Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nupro AS-250 / Sonos / WLan
Nupro AS-250 / Sonos / WLan
Moin Moin,
ein guter Freund möchte sich die Nupro AS-250 für sein Wohnzimmer kaufen. Zudem hat er einige Sonos Lautsprecher in verschiedenen Räumen stehen.
Er möchte gerne die AS-250 am TV anschließen und zusätzlich auch als Multiroom Lautsprecher mit den Sonos zusammen nutzen.
Kann das funktionieren, weil es im gleichen WLan-Netz ist ? Mit Airlino, nuFunk,... oder Fremdherstellern die man an das AS-250 anschließt ?
Oder funktioniert es nicht, weil Sonos und Nubert sich nicht "vertragen" ?
Vielen dank für Eure Antworten,
Christian
ein guter Freund möchte sich die Nupro AS-250 für sein Wohnzimmer kaufen. Zudem hat er einige Sonos Lautsprecher in verschiedenen Räumen stehen.
Er möchte gerne die AS-250 am TV anschließen und zusätzlich auch als Multiroom Lautsprecher mit den Sonos zusammen nutzen.
Kann das funktionieren, weil es im gleichen WLan-Netz ist ? Mit Airlino, nuFunk,... oder Fremdherstellern die man an das AS-250 anschließt ?
Oder funktioniert es nicht, weil Sonos und Nubert sich nicht "vertragen" ?
Vielen dank für Eure Antworten,
Christian
Re: Nupro AS-250 / Sonos / WLan
Da braucht dein Freund einen Sonos Connect. Um Sonos zu nutzen brauchst du ein Sonos-Gerät.
Was heißt das genau ?
Er braucht das zusätzlich ? Und das Sonos Connect muss an das AS-250 angeschlossen werden ?
Er braucht das zusätzlich ? Und das Sonos Connect muss an das AS-250 angeschlossen werden ?
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Alles korrekt.
Mache ich im Prinzip nicht anders.
Kann mich irren...
Gruss
Jochen
Mache ich im Prinzip nicht anders.
War da nicht was, dass die nuPros nicht automatisch abschalten, weil Sonos immer den Toslink "an" hat, auch wenn nichts abgespielt wird?chris_88 hat geschrieben:...weil Sonos und Nubert sich nicht "vertragen" ?
Kann mich irren...
Gruss
Jochen
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Stimmt, ist aber dank der Fernbedienung der nuPro kein wirkliches Problem, oder?Master J hat geschrieben:War da nicht was, dass die nuPros nicht automatisch abschalten, weil Sonos immer den Toslink "an" hat, auch wenn nichts abgespielt wird?
Kann mich irren...
Gruss
Jochen
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und besser so als das ungewollte Abschalten bereits nach nach wenigen Millisekunden, wenn z.B. bei einer CD nach jedem Track-Ende der Zuspieler kurz abschaltet und somit die NuPros ebenfalls in den Schlafmodus versetzt, was hörbare Knackser zur Folge hat...
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Für mich insofern kein Problem, weil ich eh alles manuell nach Bedarf schalte.
Ausnahme Wecker: NW125 am Sonos Connect:Amp.
Wollte nur darauf hinweisen, damit nicht deshalb es bei der Hotline klingelt.
Gruss
Jochen
Ausnahme Wecker: NW125 am Sonos Connect:Amp.
Wollte nur darauf hinweisen, damit nicht deshalb es bei der Hotline klingelt.
Gruss
Jochen