Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet ihr vom Pioneer DVD Player DV-575 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Der scheint ja echt günstig zu sein und frisst alles ausser Salamischeiben :lol:

Für unter 200Euro ein Player mit DVD Audio, SACD, DivX Wiedergabe und vielem mehr.

Hat einer Erfahrungen mit dem Teil? ist er gut oder ein Teil von der Sorte kann zwar
alles, aber alles schei.....?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Viele schöne Sachen
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

ich finde diesen player auch sehr interessant. aber ich warte, bis ein paar leute diesen player getestet haben. habe es eh nicht so eilig. hier haben schon 2 leute ihre meinung zu diesem player geschrieben.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Pioneer baut sehr gute DVDPs. Das Teil ist absolute Spitze im Preis. Allerdings hab ich gehört, dass der 575 nicht wirklich DVD-A und SACD ausgegeben kann. Er kann es zwar lesen, aber gibt es als downmix auf Stereo aus. Les' das bitte noch mal nach.
Hab auch schon gelesen, dass das Laufwerk ziemlich laut sein soll, im Gegensatz zum 565.
Aber vom Preis her ist er unschlagbar.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Er kann es zwar lesen, aber gibt es als downmix auf Stereo aus
Das glaube ich ehrlich gesagt jetzt mal nicht.
Das hätte ich garantiert schon gelesen, wenn's so wäre!
Was dem Player fehlt, ist ein Pegelabgleich. Ist also nur was für Leute, die einen regelbaren 5.1-Eingang haben.
Delay etc. ist alles da.
Und gute Videooptionen soll er auch haben.

Nichts desto trotz raten viele Besitzer für den uneingeschränkten Genuss von DVD-A und SACD zum nächst größeren (und teureren) Modell..... :cry:
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Malcolm hat geschrieben:
Er kann es zwar lesen, aber gibt es als downmix auf Stereo aus
Das glaube ich ehrlich gesagt jetzt mal nicht.
Das hätte ich garantiert schon gelesen, wenn's so wäre!
Was dem Player fehlt ist ein Pegelabgleich. Ist also nur was für Leute, die einen regelbaren 5.1-Eingang haben.
Delay etc. ist alles da.
Und gute Videooptionen soll er auch haben.

Nichts desto trotz raten viele Besitzer für den uneingeschränkten Genuss von DVD-A und SACD zum nächst größeren (und teureren) Modell..... :cry:
Drum hab ich auch geschrieben, dass man es noch mal nachlesen sollte.

Aber vom Bild her geb ich dir recht. Da sind die Pios sehr gut.

Der Nächsthöhere kostet dann gleich 800 Euro. Irgendwie fehlt da einer dazwischen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Scheint ja net so schlecht zu sein.
Entweder nehm' ich den DV 575 oder den DV 565, mal gucken, welchen ich günstiger bekomme.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
hogi
Newbie
Newbie

Beitrag von hogi »

Hi,

Audiovision hat den Player in der aktuellen Ausgabe 9/04 mit 82 von 100 Punkten getestet.
Kritisiert wurde der, von Malcolm erwähnte, fehlende Pegelabgleich.

Insgesamt scheint es ein solider Player zu einem fairen Preis zu sein.
Ich werde auch wohl schon mal den Weihnachtsmann informieren. :D :D

Viele Grüße, Hogi
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Ich habe mir den DVD-575A gegönnt und bin begeistert.
Bisher hat er alle Scheiben, die ich ihm eingelegt habe, gelesen.
Vom Gehäuse her wirkt er aber etwas 'mikrig', da er nicht so tief ist, wie mein Philips DVD, den er ersetzt.

Mangels SACD's habe ich ihn auch noch nicht an den 5.1 Eingang meines AVR's angeschlossen. Klanglich kann ich aber nicht meckern, auch das Bild ist gut. Allerdings braucht er manchmal etwas länger, bis er die CD/DVD eingelesen hat. Das stört mich aber nicht weiter.

Die mitgelieferte FB liegt gut in der Hand und ist auch logisch aufgebaut. Natürlich ist sie nicht hintergrundbeleuchtet. :lol:

Ich habe ihn über's Internet bestellt und zum Preis von EUR 175,-- (zuzügl. Versandkosten) bekommen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Habe mir das Teil als Zweit-DVDP angeschafft, weil er wirklich alles "schluckt", außer Salamischeiben :lol:
Vor allem in Bezug auf DivX und XviD keine Probleme mehr mit GMC oder Qpel, wie bei anderen DivX-fähigen Playern.
Spielt sogar DivX/XviD die mit WMA-Ton abgemischt sind. Ich denke, das liegt an dem eingebauten Chip von Mediatek.

Wenn sich aber alles auf den Chip reduzieren läßt, dann müssten Gericom AD2020, Xoro HSD 400 Pro und Yamada DVX-6600 ähnliche Ergebnisse liefern. Die haben auch den Mediatek drin. Ach und der kleine Bruder (DV-470) vom DV-575 auch. Der kann aber wohl kein DVD-Audio und SACD und hat keinen eigenen Decoder.

Meine Eindrücke nach wenigen Tagen:

Positiv:

- kein Layerwechsel sichtbar (DVD)
- schnelles Anspringen der Tracks (CD)
- gutes Bild
- guter Ton
- handliche Fernbedienung

Negativ:

- Laufwerksgeräusche (bei absoluter Ruhe auch in drei Meter Entfernung zu hören) :cry:
- optisch und haptisch nicht der Knaller, naja für den Preis :wink:

emo
Antworten