hal4000 hat geschrieben:Bravo caine2011caine2011 hat geschrieben:![]()
Anstatt 11415 Beiträge zu jedem Scheiß zu schreiben, such dir lieber Freunde oder mach dein Studium .
Also ich bin hier raus !
Löscht mich, bringt eh nix hier, absolute Zeitverschwendung.................
du gehst ja ab, ist schon witzig und legt nahe, dass meine vermutung gar nicht so weit hergeholt war

aber nochmal langsam, zum rauskopieren:
die nupro ist ein aktiver systemlautsprecher, kein baukasten
die digitale weiche ist bis zu den chassis erhalten und erst davor wird gewandelt und verstärkt
damit also nicht die komplette elektronik umgelötet werden muss oder ein signalprozessor der auch verlötet ist, getauscht werden muss, bräuchtest du einen ht mit dergleichen impedanzkennlinie
die wird dir aber nubert wohl nicht verraten, also ran ans oszi und dann ab auf den freien markt und ht vermessen oder auf die hersteller diagramme verlassen
es gibt kein "tuning" für lautsprecher nach dem motto: "kaufen einbauen fertig", und die "tunings" die man kaufen kann, sollte man mal recht skeptisch überdenken, ist ja nicht so, dass ein hersteller nicht die expertise seiner entwicklung da reinstecken würde
@Genius: wenn du einen hochwertigen DAC nutzt passiert nichts außer einer weiteren (unnötigen) wandlung:
dein signal geht digital zum DAC wird umgewandelt und dann analog in die nupro...die das signal erstmal digitalisiert durch den DSP jagt und dann vor dem chassis zurückwandelt
wenn der der DAC also nichts an daten hinzufügt (wovon ich mal ausgehe) bringt das nichts
ausnahme: du willst signale mit höherer genauigkeit zuspielen als die nupro versteht (in dem fall über 96khz)

alle klarheiten beseitigt?