Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Lars_S. »

palefin hat geschrieben:also Olegs Schreibsel als Qualm abzutun..... find ich nicht ok.
Mir geht es um seine Argumentation, die meiner Meinung nach schlichtweg nicht stimmt. Wenn er keine Lust auf MR hat ist das doch völlig in Ordnung, schließlich kann er tun was er möchte.

Man kann es dann aber einfach gerade heraus sagen und muss nicht mit Behauptungen um sich werfen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Aus dem geschriebenen ist nicht klar ersichtlich, was GENAU wie WERTEND gesagt werden soll.

Dass etwas wertend gesagt werden soll, ist ersichtlich, aber eben nicht präzise WAS.

Hier wäre geboten, sich besser auszudrücken.

Auch wenn man einer Fremdsprache gut mächtig ist, so gibt es für nicht-native Sprecher immer Momente, in denen solche unnötigen Situationen entstehen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Lars_S. hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:also Olegs Schreibsel als Qualm abzutun..... find ich nicht ok.
Mir geht es um seine Argumentation, die meiner Meinung nach schlichtweg nicht stimmt. Wenn er keine Lust auf MR hat ist das doch völlig in Ordnung, schließlich kann er tun was er möchte.

Man kann es dann aber einfach gerade heraus sagen und muss nicht mit Behauptungen um sich werfen...
Ich lese fast jeden Thread hier im Stereo/Surround/Raumakustik mit. Schreibe nicht überal. Und ich sehe einfach dass die letzte Zeit weniger was empfehlen wird außer Bass entzerren, DSP, MR-Akustik etc. Ich habe nichts dagegen. Ich verstehe dass auch. Wenn mein Auto nicht richtig läuft, fahre ich in die Werkstatt und versuche nicht selbst den Motor zu zerlegen. Ich fand hier die Gemeinde wirklich nett und hilfsbereit. Jetzt habe ich so ein Eindruck dass es nur an die Jungs hingewiesen wird. Mehr aber nicht. Ich wollte keinen beleidigen oder persönlich angreifen. Sorry noch mal.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Oleg.wicksler
Star
Star

Und ja, die Gerätschaften und Boxen und die Räume bleiben. Jetzt kommt nur Raumakustik. Wie ich schon geschrieben habe, Nubox 313 hat mich wirklich umgehauen. So eine Begeisterung hatte ich weder bei nuline noch bei NV-4/60.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Oleg

Deine Argumentation in allen Ehren, ich mag dich und lass dir nur was sagen: gut, dass du die Raumakustik angehen willst, aber fang nicht selber einfach mal damit an. Hol dir gleich Beratung dazu und ob das die Jungs von Mr. Akustik eben nicht sind, ist doch kein Problem. Dafür brauchst du dich doch nicht rechtfertigen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Ich verstehe die Argumentation leider auch nicht, Oleg, sorry!

1) schreibst du, du möchtest deinen Motor nicht selbst zerlegen, sondern in eine Werkstatt fahren.

2) schreibst Du, du sparst jetzt erstmal für eine "Dienstleistung"

3) möchtest Du aber keinen Kontakt zu einem Raumakustik Dienstleister ?????

Also, ich denke, Du möchtest erstmal Tipps einholen, ohne gleich eine "moralische" Verpflichtung mit denen einzugehen etwas abnehmen zu müssen!? Ist das richtig?

Aber warum sollte man dir hier im Forum deswegen keine Tipps mehr geben?

Ich glaube selbst Magnus und/oder Caine, würden dir auch einen kostenlosen Rat geben, ohne dir gleich das volle Programm verkaufen zu wollen.

So funktioniert langfristige Kundenaquise nicht! 8)
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nuChristian hat geschrieben:
Ich glaube selbst Magnus und/oder Caine, würden dir auch einen kostenlosen Rat geben, ohne dir gleich das volle Programm verkaufen zu wollen.

So funktioniert langfristige Kundenaquise nicht! 8)
hab ich auch gehört, aber nur wenn sie dazu zeit haben :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Oleg.wicksler
Star
Star

nuChristian hat geschrieben:
2) schreibst Du, du sparst jetzt erstmal für eine "Dienstleistung"

3) möchtest Du aber keinen Kontakt zu einem Raumakustik Dienstleister ?????
Habe ich geschrieben dass ich für Dienstleistung spare? Wo? Habe ich das übersehen? Jungs, so wie es mir leid tut ich kann das Luxus mir gar nicht leisten. Einziges was ich investieren kann ist die Zeit und bisschen Geld.
nuChristian
Star
Star

Oleg.wicksler hat geschrieben:Da ich das Geld in Dienstleistung investieren will, kann bin ich auf Hilfe von Enthusiasten angewiesen.

Jetzt wo ich das so lese, könnte es auch gut sein, dass Du einfach das nicht vergessen hast!

Aber davon mal abgesehen, Oleg, solche Themen sind doch die interessantesten Themen!

Also renne damit doch nicht in ein anderes Forum!

Ich würde mich freuen, dir einige Tipps geben zu dürfen und ich denke andere auch!

Ach und Klugschei*er gibts überall, bestimmt auch im Hifi Forum :roll: :twisted: :mrgreen:

Ich kann auch einiges selbst machen und schaue auch immer, dass ich so viel wie möglich selbst mache, einfach um Kohle zu sparen.
Das ist doch nichts Verwerfliches!
Mir ist auch noch nie das Gefühl gekommen, dass Sebastian oder Magnus mir das übel nehmen!
Vielleicht bin ich aber einfach nur dreist. :mrgreen:

So und jetzt ab dafür, mach ein Thema auf und wir bekommen deinen Raum akustisch getrimmt!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nuChristian
Star
Star

Hab noch was, dafür das Du findest, dass hier nur noch DSPs empfohlen werden, rührst Du aber kräftig selbst die Werbetrommel. :mrgreen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Antworten