Hallo,
Beim Internetradio hören ist mir letztens der Gedanke gekommen ob es schon
deutsche Stationen gibt die High Res oder Lossless Streams spielen?
Kennt jemand solche Sender falls es sie gibt's?
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High Res Internetradio
Re: High Res Internetradio
Müssen es unbedingt deutsche Stationen sein oder reicht auch deutsche Musik in deren Angebot, auch wenn sie nicht in DE sitzen?
Falls letzteres: Tidal HiFi bzw. Quobuz Sublim.
Falls letzteres: Tidal HiFi bzw. Quobuz Sublim.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Da kannst Du gut Recht haben, Novma.
Ich bin beim Ausdruck "Stationen" auch allgemein von "Streamanbietern" ausgegangen und nicht von "echten" Stationen wie z. B. Radio Galaxy, öffentlich rechtliche (BR, HR, SWR, ...), Deutschlandfunk, etc.
War dann ggf. ein Verständnisproblem meinerseits
Ich bin beim Ausdruck "Stationen" auch allgemein von "Streamanbietern" ausgegangen und nicht von "echten" Stationen wie z. B. Radio Galaxy, öffentlich rechtliche (BR, HR, SWR, ...), Deutschlandfunk, etc.
War dann ggf. ein Verständnisproblem meinerseits
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Hallo,
genau,ich dachte eigentlich nicht an Streaminganbieter,
sondern ob es sowas vielleicht über vTuner gibt?
Bei vielen Receivern ist das ja mit implementiert.
Also kostenlos
Ich hab bis jetzt jedenfalls nichts gefunden
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
genau,ich dachte eigentlich nicht an Streaminganbieter,
sondern ob es sowas vielleicht über vTuner gibt?
Bei vielen Receivern ist das ja mit implementiert.
Also kostenlos
Ich hab bis jetzt jedenfalls nichts gefunden
Mit freundlichen Grüßen
Scotti