Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RXV1400 und Bananenstecker?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Wie hat der wohl sein CE-Zeichen bekommen??
von Conrad im 10er-Pack :wink: ?
Gruss
Burkhardt
hogi
Newbie
Newbie

Beitrag von hogi »

Hallo Christof!
@hogi: wir sind mitlerweile sehr weit von Deinem Thema entfernt,
ich hoffe jedoch, dass Dir die Antworten auf der ersten Seite ausreichen
Kein Problem. Ihr habt mir schon geholfen. Der 1400er wird demnächst bei mir im Wohnzimmer stehen.
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mi 29. Mär 2006, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
hogi
Newbie
Newbie

Beitrag von hogi »

Hallo Christof,

habe mal kurz an den 2400er gedacht. Ich habe aber in verschiedenen Fachzeitschriften gelesen, dass der Preisunterschied von ca. 200.- € eigentlich nicht im Verhältnis zur Mehrausstattung steht. Vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen? Was mich am 2400 reizen würde, ist die Schnittstelle zum Aufspielen von Updates. Habe aber keine Erfahrungen, ob man die wirklich braucht. Dazu kommt noch, dass ja der Receiver nicht das Einzige ist, was dieses Jahr noch neu angeschafft wird. Meine Kenwood-Komplettanlage fliegt im Herbst raus und wird durch Yamaha Receiver und Nubert-Boxen ersetzt.

Viele Grüße, Hogi
Mörstädter
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Mörstädter »

Hallo,

bei mir waren es am Yamaha RX-V 2400 RDS insgesamt 14 Schraubklemmen.
Hier meine Zusatzfrage: Erlischt die Garantie, falls ich wie geschildert die Schraubklemmen manipuliere?

Zur Diskussion Bananenstecker-Schraubklemmen verboten.
Wer Kinder hat, weiß sicherlich, wie schwer es bei einem zweijährigen Kind ist, mit der Vernunft und so. Das hat mit "in Watte packen" nichts zu tun. Meiner Meinung nach ist diese Vorschrift für mich persönlich sehr hinderlich, aber da ich viele Kinder und auch Erwachsene kennen gelernt habe, äußerst sinnvoll.

Gruß

Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

hogi hat geschrieben:Was mich am 2400 reizen würde, ist die Schnittstelle zum Aufspielen von Updates. Habe aber keine Erfahrungen, ob man die wirklich braucht.
Ich glaube, Yamaha bringt eher ein neues Modell auf den Markt, als ein Software-Update anzubieten. :wink:
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mi 29. Mär 2006, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ekkehart

Ich bin eh gespannt, wann die neuen rauskommen. die 50er Serie ist ja schon da und die 1400/2400 gibt es ja auch schon lange. Was mich eher interessieren würde, bringt Yamaha AVRs zwischen 2400 und Z9 raus?
Weiß da jemand was genaueres?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich habe mal über ein Gerichtsurteil gelesen, indem dem Kunden das Recht zugestanden wird, ein Gerät ohne Garantieverlust zu öffnen, um sich einen Überblick über den Schaden zu verschaffen. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass durch die kleine Veränderung die Garantie erlischt.
Sowas habe ich auch im Hinterkopf.
Da ging es vor allem gegen die kleinen "Siegelaufkleber" mit der Aufschrift: "Bei öffnen des Gehäuses erlischt jede Garantie"..... :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten