Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das wissen viele leider nicht. Die Hersteller machen da leider auch imemr ein Geheimnis drum.
Verstehe aber auch nicht was das Problem für die TVs ist, dass die das nicht einfach als 2D ausgeben.
Sollte aber spätestens den Entwicklern leicht fallen sowas zu implementieren. Aber an sowas wird dan ja gespart.
aaof hat geschrieben:So ist es jetzt bei der aktuellen Lichtmond. Er erkennt dass kein 3D fähiges Darstellungsgerät vorhanden ist (was eigentlich Quatsch ist, aber egal). Beim Vorgänger startete immer nur die 3D Version und ich musste dann manuell über die TV-FB auf 2D umstellen.
Danke für die Warnung! Immer in 3D starten und dann einen reinen 2D-TV hinten dran = unscharfes Doppelbild???
aaof hat geschrieben:So ist es jetzt bei der aktuellen Lichtmond. Er erkennt dass kein 3D fähiges Darstellungsgerät vorhanden ist (was eigentlich Quatsch ist, aber egal). Beim Vorgänger startete immer nur die 3D Version und ich musste dann manuell über die TV-FB auf 2D umstellen.
Danke für die Warnung! Immer in 3D starten und dann einen reinen 2D-TV hinten dran = unscharfes Doppelbild???
Genau so war es. Immer doof, vor allem da ich die Lichtmond immer mal gern als Tester nutze und die blöde TV-FB brauche ich eigentlich nie.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Meine Reise Lichtmond kam auch eben, habe bis Track 7 kurz reingehört und find´s wie immer klasse in der Räumlickeit und Instrumentensynthetik, auch wenn man seeehr vieles wiedererkennt.
Klar, ist keine schwere, schwierige Musik sondern sind wie immer seichte Medodien und Harmonien, im Aufbau nachvollziehbar. Aber es klingt auch in meinen Ohren doch ganz soft gut und oft auch subtil- bis starkbassig durch die vielen synth-basslines und basssweeps.
Ab und an kann ich sowas gut und mit Freude hören.
Track 7 kam dann wieder gleich am Anfang der Schmalzbarde oder Möchtegernemuezzin, dummerweise lag meine Fernbedireung in der Ladeschale. Aber volles Programm, voller Schmalz. Not aus erstmal Pause. Den Song kann ich nicht hören und wäre das Fahrstuhlmusik, dann könnte ich nicht mal fliehen.
Mein UHD LG spiel die Scheibe problemlos in 2D ab. Wusste auch gar nicht, dass es heutzutage soviel Kompatibilitätsgeschisse gibt.
Ich rall da eh nicht mehr durch. Sag ich ganz ehrlich.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
aaof hat geschrieben: der letzte Song ist aber der Hammer: Robert Miles mit Children in einem leckeren Remix.
Robert Miles "Children" ist bereits ein Remix; einer, der das Potential des Originals auslotet, ein guter Quasi.
Also : der letzte Song ist ein Remix von einem Remix...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Ich kann mit Lichtmond nicht viel anfangen, wie viele andere.
Ob es die Uninspiriertheit ist oder was anderes, ich weiss es nicht. Technische Perfektion fasziniert mich nur bedingt und schon garnicht auf Dauer.
Zudem wurde die einst schludrige Vergabe des Potentials durch Wolfson später von Miles schon derart wettgemacht, so dass ich mir eine weitere Steigerung nicht wirklich vorstellen kann.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.