hal4000 hat geschrieben:Ich habe die A-700 schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden.
Nur im Hochtonbereich könnten sie noch etwas mehr "High-End" klingen.
aktuelle nuVero serie kaufen
hal4000 hat geschrieben:
Daher meine Frage, welche Höchtöner sind da genau eingebaut(technische Daten) und währe es möglich diese durch Hochwertigere aufzuwerten?
möglich ist alles, allerdings:
hal4000 hat geschrieben:
Oder ist das bei dem Aktiv System zu schwierig?
ja ist es, weil die aktive frequenzweiche nunmal speziell auf die verwendeten hochtöner abgestimmt ist
daher muss ein alternativer hochtöner exakt diegleichen werte bieten...
Die Entwickler der A-700 haben da doch bestimmt ihre Erfahrungen und sind wohl eher der Preis Leistung Richtung gegangen.
die komplette nupro stammt von einem systemanbieter, der die box nach den vorgaben der firma nubert fertigt, daher waren auch nur die hochtöner dieser firma möglich, weswegen eben andere ht nicht ohne weiteres (also mit genauer abstimmung an die jeweilige box) möglich sind
Aber währe da eine Tuningmaßnahme möglich?
mit hinreichendem aufwand schon, dazu musst du aber einen entsprechenden hochttöner abstimmen und zwar in einer blindbox, weil sicher nubert nicht die genauen details rausgibt
mein tipp: sein lassen, ggf. mit der mitten/höheneinstellung 1-2dB draufgeben und schauen, ob es dir so besser gefällt, alternativ einen parametrischen eq dazwischen schalten