht es vor allem um Streming. Mit meinem CA funktioniert ja offensichtlich nur Spoify Premium. Ich möchte aber FLAC, habe im Moment ein Testabo bei Deezer, da bin ich aber auf am PC hören angewiesen. Ich möchte aber im Wohnzimmer mit der Anlage z.B. Deezer nutzen. Werde vielleicht auch mal Tidal testen.
Also ich habe so ziemlich alle Streaming Dienste ausprobiert und bin bei Deezer Elite geblieben.
Ist gute FLAC Qualität und die Auswahl an Musik ist riesig hoch 3. Höre seitdem kaum noch CDs oder NAS.

Bin aber auf den Elac Discovery DS-S101-G mit der Roon Software gespannt.Werde mir den ggfs. anschaffen, wenn es ein Update für
die Beschränkung auf 15000 Titeln und den Deezer Elite Dienst gibt.

http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... /test.html
Gruss Uwe

Nuline 122 mit ATM122
DIY Verstärker mit Anaview AMS1000-2600
Elac Discovery DS-S101-G
Yamaha RX-V685
Nuline 24 als Front
NuBox 303 als Rear
CS-64 Center
Musical-Fidelity-V90-DAC
Philips CD304MKII
Antworten