Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute niederimpedante Kopfhörer für Smartphones und Tablets?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Gute niederimpedante Kopfhörer für Smartphones und Table

Beitrag von rockyou »

Ich habe mir jetzt mal in good old GB einen HiFiMan 400s bestellt, zu einem sehr guten Kurs. Hat ja auch nur 22 Ohm. Den will ich primär an der Anlage hören, aber evtl. geht's ja auch am iPhone.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Der Hifiman 400s ist seit einigen Tagen da. Das Preis-Leistungsverhältnis (Klang für Euro) ist momentan wohl nicht zu toppen.
Die Verarbeitung ist ok, viel Plastik natürlich, aber dafür ist er auch schön leicht und lässt sich gut tragen. Für den mobilen Einsatz ist er natürlich nicht primär geschaffen, da er sehr offen ist. Aber er lässt sich ohne weiteres an einem iPhone betreiben, die Leistung ist ausreichend für eine recht laute Wiedergabe.
Er spielt sehr detailliert, ist kein Bassmonster, eher ausgeglichen, gibt aber auch Töne bis ca. 25 Hz gut wieder. Der sehr wichtige Mittenbereich für menschliche Stimmen ist m.M.n. phänomenal, und auch die Höhen sagen mir sehr zu. Ich kann sehr lange mit ihm hören, ohne dass es anstrengend wird, was sonst ein Auschlusskriterium gewesen wäre. Er bleibt hier!
Ein Tausch der mitgelieferten Velourspolster gegen die von Hifiman angebotenen Hybridpolster ("Focuspads", Mischung aus Velours und Kunstleder) hilft dem Bass noch ein wenig auf die Sprünge ohne ihn überzubetonen.
Auch im Vergleich zum AKG 701 und Philips Fidelio X1 sowie Sony MDR-MA 900 liegt er für mich vorne. (Im Sommer bei heißen Temperaturen werde ich aber weiterhin mit dem sehr luftigen Sony hören.)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Seit kurzem gibt es eine 16-Ohm Variante des Beyerdynamic DT 770 PRO :!:
https://www.amazon.de/beyerdynamic-16-O ... ynamic+770
Seltsam ist allerdings, dass ebene jene 16-Ohm-Version nicht auf der Homepage von Beyerdynamic auftaucht :!: :?: :!:

Heute ab 16 Uhr ist das Teil zudem beim Cyber-Monday auf Amazon verfügbar...

Update: Habe ihn für 108,49 € geschossen (50,51 € günstiger als regulär und 70,51 € unter UVP) => ich konnte nicht anders (die aktuelle 80-Ohm-Edition ist bei Smartphone und Tablet doch recht leise). Die 80-Ohm-Version behalte ich aber für HiFi (zudem ist es gut, in jedem Wohnsitz einen guten Kopfhörer zu haben). :wink:

Wer kein Prime hat, wird wohl in die Röhre schauen (nach 8 Minuten sind schon 50 % reserviert und Nicht-Prime-Kunden können erst ab 16:30 Uhr bestellen)...
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Ich dachte, du suchst einen offenen KH?
Aber mit so einem Klassiker macht man bestimmt nichts falsch :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ist eher für die Arbeit und für unterwegs gedacht. Die 80-Ohm-Version ist ja auch geschlossen. Und in der U-Bahn z.B. sind geschlossene eh besser. :wink:

Den offenen suche ich für zu Hause (wo keine Störgeräusche herrschen). Aber vorläufig tritt der 770 mit 80 Ohm in diese Position. :wink:
Antworten