Seit 3 Jahren besitze ich nun schon meine NuVero´s aber jetzt muss ich mich doch mal ans Forum wenden.
Ich besitze folgendes Set:
Front: nuVero 10
Center nuVero 7
Surround: nuVero 3
Sub: nuVero AW-13 DSP
A/V Receiver: Denon X4000
Die Aufstellung im Raum ist mehr als besch….. Das ist mir klar.
Ich habe auch schon viele Sachen ausprobiert.
Daher wollte ich fragen ob ihr noch einen Rat für mich habt.
Folgendes Problem:
Hinweis: Die Boxen werden zu 95% für Filme und Serien genutzt. Musik spielt daher keine Rolle.
Mit dem Center und die Sourround Boxen (Dipol) bin ich zufrieden.
Allerdings mit den Frontboxen und SW überhaupt nicht.
Habe das Gefühl also ob Aus den NuVero 10 überhaupt kein Bass kommt.
Mit den Kippschaltern habe ich schon experimentiert. Da höre ich aber überhaupt keinen Unterschied egal was ich einstelle.
Audyssey stellt die Boxen auf groß ein. Haben die Boxen auch schon auf klein gestellt und mit den Übernahmefrequenzen „gespielt“ (40hz, 60hz, 80hz).
Aber irgendwie nicht zufriedenstellend.
Beim SW habe ich das Problem dass man ihn entweder gar nicht hört oder extrem.
Audyssey sagt beim Einmessen dass der Pegel zu hoch ist. Ich muss den Pegel auf -40db stellen. Kann das sein?
Lp1 f habe ich jetzt mal auf 1x24 200hz (vorher 2x12 60Hz) gestellt. Aber auch hier merke ich eigentlich keinen Unterschied.
LFE steht nur auf LFE. War von Audyssey auf 80Hz begrenzt. Habe ich jetzt auf 120Hz gestellt.
Was ist mit Cinema EQ (an) & Dynamic EQ (aus)? Sollte man die einschalten oder ausschalten?
Audyssey LFC hatte ich an da mein 2 Jähriger Sohn im Nebenraum schläft.
Habe ich aber mittlerweile ausgeschaltet.
Versteht mich nicht falsch. Der klang ist gut. Aber ich habe das Gefühl als wäre keine Dynamik vorhanden.
Vorher hatte ich Teufel Concept P für 300€. Ich finde dass die nicht schlechter klangen als die NuVero.
Somit denke ich dass irgendetwas nicht passt.
Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee oder Hinweis.
Ihr wisst ja selbst dass jeder den Klang anderes Empfindet und seine eigene Meinung hat. Somit lässt sich mein Problem auch schlecht beschrieben.
Danke!
P.S. Polung der Kabel habe ich schon geprüft.