Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine RS-54 als Stereopaar - hat das schon jemand probiert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: nuLine RS-54 als Stereopaar - hat das schon jemand probi

Beitrag von g.vogt »

Ich meine mit Einsatzzweck, dass die Küchenbeschallung eher nicht fürs konzentrierte Hören gedacht sein dürfte und es fürs Nebenbeihören nicht aufs letzte dB Linearität ankommen dürfte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Weiß ich doch, deshalb schrieb ich ja auch bereits in Posting Nr. 7 in der letzten Zeile
Weyoun hat geschrieben:Auf der anderen Seite: Hört man in einer Küche überhaupt ein leichtes Einbrechen der Höhen heraus? Ist ja schließlich kein reiner HiFi-Raum oder Heimkino. :wink:
:wink:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

g.vogt hat geschrieben:Ich meine mit Einsatzzweck, dass die Küchenbeschallung eher nicht fürs konzentrierte Hören gedacht sein dürfte und es fürs Nebenbeihören nicht aufs letzte dB Linearität ankommen dürfte.
Hat hier jemand "Linearität" gesagt? :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Mysterion hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Ich meine mit Einsatzzweck, dass die Küchenbeschallung eher nicht fürs konzentrierte Hören gedacht sein dürfte und es fürs Nebenbeihören nicht aufs letzte dB Linearität ankommen dürfte.
Hat hier jemand "Linearität" gesagt? :mrgreen:

Muahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
AUTOVON
Newbie
Newbie

Beitrag von AUTOVON »

Argh, was hab ich da nur angerichtet? :mrgreen:

Ich werde erstmal die WS-103 und aus Platzgründen den AW-350 testen. Leider ist die Küche und das Drumherum noch Baustelle.
Ich werde Berichten, was sich bewährt hat - etwa im Februar. :wink:

Ich habe gerade schon mal den AW-350 geklickt, um ihn mit meinen altgedienten AW-441 im Wohnzimmer zu vergleichen.

Drei Sätze, die mit "Ich" losgehen, sapperlott. Ich verspreche, das ist so nicht üblich, aber der Tag war zu lang. :D
Antworten