momentan renovieren wir das Wohnzimmer und ich bräuchte mal noch Hilfe bzw. Schubser in die richtige Richtung... eh wir tapezieren... Änderungen also noch möglich.
Rückseite (Sofawand) liegt schon Dosen- und Rohrsystem im Putz für die Lautsprecher, kann es aber noch ändern (Technik vorhanden, bin Elektriker

Front nuBox311 per VLB 200 an der Wand
Center nuBox311 unter TV angewinkelt per nuBase, wird aber in CS-411 geändert... such ich momentan gebraucht.
Back nuBox DS-301 per WH-5 an der Wand
Surround-Back DS-301 per WH-5 an der Wand
Subwoofer sind zwei AW-443 vorhanden, wird vielleicht auf ein Sub reduziert
Nun habe ich noch vor mir einen neuen Onkyo 7.2 Receiver zu holen... später vielleicht noch die Erweiterung auf 5.1(2).2 und da liebäugle ich auf die Nubert nuLine RS-54 und wollte diese auf die Fronts legen.
Möchte jetzt alles in Rohre legen, da wir ein Baby haben...

So wie ihr am Bild seht.. ist der Filmbereich gut abgegrenzt, aber auch sehr klein und ein 7.1(2) System glaub einfach zu heavy dafür und wollte reduzieren auf 5.1(2) um auch später eben Atmos nutzen zu können.
Bin für Hilfe und Tipps wirklich dankbar.
Zahlen neben Boxen sind die momentane Höhe ungefähr Mitte Box. 1cm (2 Kästchen) 25cm

Die SB sollen wegfallen (vielleicht) und nur noch die Backs bleiben, sind leicht hinter Hörerposition.
Danke
Marko