Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung LED Lampen gesucht
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Empfehlung LED Lampen gesucht
Hey!
Ich benötige für eine Deckenlampe mit 5x E14 Fassung neue LED Leuchtmittel.
Erfahrungen mit einigen Billig Modellen waren negativ.
Daher die Frage über diesen unübersichtlichen Markt: Könnt ihr was Gutes und langlebiges Empfehlen?
Ich benötige für eine Deckenlampe mit 5x E14 Fassung neue LED Leuchtmittel.
Erfahrungen mit einigen Billig Modellen waren negativ.
Daher die Frage über diesen unübersichtlichen Markt: Könnt ihr was Gutes und langlebiges Empfehlen?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Re: Empfehlung LED Lampen gesucht
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... tiert.html mit diesen habe ich gute Erfahrung.
mfg Michael
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Falls Tropfenform gewünscht, kann ich bislang nur gutes von diesen Osrams berichten. Im Wohn-/Essbereich nutzen wir seit eineinhalb Jahren fünf davon in einer Hängelampe. Machen imho ein angenehm warmes Licht und starten ohne Verzögerung (im Gegensatz zur 3,3 Watt-Version, die wir in einer Dreierleuchte über dem Tresen nutzen und die sich nach Betätigung des Lichtschalters einige Zehntelsekunden bis zum Start genehmigt).
Ausfälle hatten wir bislang keine zu verzeichnen, wir haben aber nur wenige Schaltzyklen pro Tag.
Ausfälle hatten wir bislang keine zu verzeichnen, wir haben aber nur wenige Schaltzyklen pro Tag.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Gute Erfahrungen haben wir mit diversen Philips LEDs (haben die gute alte Bauform und sind auf den ersten Blick nicht als LEDs zu erkennen) gemacht. Mittlerweile gibt es die allesamt in warmweiß (2700 Kelvin) und einige sogar schon dimmbar (wenn das bei dir notwendig sein sollte).
Ich habe bisher ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Osram LED Lampen gemacht.
Allerdings hatte ich in einer Spiegelleuchte das Problem, dass sie - wenn man sie mit zwei LED Lampen betrieben hat - ständig geblinkt hat. War eine Glühlampe noch drin, war alles in Ordnung.
Ich denke, dass es an dem Lüfter liegt, der noch mit in der Schaltung liegt, oder der Glimmlampe im Schalter, oder es wurde beim Anschluss N und L vertauscht. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht ausgetüftelt, da ja noch eine Glühlampe funktioniert
Allerdings hatte ich in einer Spiegelleuchte das Problem, dass sie - wenn man sie mit zwei LED Lampen betrieben hat - ständig geblinkt hat. War eine Glühlampe noch drin, war alles in Ordnung.
Ich denke, dass es an dem Lüfter liegt, der noch mit in der Schaltung liegt, oder der Glimmlampe im Schalter, oder es wurde beim Anschluss N und L vertauscht. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht ausgetüftelt, da ja noch eine Glühlampe funktioniert
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ich hab meine mal für alle möglichen Lampen vom großen Schweden-Designehaus mitgenommen. Die machen das was sie sollen. Seit 1,5 Jahren so ungefähr. Hab damit die alten Energiesparlampen ersetzt.
Bis jetzt also unauffällig.
Gruß joe
Bis jetzt also unauffällig.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
@root2
Sind das 230V-Lampen in normalen Schraubfassungen oder Halogenstifte oder Halogenreflektorlampen mit 12V gewesen? Elektronische Trafos kommen oft mit der geringeren Belastung nicht zurecht, und LEDs nicht mit jedem Dimmer.
Sind das 230V-Lampen in normalen Schraubfassungen oder Halogenstifte oder Halogenreflektorlampen mit 12V gewesen? Elektronische Trafos kommen oft mit der geringeren Belastung nicht zurecht, und LEDs nicht mit jedem Dimmer.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Vorher waren ungedimmte 230V Lampen mit Schraubfassung in der Leuchte. Denke so um den Dreh 40W, E14, Tropfen (oder Birne).g.vogt hat geschrieben:...Sind das 230V-Lampen in normalen Schraubfassungen oder Halogenstifte oder Halogenreflektorlampen mit 12V gewesen? ...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich vermute als Ursache eher das Netzteil des Spiegelschranks und nicht die LEDs an sich. Verfügt das Netzteil über eine integrierte Dimmung? Wenn ja, könnte genau das dazu führen, dass es Probleme gibt, wenn die zwei LEDs zu wenig Strom ziehen. Wenn zusätzlich noch eine "hungrige" Glühbirne ordentlich Strom konsumiert, ist das Problem dann weg. Selbst, wenn die Dimmung gar nicht benutzt wird, kann es dann zu solchen Phänomenen kommen, es liegt also am (Schalt-)Netzteil.root2 hat geschrieben:Allerdings hatte ich in einer Spiegelleuchte das Problem, dass sie - wenn man sie mit zwei LED Lampen betrieben hat - ständig geblinkt hat. War eine Glühlampe noch drin, war alles in Ordnung.
Kein Netzteil, kein Dimmer - Siehe obenWeyoun hat geschrieben:Ich vermute als Ursache eher das Netzteil des Spiegelschranks und nicht die LEDs an sich. ...
Zuletzt geändert von root2 am Mo 10. Okt 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.