Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Modellpflege nach Flutwelle

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
macfan
gerade reingestolpert

Re: Modellpflege nach Flutwelle

Beitrag von macfan »

Sorry, aber gerade unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mit völlig schleierhaft, warum Nubert auf Einnahmen durch ein breiteres Produktspektrum verzichtet und sein Sortiment abspeckt. Ich wollte gerade mehrere 1000€ in eine komplette (rund um die NuLine 274) Ausstattung für eine 7.1.4 Konfiguration, inkl. Receiver investieren. Allerding scheiden die "restlichen" Farben aus. Damit muss ich mich jetzt auch noch um ein komplett anderes Equipment bemühen. Für die Audiophilen die der Meinung sind die Farben spielen keine Rolle, sorry, Nuberts Audio Qualität ist sicher unbestritten, aber wenn es farblich nicht passt....
Schade, sehr schade.
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

macfan hat geschrieben:unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mit völlig schleierhaft
Hast du denn alle Aspekte der Wirtschaftlichkeit betrachtet?

Und du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Andere sind vielleicht etwas flexibler bei der Farbwahl.
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

macfan hat geschrieben:Sorry, aber gerade unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mit völlig schleierhaft, warum Nubert auf Einnahmen durch ein breiteres Produktspektrum verzichtet und sein Sortiment abspeckt..
Hört sich böse an, aber dann fehlt es dir leider am wirtschaftlichen Fachwissen, wenn du so etwas nicht nachvollziehen kannst.
Es gibt eine Masse an Einflussfaktoren, die ausschlaggebend dafür sein können.

Ich kann deinen Ärger aber auch nachvollziehen. Bei mir wird es in Kürze ein 5.1 oder 5.1.2 System sein.
Man hört überall "Hör alles Proble, vergleiche, schau nicht nur nach einem Anbieter etc.".

Da mir die Optik auch wichtig ist und es ins Wohnzimmer passen muss, ging es schon los.
Ich möchte weiße Boxen, aber matt und nicht Hochglanz (Nuvero würde zwar gerade noch gehen, aber auch nicht optimal).
Das schränkt mich sehr ein, denn dem "Höre alles Probe und kaufe das was dir dann am meisten zusagt", kann ich leider nicht folgen.
Selbst wenn sich die Boxen eines anderen Anbieters besser anhören würden, passt die Farbe nicht. Muss ich aber mit leben und ich mache es dem Hersteller auch nicht zum Vorwurf.

Gruß
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

macfan hat geschrieben:Sorry, aber gerade unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mit völlig schleierhaft, warum Nubert auf Einnahmen durch ein breiteres Produktspektrum verzichtet und sein Sortiment abspeckt. Ich wollte gerade mehrere 1000€ in eine komplette (rund um die NuLine 274) Ausstattung für eine 7.1.4 Konfiguration, inkl. Receiver investieren. Allerding scheiden die "restlichen" Farben aus. Damit muss ich mich jetzt auch noch um ein komplett anderes Equipment bemühen. Für die Audiophilen die der Meinung sind die Farben spielen keine Rolle, sorry, Nuberts Audio Qualität ist sicher unbestritten, aber wenn es farblich nicht passt....
Schade, sehr schade.
Also, ich muss meinen Vorredner da recht geben! Dieser Wasserschaden hat locker einen 7-stelligen Schaden bei Nubert eingebrockt. Dieser, wie jeder weiß, nicht komplett bei der Versicherung abgedeckt war!
Wenn ich aber lese, dass ich auf eine so tolle Anlage verzichte, weil es die Farbe nicht mehr gibt, dann muss man sagen, warum dann so lange gewartet? Die NuLine gibt es schon länger. Oder man wartet dann noch länger, evtl kommt ja wieder so ne Farbe!?
Welche Farbe wäre es den gewesen?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

sicher Kirsche.

Ich sehe das, weil da von weiß und matt steht.... bei anderen Herstellen und hochwertigerwn Serien...
Die gibt es in weiß hochglanz aber nicht in matt. Die einfacheren Serien gibt es odt in weißer Folie, manchmal aber vorne auch hochglanz weiß.

Also auch bei anderen Herstellern findet man nicht so einfach sein Optimum...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

palefin hat geschrieben:
Also auch bei anderen Herstellern findet man nicht so einfach sein Optimum...
Richtig. Anscheinend will er keine Kompromisse eingehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

macfan hat geschrieben:Sorry, aber gerade unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist mit völlig schleierhaft, warum Nubert auf Einnahmen durch ein breiteres Produktspektrum verzichtet und sein Sortiment abspeckt.
Das Gegenteil ist der Fall! Bereits VOR der Flut haben sich manche Farben nur sehr schleppend verkauft, sodass Nubert mit dem nächsten Fertigungslos die Einstellung gewisser Farben und auch zwei Woofer beschlossen hat. Die Flut hat nun den Zeitpunkt des "Inkrafttetens" dieser Maßnahme nur nach vorne geschoben, weil ein Großteil der alten Farben im Lager regelrecht fortgespült wurden und somit nicht mehr erhältlich waren.

Rein wirtschaftlich gesehen handelte Nubert hier völlig logisch! Dass damit manche Kunden vor den Kopf gestoßen werden, liegt nun mal in der Natur der Dinge. :wink:
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

Gott was bin ich froh meinen AW1300 zu haben. Das war die für mich einschneidenste Einschneidung :) im nuLine Portfolio.

Den geb ich nie wieder her...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Jedermann hat "seinen" Preis. :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Schon klar!

Ich für meinen Fall, würde bei der Farbe Kompromisse eingehen oder wenn es die Farbe nicht bei der NuLine gibt, auf NuVero umsteigen, wenn es sie dort geben sollte
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten