Ich habe dich nicht als jemanden kennengelernt, der sich auch nur einen Dreck darum schert, was andere denken.
Ich meine, was dein professionelles Engagement angeht, lese ich auch lieber auf deiner Webseite, ganz einfach deshalb, weil das hier im Forum, meiner Meinung wirklich einen "komischen" Beigeschmack hätte.
Für mich (und bestimmt für andere "alte Hasen" auch) nicht, da wir dich ja aus der Zeit vor deiner Tätigkeit als Journalist/Akustiker kennen, aber für "Newbies" mit Sicherheit.
Mir geht es garnicht mal um deine Beteiligung als "Hilfesteller" für Neulinge oder um deine Praxisarbeiten bzgl DBA oder das Handbuch für die NuControl....
Das sind eben Dinge, die ich auf deiner Homepage nachlese.
Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass dein Interesse an neuem Kram für
DEIN EIGENES KINO so ein wenig in den Hintergrund gefallen ist, respektive Du hier überhaupt nichtmehr darüber sprichst/schreibst.
Da habe ich so Threads im Kopf wie den Reckhorn Thread oder den über dein neuen Beamer.
Ich finde da eigentlich die Gliederung des HC Münchens ganz geil.
Jeder Kinobesitzer hat nen eigenden Bilderthread für sein Kino und schreibt neue Ideen, Projekte (und wenns nur ein neues Lichtszenario ist) nieder.
Da sind wir aber wieder bei der absolut bescheidenen Bilderfunktion, da gebe ich dir zu 100% Recht, da sollte auf jeden Fall was getan werden, ich habe auch nicht immer Bock den Laptop auszupacken, nur um die Bildgröße zu ändern.
Aber was ich auch noch interessant finde, ist deine Aussage über die nicht praxisbezogenen Themen.
Ich sehe das etwas anders als Du!
Entweder kann ich mit einem User absolut nicht, was sich auch schon in praxisbezogenen Themen rauskristallisiert oder ich komme eben mit ihm klar.
Ich denke hier geht es im Speziellen um den Politik Thread!
Man sagt ja nicht umsonst, dass man über Politik nicht im Bekanntenkreis disskutieren sollte
Wenn ich mich dann in solche Themen "traue", dann sollte ich mir eben auch im Klaren darüber sein, dass da Einstellungen ans Tageslicht kommen, die nicht mit der eigenen Einstellung korrelieren.
Du Mimöschen
Aber jetzt mal im Ernst, wieviel User, von denen die im Politik Thema so aktiv sind, tragen denn aktiv etwas zum Thema Nubert/Hifi/Heimkino bei?
Die könnten ebenso in nem speziellen Forum darüber disskutieren und man würde garnicht merken, dass jemand fehlt! Sorry, aber im Prinzip sind das doch 3-4 Leute, die sich irgendwann mal hier angemeldet haben um eine praxisbezogene Frage zu stellen und seit dem zu 100% im Politik Thread schreiben.
Außer Gerald, der pöbelt ab und zu noch im Rund ums Auto Thema gegen Dieselfahrzeuge.
(Spaß! Hoffe du verstehst ihn, Gerald)
Letztenendes finde ich es auch schade, dass sich "unsere Gruppe" aus diesem Grunde verabschiedet.
Sogar der Andreas H. pöbelt nur noch selten hier rum!