Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuFunk Frage (u.a. Verstärkersystem)

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
ToaStarr
Newbie
Newbie

nuFunk Frage (u.a. Verstärkersystem)

Beitrag von ToaStarr »

Ich hatte für mein Vorhaben bisher immer die Rearstation 4 von Teufel im Auge, würde aber nunmehr für mein nuLine System lieber nuFunk nutzen...

Ich habe aktuell ein nuLine 7.2 Setup hier stehen das derzeit wie folgt aussieht:

2 * Nubert nuLine 82 mit Nubert nuSpikes (Front)
1 * Nubert nuLine CS-72 (Center)
2 * Nubert nuLine DS-22 (Side/Rear)
2 * Nubert nuLine WS-12 (Back)
2 * Nubert nuLine AW-560 mit Nubert Schockabsorbern (Subwoofer)

Hier sollen nunmehr noch

4 * Nubert nuLine RS-54 (Hight)

ergänzt werden. verstärker wird wohl ein Denon AVR-X6200W und sollen die hinteren beiuden nuLine RS-54 via Funk angesteuert werden.

Jetzt frage ich mich, was ich hier brauche. Wenn ich das richtig sehe einen nuFunk Sendermodul S-2 und ein nuFunk Empfängermodul E-1 und dann fehlt mir wohl noch ein Verstärkersystem, oder?

Das wären dann schon schlanke 460,00 € und dazu käme noch der Vorverstärker. Hat Nubert hier etwas im Angebot oder kann mir hier jemand ein handlichen Vorverstärker empfehlen?

Ich habe aber das Gefühl, dass man mir der Teufel Rearstation 4 für 300,00 € hier am Ende deutlich günstiger wegkommt...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuFunk Frage (u.a. Verstärkersystem)

Beitrag von joe.i.m »

Wozu einen Vorverstärker? Du hast doch das "vorverstärkte" Signal aus dem AVR. Was du benötigst ist aus meiner Sicht eine Stereoendstufe oder zwei Monoendstufen. Die kommt dann zwischen Empfänger und Lautsprecher. Das macht die Sache aber nicht billiger. Alternativ geht einen Vollverstärker mit Main in, wo das Signal dann direkt zur Endstufe geht und die Vorstufe (oder auch der Vorverstärker) dann nicht angesprochen wird. Oder einen Vollverstärker mit Hometheaterfunktion (eigentlich ein Bypaß am Vorverstärker vorbei direkt zur Endstufe). Im Zweifelsfall ruf doch einfach mal die im deutschen Netz kostenfreie Hotline an.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ToaStarr
Newbie
Newbie

Re: nuFunk Frage (u.a. Verstärkersystem)

Beitrag von ToaStarr »

Danke für die Rückmeldung, aber ich habe nunmehr die Rearstation 4 von Teufel genommen. Da gab es kürzlich ab 299,00 € Bestellsumme einen Teufel Aureol Kophörer im Wert von 99,00 € dazu. Damit lande ich am bei ca. 250,00 € und für die hinteren Upfiringspeaker sollte das reichen...
Antworten