Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nuChristian
Star
Star

Re: Off-Topic

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:Gibt es eigentlich das Universum der Serie "Gotham" auch als Comic, oder beginnen die Hefte erst, als Bruce schon erwachsen ist?
Finde die Serie echt klasse! Leider gibt es die aktuell auf Pro 7 only (außer dem teuren Sky) und auf Amazon Prime gibt es auch erst den dritten Teil der zweiten Staffel (da haben sie sich wohl mit Pro 7 abgesprochen, weil das exakt zeitgleich ist).
Also Year One soll ja beginnen, als der junge Bruce Wayne von Raz al Gul zurückkommt.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Da ist er doch schon lange erwachsen (spielt ja zur Zeit von Batman Begins). :wink:
nuChristian
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:Da ist er doch schon lange erwachsen (spielt ja zur Zeit von Batman Begins). :wink:

Japp, halt der "jüngere" Bruce Wayne... 8)

Und richtig, Batman Begins soll sich, meinen Recherchen zufolge, an Year One orientiert haben.
Ebenso soll Nolan sich an "a long Halloween" orientiert haben.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst Du das "Origins" Universum, dass sich eben nach/wegen/durch "Year One" gebildet hat.

Daher denke ich das die Hefte erst ab "Raz al Guul" beginnen....
Natürlich abgesehen von Erzählungen über den Tod seiner Eltern.

Preisfrage :

Wie sollen die Waynes seinerzeit zu ihrem Vermögen gekommen sein?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst Du das "Origins" Universum, dass sich eben nach/wegen/durch "Year One" gebildet hat.
Also gibt es tatsächlich einen "Spin-Off-Comic", der in etwa das widerspiegelt, was aktuell in der Fernseh-Serie "Gotham" passiert, wo Bruce so ca. 14 Jahre alt und Gordon noch U40 ist?
nuChristian hat geschrieben:Preisfrage :

Guckst du Gotham. :mrgreen:

http://de.batman.wikia.com/wiki/Wayne_Enterprises
Bruce entstammt also einer Industriellen-Familie, die bereits auf das 17-te Jahrhundert zurückgeht. :wink:
nuChristian
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst Du das "Origins" Universum, dass sich eben nach/wegen/durch "Year One" gebildet hat.
Also gibt es tatsächlich einen "Spin-Off-Comic", der in etwa das widerspiegelt, was aktuell in der Fernseh-Serie "Gotham" passiert, wo Bruce so ca. 14 Jahre alt und Gordon noch U40 ist?
nuChristian hat geschrieben:Preisfrage :

Guckst du Gotham. :mrgreen:

http://de.batman.wikia.com/wiki/Wayne_Enterprises
Bruce entstammt also einer Industriellen-Familie, die bereits auf das 17-te Jahrhundert zurückgeht. :wink:

Ich glaube nicht, dass solch ein Comic Band (der tatsächlich von dem Teenager Bruce Wayne erzählt) existiert, ich frage aber mal nach (bei Alper von der Filmfabrik).

Verdammt! :mrgreen:

Jetzt dachte ich, ich hätte dich, aber nööööö! :mrgreen:
Deine Antwort stimmt allerdings nur halb, da unvollständig!

*Klugscheißmodus an*

Also, Solomon Wayne, der Ururgroßvater von Bruce, zog Anfang des 19ten Jahrhunderts als Erster der Wayne Familie nach Gotham City und arbeitete zunächst als Richter!

Er fing jedoch an ziemlich erfolgreich mit Leder und Fellen zu handeln!

Erst Alan Wayne, sein Sohn, gründete die eigentliche Wayne Corporation, die letztlich durch Thomas Wayne (Bruce's Vater) zu dem gemacht wurde, was sie heute ist.

*Klugscheißmodus off*

Nachtrag:

Im Übrigen hat Netflix die erste Staffel von Gotham im Programm.
Die werde ich mir die Tage anschauen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:Deine Antwort stimmt allerdings nur halb, da unvollständig!

*Klugscheißmodus an*

Also, Solomon Wayne, der Ururgroßvater von Bruce, zog Anfang des 19ten Jahrhunderts als Erster der Wayne Familie nach Gotham City und arbeitete zunächst als Richter!

Erst Alan Wayne, sein Sohn, gründete die eigentliche Wayne Corporation, die letztlich durch Thomas Wayne (Bruce's Vater) zu dem gemacht wurde, was sie heute ist.

*Klugscheißmodus off*
Also sind sich jetzt nicht mal die Wikis untereinander einig? :wink:
nuChristian
Star
Star

Weyoun hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Deine Antwort stimmt allerdings nur halb, da unvollständig!

*Klugscheißmodus an*

*Klugscheißmodus off*
Also sind sich jetzt nicht mal die Wikis untereinander einig? :wink:
8) scheint so!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wie in jedem comicuniversum gibt es diverse neuanfänge und neuinterpretationen, daher sind die unterschiede "ganz normal"

genauso werden in 20 jahren sich die leute das wegen der startrek universen fragen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bzgl. Star Trek bin ich zeitlebens der Erklärbär. Hoffentlich auch noch in 20 Jahren. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

davon hab ich gestern eine der vielen folgen gesehen. für das jahr 1980 wirklich ansprechende animationen. der große zusammenhang erschließt sich mir als laie des metiers natürlich nicht so ganz. aber auch nicht dramatisch
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten