Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Camouflage hat geschrieben:Automatisch geht das nicht. Aber du brauchst das Tool inzwischen noch nicht mal mehr installieren, sondern einfach nach Download starten. Und wenn die Einstellungen alle nach deinem Geschmack geändert wurden, sicherst du dir diese (Datei -> Einstellungen exportieren). Somit ist später jederzeit diese CFG-Datei wieder lad- und anwendbar.
Ich habe mir das kleine Tool übrigens per Kontextmenü an "Start" angeheftet. Und schon ist es als Kachel jederzeit verfügbar. Praktisch so etwas.
Merci!
Also solange es keine zusätzlichen "Datensaug-Routinen" mit weiteren Microsoft-Updates gibt, kann man diese Datei immer wieder verwenden. Falls doch (vermutlich bei größeren Service Packs), dann eine geupdatete Version des Antispy-Tools runterladen und ausführen.
Ja schon, es macht aus einen Grund halt nicht wirklich Sinn: Du hast zwar ein Medium, aber mit einem dann nach dem nächsten großen Update im kommenden Jahr ein nicht aktuelles Windows. Sprich wenn Du das im kommenden Jahr neu installierst nach dem großen Update mußt Du das neuere Update trotzdem nochmal drüberbügeln lassen.
Die großen Updates sollen ja jährlich stattfinden und damit wird Windows auf eine neue Majorversion gehoben.
Und Nachteil der Home ist halt, das dort Microsoft bestimmt, wann Du zu updaten hast. Bei der Pro Version kann man sich dann getrost zurücklehnen und noch etwas warten.
Ich will Dir da nichts madig machen, sondern nur auf die Nachteile hinweisen. Es ist Deine Entscheidung und damit natürlich von mir akzeptiert.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcel123 hat geschrieben:Danke für die Tipps, habe mir aber dann doch die Win 10 Home Version bestellt, damit ich eine physische Version (DVD+Key) habe.
Microsoft stellt mit dem Win10 Medienerstellungstool auch die Möglichkeit zur Verfügung, den Download anschließend auf eine Installations-DVD zu brutzeln. Der USB-Stick ist also nicht die einzige Möglichkeit, die das Tool bietet. Somit hat man auch einen bootfähigen Datenträger. Und den Key braucht man wie schon oben erwähnt nicht mehr, wenn einmal Win10 erfolgreich aktiviert auf dem PC installiert war.
Es ist möglich dass Programme nach der Installation des neuen Windows 10 Updates unerträglich langsam sind. Ein Klick auf einen Menüpunkt kann bis zu 2 Minuten dauern bis sich das Menü öffnet.
Abhilfe laut Microsoft :
- Mit lokalem Account starten statt einer Domäne
- Daten von D: nach C: verschieben
- Deinstallation des Updates und downgrade auf ältere Windows 10 Version
Abhilfe von einigen Nicht-Microsoft-Experten :
- Rechner laufen lassen, nach 2-6 Tagen ist die Geschwindigkeit wieder normal
Nach dem Anniversary Update von Windows 10 laufen einige Indexierungsprozesse und Cleaning Prozesse von .NET, diese bremsen das System enorm aus.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Gestern hat WIn10 wieder ein Update gemacht und neu gestartet, während noch 2 Benutzer angemeldet waren! Das kanns doch echt nicht sein... Kann man den Rotz denn auch auf nicht "Pro" Versionen nicht irgendwo dauerhaft deaktivieren?! Der alte Registry Hack mit "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers" nicht mehr seit dem großen Update
Man man man...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Wie bitte? Die "Brüder aus Redmond" schmeißen dich aus einer laufenden Session raus? Das kann es doch nicht sein! Meinetwegen sollen sie das Update im Hintergrund laden, aber wenn man noch am PC in einer aktuellen Session ist, kann der PC nicht einfach Rebooten!
Weyoun hat geschrieben:Wie bitte? Die "Brüder aus Redmond" schmeißen dich aus einer laufenden Session raus? Das kann es doch nicht sein! ...
Jupp, genau das tun sie (bei "Nicht Pro Benutzern")...
Mann kann zwar "Nutzungszeiten" des PCs vorgeben, in denen nicht neu gestartet wird - aber die sind nur auf 12h am Tag begrenzt... Ich könnte brechen...
Da ich keine Gruppenrichtlinien verwalten kann werde ich mal schauen, ob ich wenigstens den Reboot-Task aus dem Scheduler rausnehmen kann.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Das kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Wirklich aktiv oder nur angemeldet und längere Zeit untätig?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
joe.i.m hat geschrieben:...Wirklich aktiv oder nur angemeldet und längere Zeit untätig?...
Zwei User Angemeldet, keiner aktiv. OS stand im Anmeldebildschirm.
Ist aber in meinen Augen nicht so wirklich relevant, ob aktiv oder nicht: Beide User hatten diverse Dokumente offen bzw. Browsertabs, Mail, etc., da kann das OS nicht einfach neustarten.
Aber doch hoffentlich zwischengespeichert, alles andere wäre fahrlässig.
Gruß joe