Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo gebrauchten Plasma finden?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Re: Wo gebrauchten Plasma finden?

Beitrag von PhyshBourne »

was ist denn mit ebay bzw. ebay.kleinanzeigen?
da findet sich immer 'mal wieder 'was gutes…
es segelt in mir
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

PhyshBourne hat geschrieben:was ist denn mit ebay bzw. ebay.kleinanzeigen?
da findet sich immer 'mal wieder 'was gutes…
Ja, habe ich letztes Jahr auch geschafft :) Bin seitdem stolzer Besitzer eines 50" VT30 den ich bei eBay Kleinzeigen gefunden habe. Größer hätte es auch nicht sein dürfen, mehr hätte nicht in meinen Wagen gepasst. Puh. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Fernseher.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Ich kann dich verstehen :wink:
RalfE
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Plasmas sind toll, schade, dass sich die Hersteller zurückgezogen haben.

Mein Panasonic Viera TX-P46S20E läuft hier seit Ende Januar 2011 absolut problemlos und das Bild ist immer noch top :)
Einen würdigen Nachfolger sehe ich persönlich in ein 4K OLED Modell, aber da warte ich noch. 4K Material ist noch sehr überschaubar vorhanden und bis die neueren Standards (HDR) zu einen verträglichen Preis verfügbar sind, soll noch mein Plasma laufen.

Habe gerade mal aus Interesse bei Amazon nach Plasma-TVs geschaut und da finden sich nur "Bitte kontaktieren Sie mich"-Händler - so ein Müll :roll:
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Bei Kleinanzeigen sind ja paar brauchbare drin, will auch irgendwann mal von 55" auf 65", aber bin sehr sehr zufrieden mit meinem Fernseher.
Jetzt die Frage LCD, OLED oder Plasma, habe ein paar Tage die Foren durchwühlt, da ich nicht mehr up to Date war, Erfahrungsbericht gelesen usw. Und bin zum dem Schluss gekommen, perfekte LCD Bildqualität gibt es nicht, auch ein Besuch im örtlichen Mediamarkt hat gezeigt, dass selbst hochpreisige LCD's abseits des Optimalen Betrachtungswinkels selbst im Laden bei Festbeleuchtung flau werden...
Ich denke es läuft auf ein 65" stw oder vtw hinaus, oder OLED noch ein Jahr geben....
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Habe auch seit vier Jahren ein vT 30.
komme auch nicht mit den aktuellen LEDs zurecht.
Die gebraucht Preise für gebrauchte topp Plasmas sind schon Wahnsinn. Da muss man echt schön Glück haben einen zum guten Kurs zu bekommen. Bin gespannt was uns noch mit Oled erwartet. Mein zur Zeit absoluter Design tv ist der bild 7 von loewe. Einfach nur Mega lecker, abgesehen vom Preis.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Plasma ohne Lüfter

Beitrag von PhyshBourne »

ja, plasmas scheint man nur noch gebraucht zu bekommen.
bei meinem tx–p46u20e habe ich bisher noch keine lüfter wahrgenommen, und auch kein netzteilsirren.
mit dem bild bin ich sehr zufrieden.
welche panasonics gab es wohl denn noch ohne lüfter – oder haben ab 50" alle (hörbare) lüfter??
es segelt in mir
kadajawi
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Meiner hat einen Lüfter, der stört aber nicht. Ohne Stummfilm und nahe dran sitzen fällt er nicht auf... selbst die Festplatte im TV Receiver ist lauter. :)

Für den Moment ist mir OLED einfach noch zu knallig und künstlich... das natürlichere Bild kommt aus Plasmas raus. OLEDs wirken einfach wie LCD/LED Fernseher in besser... die selben Bildeigenschaften und der selbe Look, aber einfach mit kräftigeren Farben und satterem Schwarz. Die Art wie Bewegung dargestellt wird, die Farben usw. bleibt aber... und gefällt mir einfach nicht. Ich hoffe die Hersteller... ok, LG kriegt das in den Griff, bzw. versucht es in den Griff zu kriegen. Vielleicht wollen die Händler daran ja auch nichts ändern, weil die Leute ja sowieso lieber LCD als Plasma gekauft haben, also das künstliche und knallige Bild bevorzugen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

STW's von Panasonic haben keine Lüfter, sind glaube ich die einzigen, soweit ich weiß.
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

Langerr1 hat geschrieben:...bin dann auf den NATÜRLICHEN bildplasama bei Panasonic gelandet.
Hatte ich auch mal, ach war der gut ... :clap:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten