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Spinnen die deutschen Autohersteller ?
Russfilter
Und die Anlage, in der die verbrannt werden, hat wahrscheinlich keinerlei Filter oder eine RNV Anlage, weil die irgendwo in Ostasien verbrannt werden
ironische Grüße
imacer
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imacer
Re: Russfilter
Ich glaub', das ist wirklich so.imacer hat geschrieben:Und die Anlage, in der die verbrannt werden, hat wahrscheinlich keinerlei Filter oder eine RNV Anlage, weil die irgendwo in Ostasien verbrannt werden
ironische Grüße
imacer
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
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3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Falsch. Das Auto ändert elektronisch alle paar hundert Kilometer die Einspritzung, so dass kurzzeitig mehr Treibstoff durchgeblasen wird und sich der Abgasstrom wesentlich stärker erhitzt. Somit verbrennen die Rückstände (wie sauber DAS nun wieder ist, sei dahingestellt ???).
Zweite Möglichkeit: Reinigung durch eine Spezialflüssigkeit, die auch automatisch in den Auspuff gelangt, aber nachgefüllt werden muss.
P.S. keine Garantie auf diese Aussage, bin kein KFZler.
Zurück zum Hauptthema: Für mich gibt's nicht anderes als Diesel, speziell mit Turbo.
Ich fahre einen Mitsubishi Space Star DiD mit 103 PS und liebe das Beschleunigen, auch wenn es kein wirklich sportliches Auto ist.
Zweite Möglichkeit: Reinigung durch eine Spezialflüssigkeit, die auch automatisch in den Auspuff gelangt, aber nachgefüllt werden muss.
P.S. keine Garantie auf diese Aussage, bin kein KFZler.
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Ich fahre einen Mitsubishi Space Star DiD mit 103 PS und liebe das Beschleunigen, auch wenn es kein wirklich sportliches Auto ist.
Raumakustik ist ein Schwein!
Ja, das mit dem direkten Verbrennen im Auto ist mir bekannt, aber der Filter muß doch nach ein paar Jahren komplett gewechselt werden, oder?Amperlite hat geschrieben:Falsch. Das Auto ändert elektronisch alle paar hundert Kilometer die Einspritzung, so dass kurzzeitig mehr Treibstoff durchgeblasen wird und sich der Abgasstrom wesentlich stärker erhitzt. Somit verbrennen die Rückstände (wie sauber DAS nun wieder ist, sei dahingestellt ???).
Zweite Möglichkeit: Reinigung durch eine Spezialflüssigkeit, die auch automatisch in den Auspuff gelangt, aber nachgefüllt werden muss.
P.S. keine Garantie auf diese Aussage, bin kein KFZler.
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Ich fahre einen Mitsubishi Space Star DiD mit 103 PS und liebe das Beschleunigen, auch wenn es kein wirklich sportliches Auto ist.
Egal, ich fahr 'nen Benziner mit 60 Ps und bin so schon sparsam genug unterwegs
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3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
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- mcBrandy
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Hi Leute
Soviel wie ich mitbekommen habe, werden die dt. Hersteller in den nächsten Jahren(!) auch Rußpartikelfilter einsetzen. Also, wird es noch dauern.
@Master J
Wie MB die Abgassnorm schafft, kann ich dir ganz leicht sagen. Die Abgassprüfung läuft im Stand und wird bei einer bestimmten Drehzahl gemessen. Hier wird in der Motorsteuerung ein extra Programm aufgerufen, damit bei der Drehzahl ein extrem mageres Gemisch eingespritzt wird. Und dadurch können sie die Abgassnorm erfüllen.
Das gleiche gilt bei der Geräuschmessung und dem Benzin/Diesel-Verbrauch.
Gruss
Christian
Soviel wie ich mitbekommen habe, werden die dt. Hersteller in den nächsten Jahren(!) auch Rußpartikelfilter einsetzen. Also, wird es noch dauern.
@Master J
Wie MB die Abgassnorm schafft, kann ich dir ganz leicht sagen. Die Abgassprüfung läuft im Stand und wird bei einer bestimmten Drehzahl gemessen. Hier wird in der Motorsteuerung ein extra Programm aufgerufen, damit bei der Drehzahl ein extrem mageres Gemisch eingespritzt wird. Und dadurch können sie die Abgassnorm erfüllen.
Das gleiche gilt bei der Geräuschmessung und dem Benzin/Diesel-Verbrauch.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
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Man kann es auch mit Öko übertreiben.
Wir leben in einem Land, dass von Autos lebt. Anscheinend wollen manche Leute, dass wir wieder zu Baumhäusern und selbsterlegten Tieren zurückkehren *LOL*
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: wir lassen uns von der Industrie schamlos ausnutzen. Und wenn ich Leute sehe, die wie verrückt nach Rußpartikelfilter schreien, dann muss ich lachen. ( Sorry )
Erstens: es gibt noch kein Gesetz, demnach die Euro5 Abgasverordnung vom Rußpartikelfilter abhängig ist, oder nicht.
Zweitens: selbst wenn es so sein sollte, so sind jetzige RPF im Unterhalt trotzdem teurer, bedingt durch Austausch und Wartung. Und was mir gerade einfällt: was ist eigentlich mit dem ganzen Müll, der durch die ausgetauschten Partikelfilter entsteht??
Drittens: zur Not kann man immer noch für 500 Euro einen solchen Filter nachrüsten. Auch bei VW - innerhalb von 2005 für die Modellreihe Golf und Passat auf jeden Fall. Und diese 500Euro sind unter Umständen günstiger, als die bis dahin angefallen Reparaturen und Service in den französischen Autos. (und bis zum 1.1.2006 bringt der Filter ja sowieso nichts.)
Ich für meinen Teil achte mehr auf Elastizität und Drehmoment - und da geht nichts über einen modernen TDI.
Daher hab ich nun nach meinem Seat Leon 1.9 TDI einen Seat Altea 2.0 TDI (mit Euro4 und bis 31.2.2005 steuerfrei) bestellt - und freue mich schon in 3 Wochen endlich mit dem Teil loszulegen. (auch die Skodas sind sehr gute - und gegenüber Franzosen, Japanern auch preislich sehr attraktive Diesel-Autos)
P.S.
Ich hab nichts gegen Radfahrer, aber wenn diese Leutchen meinen, trotz Radweg auf der ohnehin engen Straße zu fahren, dann muss er sich nicht beschweren, wenn ich beim Überholen runterschalte und Gas gebe
(und auch wenn andere Diesel nicht rauchen, so kommt dort auch kein Veilchenduft heraus)
Wir leben in einem Land, dass von Autos lebt. Anscheinend wollen manche Leute, dass wir wieder zu Baumhäusern und selbsterlegten Tieren zurückkehren *LOL*
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: wir lassen uns von der Industrie schamlos ausnutzen. Und wenn ich Leute sehe, die wie verrückt nach Rußpartikelfilter schreien, dann muss ich lachen. ( Sorry )
Erstens: es gibt noch kein Gesetz, demnach die Euro5 Abgasverordnung vom Rußpartikelfilter abhängig ist, oder nicht.
Zweitens: selbst wenn es so sein sollte, so sind jetzige RPF im Unterhalt trotzdem teurer, bedingt durch Austausch und Wartung. Und was mir gerade einfällt: was ist eigentlich mit dem ganzen Müll, der durch die ausgetauschten Partikelfilter entsteht??
Drittens: zur Not kann man immer noch für 500 Euro einen solchen Filter nachrüsten. Auch bei VW - innerhalb von 2005 für die Modellreihe Golf und Passat auf jeden Fall. Und diese 500Euro sind unter Umständen günstiger, als die bis dahin angefallen Reparaturen und Service in den französischen Autos. (und bis zum 1.1.2006 bringt der Filter ja sowieso nichts.)
Ich für meinen Teil achte mehr auf Elastizität und Drehmoment - und da geht nichts über einen modernen TDI.
Daher hab ich nun nach meinem Seat Leon 1.9 TDI einen Seat Altea 2.0 TDI (mit Euro4 und bis 31.2.2005 steuerfrei) bestellt - und freue mich schon in 3 Wochen endlich mit dem Teil loszulegen. (auch die Skodas sind sehr gute - und gegenüber Franzosen, Japanern auch preislich sehr attraktive Diesel-Autos)
P.S.
Ich hab nichts gegen Radfahrer, aber wenn diese Leutchen meinen, trotz Radweg auf der ohnehin engen Straße zu fahren, dann muss er sich nicht beschweren, wenn ich beim Überholen runterschalte und Gas gebe
(und auch wenn andere Diesel nicht rauchen, so kommt dort auch kein Veilchenduft heraus)
- g.vogt
- Veteran
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- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
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Hallo mralbundy,
du trägst deinen Nicknamen wohl doch nicht ganz grundlos
Auch du Nicht-Öki hast nur zwei Lungenflügel und für die gibts kein Ersatzteil für 500 Euro. Es macht schon einen gewissen Unterschied, ob die Dieselrußpartikel in der Lunge landen oder auf der Halde.
Kopfschüttelnd,
Gerald Vogt
du trägst deinen Nicknamen wohl doch nicht ganz grundlos
Auch du Nicht-Öki hast nur zwei Lungenflügel und für die gibts kein Ersatzteil für 500 Euro. Es macht schon einen gewissen Unterschied, ob die Dieselrußpartikel in der Lunge landen oder auf der Halde.
Kopfschüttelnd,
Gerald Vogt
um etwas "leben" in diesem thread zu bringen:
und eins vorweg: mit deinem neuen "stärkeren " fahrzeug wird sich nichts daran ändern
na ja, ohne runter zu schalten könntest du mit deinen schrotthaufen auch keinen velofahrer überholenmralbundy hat geschrieben:P.S.
Ich hab nichts gegen Radfahrer, aber wenn diese Leutchen meinen, trotz Radweg auf der ohnehin engen Straße zu fahren, dann muss er sich nicht beschweren, wenn ich beim Überholen runterschalte und Gas gebe
und eins vorweg: mit deinem neuen "stärkeren " fahrzeug wird sich nichts daran ändern
Ich hab meinen Nick aus voller Überzeugungg.vogt hat geschrieben:du trägst deinen Nicknamen wohl doch nicht ganz grundlos
Du tust so, als ob jedes Jahr tausende Menschen sterben, weil die bösen Autofahrer keinen Rußfilter haben ?!Auch du Nicht-Öki hast nur zwei Lungenflügel und für die gibts kein Ersatzteil für 500 Euro.
Dabei ist der Schadstoffausstoss zB. zwischen dem Peugeut 306 1.6 und Seat Altea 1.9 ziemlich ähnlich.
Verlassen wir also mal die blumigen Ökofloskeln und nehmen harte Zahlen:
Seat Altea 1.9 TDI (böses Auto ohne Rußpartikelfilter)
Leistung: 77kw
Drehmoment: 250 nm
Verbrauch 4,5 - 5,4 - 6,7 Gewicht 1442
Co2 Emission 146-149 g/km
Peugeot 307 Hdi FAP 1,6ltr.
Leistung: 80kw
Drehmoment 245 nm
Verbrauch 4,4 - 5,0 - 6,2 Gewicht 1393 kg
CO²-Emmission 131 g/km
Und jetzt sag mir mal bitte, wo hier der große Unterschied sein soll ?!
Bitte nicht vergessen, dass der Seat sogar noch das größere und schwerere Auto ist.
Also sooo super sparsam und umweltschonend ist dann dieses tolle Auto mit Rußfilter nicht.
Bei mehr PS weniger Drehmoment und weniger Fahrleistung...
Jetzt wird's etwas unsachlich - wieso soll mein Auto denn ein "Schrotthaufen" sein ??phyton hat geschrieben:um etwas "leben" in diesem thread zu bringen:na ja, ohne runter zu schalten könntest du mit deinen schrotthaufen auch keinen velofahrer überholenmralbundy hat geschrieben:P.S.
Ich hab nichts gegen Radfahrer, aber wenn diese Leutchen meinen, trotz Radweg auf der ohnehin engen Straße zu fahren, dann muss er sich nicht beschweren, wenn ich beim Überholen runterschalte und Gas gebe
und eins vorweg: mit deinem neuen "stärkeren " fahrzeug wird sich nichts daran ändern
Aber egal.
Ich weiß: das mit dem Runterschalten muss nicht sein. Aber wenn man in einer engen Landstraße mit Gegenverkehr 30 Sekunden mit 40 kmh hinter so ein Radfahrer hertuckert, weil er sich zu fein für einen Feldweg ist, dann macht es Spaß, den Frust rauszublasen (dann wären wir wieder beim Thema)
Ich fahre auch gern Rad - aber im Wald oder auf der Wiese. Macht doch wirklich keinen Sinn, auf der Landstraße zu fahren, wenn einem die Autos mit 100kmh mit 1 Meter Abstand vorbeibrettern....
Und in der Stadt gibt es extra Radwege. Diese sollten auch benutzt werden. Aber ich bin wenigstens so fair und parke deswegen nicht auf Radwegen.