Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Canton Karat M80 DC und Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:@GEMA
Darf ich Beethoven ohne Lizenzgebühren zitieren?
War's nicht Schiller? :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo!

@BlueDanube
Ich hab doch versucht, den vertonten Text zu zitieren - also richtigerweise Schiller/Beethoven.

@pinglord
Ich fand deine Bemerkung über cantoners Verwandte zu drastisch, weil cantoners knappe Situationsbeschreibung gar nicht dazu taugt, sich ein Urteil über dessen Verwandte zu erlauben. Das kann ungewollt zu jeder Menge Ärger führen - vielleicht liebt cantoner seine Verwandten sehr und möchte ihnen eine Freude machen?!

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

du hast schon recht. man sollte meinen Kommentar mit nem Augenzwinkern lesen ;)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
frog
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von frog »

@pinglord

also gemessen hab ich die Ausloeschungen nicht (dazu fehlen mir die Mittel), aber ich hab ne Test-CD mit erschiedenen Sinustoenen und da war es recht deutlich, dass z.B. bei 90 Hz und 60Hz subjekti etwa die gleiche Lautstaerke wahrgenommen wurde, dazwischen bei 75 Hz aber wesentlich leiser (hab die genauen Frequenzen nicht mehr im Kopf, deshalb nur als Beispiel erstehen). Wenn die subjekti empfundenen Lautstaerke mit der Frequenz stetig abgenommen haette, haette mich das wenig gewundert. So kann ich das aber nur mit den Ausloeschungen einigermassen erklaeren.
the frog
Antworten