Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt
Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt
Hallo zusammen,
ich suche einen kompakten Stereo-Vollverstärker mit > 50 W, um in der Küche ein Paar Nuberts zu befeuern.
Mit kompakt meine ich weniger breit, als das Standardmaß 43 cm. Es gibt da Einiges von den üblichen Verdächtigen, die Geräte sind meistens um die 30 cm breit. Mein Regalfach hat 40 cm Breite.
Ich benötige allerdings keine Kompaktanlage, sondern wirklich nur den Stereoverstärker. CDs sind mir in der Küche im Weg und an Lautsprechern gibt's was besseres, habe ich gehört.
Nette Extras wären Bluetooth-Audio und DLNA-Streaming und Internet-Radio.
Aktuell auf dem Markt habe ich die hier gefunden:
Onkyo R-N855
Sehr sympathisch, aber noch nicht erhältlich. UVP 599 €, Straßenpreis noch nicht abzusehen
Denon RCD-N9
Nicht mehr ganz frisch. Einzeln für 400 € zu haben, mit Lautsprechern für unwesentlich mehr. Kein Lautstärkeknopf am Gerät, eher nervig.
Yamaha WXA-50
Streaming-Klimbim ohne lokales UI, zu dem Preis von 549 € ein absoluter Witz.
Marantz M-CR511
Sieht zunächst gut aus und ist mit < 300 € günstig, aber die Software soll recht unausgegoren sein.
Kennt jemand weitere (auch ohne Bluetooth/DLNA) oder hat mit einem dieser Verstärker Erfahrung?
Vielleicht auch nicht mehr ganz aktuelle Modelle?
Danke
ich suche einen kompakten Stereo-Vollverstärker mit > 50 W, um in der Küche ein Paar Nuberts zu befeuern.
Mit kompakt meine ich weniger breit, als das Standardmaß 43 cm. Es gibt da Einiges von den üblichen Verdächtigen, die Geräte sind meistens um die 30 cm breit. Mein Regalfach hat 40 cm Breite.
Ich benötige allerdings keine Kompaktanlage, sondern wirklich nur den Stereoverstärker. CDs sind mir in der Küche im Weg und an Lautsprechern gibt's was besseres, habe ich gehört.
Nette Extras wären Bluetooth-Audio und DLNA-Streaming und Internet-Radio.
Aktuell auf dem Markt habe ich die hier gefunden:
Onkyo R-N855
Sehr sympathisch, aber noch nicht erhältlich. UVP 599 €, Straßenpreis noch nicht abzusehen
Denon RCD-N9
Nicht mehr ganz frisch. Einzeln für 400 € zu haben, mit Lautsprechern für unwesentlich mehr. Kein Lautstärkeknopf am Gerät, eher nervig.
Yamaha WXA-50
Streaming-Klimbim ohne lokales UI, zu dem Preis von 549 € ein absoluter Witz.
Marantz M-CR511
Sieht zunächst gut aus und ist mit < 300 € günstig, aber die Software soll recht unausgegoren sein.
Kennt jemand weitere (auch ohne Bluetooth/DLNA) oder hat mit einem dieser Verstärker Erfahrung?
Vielleicht auch nicht mehr ganz aktuelle Modelle?
Danke
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt
Für kompakte Vollverstärker wird die Luft oberhalb von 50 Watt anscheinend schon sehr dünn, aber du scheinst dich ja schon umfassend informiert zu haben. Mit DLNA kommst du natürlich schon in die Geräteklasse der Streamer mit eingebautem Verstärker. Beim Stöbern im Web bin ich vor einiger Zeit auf Folgendes gestoßen:
- Marantz HD-AMP1
- NAD D7050
- Denon HEOS Amp HS2
- Tangent Ampster BT
Ich habe aber keine Ahnung, ob die was taugen. Ich hatte mich nur mal für die Verwandschaft umgesehen.
- Marantz HD-AMP1
- NAD D7050
- Denon HEOS Amp HS2
- Tangent Ampster BT
Ich habe aber keine Ahnung, ob die was taugen. Ich hatte mich nur mal für die Verwandschaft umgesehen.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
vielleicht bei deinen planungen doch lieber die nupro a100, ist denke ich günstiger insgesamt, dazu ein funkempfänger und fertig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nuChristian
- Star
Den Advance Paris Smart AX1 finde ich optisch mal nen richtigen Hingucker!
Kostet allerdings bisschen mehr als die von dir genannten.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
den wollte ich auch gerade vorschlagennuChristian hat geschrieben:Den Advance Paris Smart AX1 finde ich optisch mal nen richtigen Hingucker!
http://www.areadvd.de/tests/test-advanc ... ler-optik/
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Verstärker oder auch mehr mit <30cm Breite:
zusätzlich zu den bereits genannten
Micromega myAmp
NAD D3020
ProJect Maia DS
ProJect Stereo Box DS + ext. Bluetooth Empfänger
ProJect Stream Box DSA
Teac Reference Serie 501
Cambridge Minx Xi
Bluesound Powernode
Cyrus ONE
Audiolab M-ONE
T+A Cala
zusätzlich zu den bereits genannten
Micromega myAmp
NAD D3020
ProJect Maia DS
ProJect Stereo Box DS + ext. Bluetooth Empfänger
ProJect Stream Box DSA
Teac Reference Serie 501
Cambridge Minx Xi
Bluesound Powernode
Cyrus ONE
Audiolab M-ONE
T+A Cala
Gruß
Kardamon
Kardamon
Hallo zusammen,
ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem kleinen Class D Verstärker mit USB Eingang für den Betrieb an meinem PC und einem Pärchen nuLine24. Kardamon hatte mir in einem anderen Thread auch viele Vorschläge gemacht (danke nochmals). Leider empfinde ich die Marktpreise (400,- bis 500,- Euro und höher) als übertrieben, betrachtet im Vergleich zu AV Receivern mit deutlich größerem Funktionsumfang...
Scheint, als wollen die Hersteller an diesen modernen Geräten ordentlich verdienen.
Vielleicht ringt sich Nubert ja durch, und bringt das Elektronikmodul der nuPro-Reihe als Stand-alone Gerät für unter 250,- € auf den Markt? Das würde ich mir doch glatt zu Weihnachten schenken!
Gruß, ToniTusch
ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem kleinen Class D Verstärker mit USB Eingang für den Betrieb an meinem PC und einem Pärchen nuLine24. Kardamon hatte mir in einem anderen Thread auch viele Vorschläge gemacht (danke nochmals). Leider empfinde ich die Marktpreise (400,- bis 500,- Euro und höher) als übertrieben, betrachtet im Vergleich zu AV Receivern mit deutlich größerem Funktionsumfang...
Scheint, als wollen die Hersteller an diesen modernen Geräten ordentlich verdienen.
Vielleicht ringt sich Nubert ja durch, und bringt das Elektronikmodul der nuPro-Reihe als Stand-alone Gerät für unter 250,- € auf den Markt? Das würde ich mir doch glatt zu Weihnachten schenken!
Gruß, ToniTusch
1: nuLine 84, CS-44, Pioneer SC-2024
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Der Tangent Ampster BT kostet 199 €. Hat allerdings keinen USB-Anschluss, dafür Bluetooth und Toslink.ToniTusch hat geschrieben:Leider empfinde ich die Marktpreise (400,- bis 500,- Euro und höher) als übertrieben
Nur falls der Bluesound Powernode in die engere Wahl kommen sollte: Im BS Forum ist aktuell zu lesen, dass er mit 8 Ohm Lautsprechern betrieben werden sollte. Und er gehört zu der Art von Streamern, die nicht per DLNA, sondern per Netzwerk-Freigabe auf die Dateien zugreifen.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
Synology DS 213j, Qobuz
Synology DS 213j, Qobuz
nicht nur, die auflagen sind kleiner, daher der schlussendlich höhere preisToniTusch hat geschrieben: Scheint, als wollen die Hersteller an diesen modernen Geräten ordentlich verdienen.
es gibt auch kleine verstärkermodule für den raspberry pi oder aber funklösungen mit verstärker
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100