Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Setup im Wohnzimmer
Re: Neues Setup im Wohnzimmer
Hallo,
ich bin ja auch Musikliebhaber, aber sicher kein Highender (wie einige hier).
Ich bin der Meinung, dass Dir das vollkommen reichen wird. Du hörst nach eigenen Angaben keine Lautstärken jenseits von gut und böse, also solltest Du ganz entspannt klarkommen. Mein setup ist ja ähnlich (siehe Signatur), ich habe aber noch nicht geschafft, den DENON auf Anschlag zu drehen. Das was ich gerade so verkrafte ist ca. -15dB, auf 0db hatte ich ihn auch mal probehalber, aber da zerlegt es mir die Bude und die Ohren klappen runter.
Ich verstehe ja alle, die von 2x850 nuWatt träumen, aber für den Alltagsbetrieb braucht das sicherlich keiner. (Spezialanwendungen wie eigenes Heimkino im Eigenheim oder Dorfbürgermeister der seine Ansagen fürs Dorf darüber macht, mal ausgenommen ).
Ich gebe auch gerne zu, dass der X4000 hier überdimensioniert ist, aber sogar ich habe gern etwas Luft nach oben-man weiß ja nie was noch so kommt.
Also schlag zu und Du wirst bestimmt glücklich.
LG Lutz
ich bin ja auch Musikliebhaber, aber sicher kein Highender (wie einige hier).
Ich bin der Meinung, dass Dir das vollkommen reichen wird. Du hörst nach eigenen Angaben keine Lautstärken jenseits von gut und böse, also solltest Du ganz entspannt klarkommen. Mein setup ist ja ähnlich (siehe Signatur), ich habe aber noch nicht geschafft, den DENON auf Anschlag zu drehen. Das was ich gerade so verkrafte ist ca. -15dB, auf 0db hatte ich ihn auch mal probehalber, aber da zerlegt es mir die Bude und die Ohren klappen runter.
Ich verstehe ja alle, die von 2x850 nuWatt träumen, aber für den Alltagsbetrieb braucht das sicherlich keiner. (Spezialanwendungen wie eigenes Heimkino im Eigenheim oder Dorfbürgermeister der seine Ansagen fürs Dorf darüber macht, mal ausgenommen ).
Ich gebe auch gerne zu, dass der X4000 hier überdimensioniert ist, aber sogar ich habe gern etwas Luft nach oben-man weiß ja nie was noch so kommt.
Also schlag zu und Du wirst bestimmt glücklich.
LG Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Vielen Dank für die Hilfe. Und sorry, dass ich noch mal nachfragen muss... aber wäre der Yamaha RX-V677 auch eine mögliche Option für zwei NuLine 264? Die App von Yamaha erscheint mir deutlich besser.
mMn ist der 677 etwa dem X2100 gleichzusetzen.... Untere Mittelklsse würde ich sagen.
Warum nimmst du nicht einen gebrauchten der oberen Mittelklasse.
Oder, falls nur Stereo gewünscht ist, so was wie den Y. R-N500, der auch alles hat wie Netzwerk, Streaming usw.
Warum nimmst du nicht einen gebrauchten der oberen Mittelklasse.
Oder, falls nur Stereo gewünscht ist, so was wie den Y. R-N500, der auch alles hat wie Netzwerk, Streaming usw.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Es ist nur Stereo gewünscht, und auf den R-N500 wäre auch meine Wahl gefallen, aber der ist ausverkauft
P.S.: Allerdings frage ich mich gerade, warum ich mich gegen den R-N301 entschieden habe...
P.S.: Allerdings frage ich mich gerade, warum ich mich gegen den R-N301 entschieden habe...
Tatsächlich... Preis ist geblieben. Meinen hatte ich vor einem halben Jahr für den gleichen Preis bekommen....Teekly hat geschrieben:Es ist nur Stereo gewünscht, und auf den R-N500 wäre auch meine Wahl gefallen, aber der ist ausverkauft
PS Der Onkyo 8050 ist ähnlich....
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-8050-Netz ... aha+r-n500
Grüße, palefin
Dem kann ich grundsätzlich nicht ganz zustimmen. Es hängt halt alles vom Einsatzzweck ab. Wenn du nur und für "immer" im 2.0 hören möchtest, dann hat er recht. Doch wenn du Heimkino möchtest ist ein avr stets zu bevorzugen, alleine schon vom Funktions-Umfang. Allerdings stimmt es dass der x1100 zu schwach wäre, allerdings kauft man ja in der Regel auch keine avr's die bedeutend günstiger als ein einzelner LS des Setups sind. Eher sollte der avr sogar mehr kosten. Soweit ich weiß verkauft nubert doch selbst auch avr's oder nicht (hab jetzt keine ahnung) orientier dich an diesen Werten und schau was du für wenige regeln rausholen kannst bei anderen Herstellern.
- nuChristian
- Star
Wo steht denn, dass der AVR nicht bedeutend weniger als die Lautsprecher bzw sogar mehr kosten sollte?
Das wird ja immer besser hier.
@TE
Schau dir mal den Pioneer A50DA an!
Der hat sicher mehr Leistung als alle anderen gängigen Mainstream Verstärker.
Preislich sollte der so um 600 liegen.
Bekommste sogar bei Nubert, da ist "Probehören" ja auch kein Problem.
Für die Funktionen wie Spotify/BT etc nutze ich ein Apple TV + I Pad trotz Receiver, der alles kann, ist das für mich der beste, einfachste Weg.
Das wird ja immer besser hier.
@TE
Schau dir mal den Pioneer A50DA an!
Der hat sicher mehr Leistung als alle anderen gängigen Mainstream Verstärker.
Preislich sollte der so um 600 liegen.
Bekommste sogar bei Nubert, da ist "Probehören" ja auch kein Problem.
Für die Funktionen wie Spotify/BT etc nutze ich ein Apple TV + I Pad trotz Receiver, der alles kann, ist das für mich der beste, einfachste Weg.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- Danielocean
- Star
Wie kommt ihr hier alle auf einmal auf einen Stereoverstärker?! Im Eröffnungdpost steht doch klar was der TE möchte... mannoman...
Es geht also darum ein Mehrkanal-System mit Stereo LS beginnen zu lassen; Lautsprecher sind mit den nuLine 264 gefunden - schöner LS! Glückwunsch!
Wenn es wirklich dein Ziel ist, das System zu einem Mehrkanal zu erweitern, dann nimm einen vernünftigen Mittelklasse AVR dazu. Klar ist ein Stereoverstärker bei Stereo überlegen, aber die Frage ist a) ob du das überhaupt hörst bzw. hören musst (bei konzentriertem Hören und geübtem Gehör machbar, aber ist das notwendig???) und b) reicht dein Budget aus um AVR UND Stereoverstärker anzuschaffen (mal abgesehen vom Platz etc.). Also lass dich nicht verunsichern, Kauf dir einen vernünftigen AVR und erfreu dich an deine. Setup anstatt darüber nachzudenken wie du vielleicht 0,5% mehr Klang rausholen kannst...
Zum AVR selbst: die 1000er Serie von Denon wäre mir persönlich zu schwach, gerade wenn du ohne subwoofer planst sollte dein AVR doch eher aus der 3000er Serie stammen. Hier solltest du dich evtl. fragen ob es nicht auch ein Vorjahresmodell tut; hier kannst du Geld sparen wenn dir z.B. Atmos und Co völlig unwichtig sind.
Es geht also darum ein Mehrkanal-System mit Stereo LS beginnen zu lassen; Lautsprecher sind mit den nuLine 264 gefunden - schöner LS! Glückwunsch!
Wenn es wirklich dein Ziel ist, das System zu einem Mehrkanal zu erweitern, dann nimm einen vernünftigen Mittelklasse AVR dazu. Klar ist ein Stereoverstärker bei Stereo überlegen, aber die Frage ist a) ob du das überhaupt hörst bzw. hören musst (bei konzentriertem Hören und geübtem Gehör machbar, aber ist das notwendig???) und b) reicht dein Budget aus um AVR UND Stereoverstärker anzuschaffen (mal abgesehen vom Platz etc.). Also lass dich nicht verunsichern, Kauf dir einen vernünftigen AVR und erfreu dich an deine. Setup anstatt darüber nachzudenken wie du vielleicht 0,5% mehr Klang rausholen kannst...
Zum AVR selbst: die 1000er Serie von Denon wäre mir persönlich zu schwach, gerade wenn du ohne subwoofer planst sollte dein AVR doch eher aus der 3000er Serie stammen. Hier solltest du dich evtl. fragen ob es nicht auch ein Vorjahresmodell tut; hier kannst du Geld sparen wenn dir z.B. Atmos und Co völlig unwichtig sind.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<