was aus asien sollte idr günstiger sein, als ein europäisches oder deutsches produktmacinally hat geschrieben: Sollte es negativ behaftet sein, nur weil ein elektronisches Prdukt in Asien gefertigt wird, müßte das auch zwangsläufig für die NuPro gelten.
Jeder, der die mal gehört hat, oder besitzt, weiss, dass es nicht so ist.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 34 Schwächen
Re: Nuline 34 Schwächen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich glaube kaum, dass dies ein echtes Angebot ist. Dort gibt es keine Wiederrufsbelehrung, keine Angaben zum Firmensitz und man soll vor Bestellung eine komische E-Mail Adresse anschreiben. Das ist sicherlich ein Fake.Bruno hat geschrieben:....bei Amazon gerade für 441€ +Versandkostenfrei zu habensandiego hat geschrieben:
Da bin ich etwas anderer Meinung. Sollte die Nuline 84 es erst mit der Dali Zensor 5 aufnehmen können, dann geht der Preis Leistungs Sieg an die Dali. Diese kostet 678 Euro das Paar und ist somit deutlich günstiger (Ok kein Schleiflack).
Im Übrigen gabs dieses auch bei einer Nuline 174..
Lautsprecher: 2xNL24 und NL-CS 174, Sourround Dali Zensor 1. (guter Klang muß nicht immer teuer sein)
AVR: Yamaha 775
Leinwand: Visivo Motorleinwand PRO 133 Zoll
Projektor: Epson 9300w
Die Zensor wird in China gefertigt das ist richtig. Auf Youtube findet sich ein 48 minütiges Video über Dali und deren Produktion.Mysterion hat geschrieben:Bei einem Einführungspreis von 598 Euro pro Paar, entspricht das einem Nachlass von 26 %, im Fachhandelsvertrieb nicht unüblich. Die Dali wird zudem in China gefertigt, die nuLine in Deutschland.Bruno hat geschrieben:....bei Amazon gerade für 441€ +Versandkostenfrei zu habensandiego hat geschrieben:
Da bin ich etwas anderer Meinung. Sollte die Nuline 84 es erst mit der Dali Zensor 5 aufnehmen können, dann geht der Preis Leistungs Sieg an die Dali. Diese kostet 678 Euro das Paar und ist somit deutlich günstiger (Ok kein Schleiflack).
DALI Zensor 5
Das Dali Werk in Asien produziert nach den Richtlinien in Dänemark. Nur das die Kosten eben günstiger sind. Jede Box wird nach der Produktio getestet, ob der Sound der Referenz Zensor entspricht. Erst nach der Qualitätskontrolle gehts auf die Reise. Ob jede Nubert Box so aufwendig getetestet wird, weis ich nicht. Da findet sich keine Information. Oder werden die einfach Zusammengeschraubt und verschickt?
Also ich denke Made in Germany oder Made in Asien, solange der Ton stimmt und der Preis. Passt es.
Lautsprecher: 2xNL24 und NL-CS 174, Sourround Dali Zensor 1. (guter Klang muß nicht immer teuer sein)
Es gibt sehr viele techn. Kurven. Aber alleine von dieser Seite einen lautsprecher auszuwählen, heits doch noch lange nicht, dass die Ohren diesen mögen.
Ich glaube, man sollte hören hören hören und dann in den eigenen 4 Wänden seine Wahl testen. Aber genau das ist etwas kompliziert. Nicht jeder Händler gibt über das WE seine Lautsprecher raus. Immer und überal zu bestellen und einzupacken ist auch sehr sehr aufwendig. Und nicht jeder Online-Händler ist so kuland wie Nubert. Da bezahlt man dann die Rücksendung. Manchmal 40 oder 50 Euro. Also ein teurer Spaß.
Was ich an Nubert klasse finde, ist der Service und die Mega Auswahl der Boxen in einer Serie. So kann man frei kombinieren und hat sogar noch Atmos oder Wandlautsprecher etc. Auch die Wahl Dipole sind wirklich was wert. Ich konnte Dipole Nubox 303 bei mir hören. Das war schon großes Kino.
Wie gesagt in Stereo hat mir manchmal was gefehlt im Vergleich zur Dali. Daher meine These, es gibt viele Lautsprecher. Bei einem gefällt dies, bei einem anderen was anderes. So muss man zwangsläufig ein Kompromiss eingehen und hoffen in Zukunft rundum glücklich zu sein.
Leider kann ich mich persönlich nicht entscheiden.
Ich glaube, man sollte hören hören hören und dann in den eigenen 4 Wänden seine Wahl testen. Aber genau das ist etwas kompliziert. Nicht jeder Händler gibt über das WE seine Lautsprecher raus. Immer und überal zu bestellen und einzupacken ist auch sehr sehr aufwendig. Und nicht jeder Online-Händler ist so kuland wie Nubert. Da bezahlt man dann die Rücksendung. Manchmal 40 oder 50 Euro. Also ein teurer Spaß.
Was ich an Nubert klasse finde, ist der Service und die Mega Auswahl der Boxen in einer Serie. So kann man frei kombinieren und hat sogar noch Atmos oder Wandlautsprecher etc. Auch die Wahl Dipole sind wirklich was wert. Ich konnte Dipole Nubox 303 bei mir hören. Das war schon großes Kino.
Wie gesagt in Stereo hat mir manchmal was gefehlt im Vergleich zur Dali. Daher meine These, es gibt viele Lautsprecher. Bei einem gefällt dies, bei einem anderen was anderes. So muss man zwangsläufig ein Kompromiss eingehen und hoffen in Zukunft rundum glücklich zu sein.
- Oleg.wicksler
- Star
oh, dann kann das auch hier keiner.sandiego hat geschrieben:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
ich meinte derzeit, kann ich mich noch nicht entscheiden
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist richtig, aber G. Nubert schreibt auch: Ein Lautsprecher mit linearem Frequenzgang muss nicht gut klingen, einer ohne kann nicht gut klingen.sandiego hat geschrieben:Es gibt sehr viele techn. Kurven. Aber alleine von dieser Seite einen lautsprecher auszuwählen, heits doch noch lange nicht, dass die Ohren diesen mögen.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- kampfmeersau
- Semi
Hm, bevor wir uns hier in sinnlose Diskusionen verirren:
- Ja, in letzter Zeit wurden viele Shops gehacked, Nubert hat ja auch ne Warnung diesbezüglich rausgegeben.
- Auch wenn die Zensor in China statt Dänemark gefertigt werden, sind sie dennoch genial für Musik und P/L-Technisch sowieso!
- Ja, die Zensor sind preistechnisch eher vergleichbar mit den NuBoxen als mit den NuLines. Trotzdem: Teurere Regalbox mit billigeren Standboxen zu vergleichen hinkt! Zensor 5 gegen NuLine 84 ist zwar ein preislich heterogener Vergleich, aber von den Dimensionen her fair. Eine NuLine 34 Regalbox mag zwar preislich besser passen, aber ist kein guter Vergleichskandidat, da ganz andere Volumenklasse!
- Mein Geschmack nach wie vor: "Billige Dänen" (Dali teils made in China) oder "teurere Dänen" (Dynaudio), aber für Monitoring/neutrale Wiedergabe dann Nuberts, und beim Heimkino ganz klar NuLines, um alle Feinheiten zu bekommen. Für weniger feine Ohren haben hier die Nuboxen den "wuchtigeren" Vorteil.
Persönlich an Sandiego: Gib den Nulines 84 oder noch größer ne Chance!
- Ja, in letzter Zeit wurden viele Shops gehacked, Nubert hat ja auch ne Warnung diesbezüglich rausgegeben.
- Auch wenn die Zensor in China statt Dänemark gefertigt werden, sind sie dennoch genial für Musik und P/L-Technisch sowieso!
- Ja, die Zensor sind preistechnisch eher vergleichbar mit den NuBoxen als mit den NuLines. Trotzdem: Teurere Regalbox mit billigeren Standboxen zu vergleichen hinkt! Zensor 5 gegen NuLine 84 ist zwar ein preislich heterogener Vergleich, aber von den Dimensionen her fair. Eine NuLine 34 Regalbox mag zwar preislich besser passen, aber ist kein guter Vergleichskandidat, da ganz andere Volumenklasse!
- Mein Geschmack nach wie vor: "Billige Dänen" (Dali teils made in China) oder "teurere Dänen" (Dynaudio), aber für Monitoring/neutrale Wiedergabe dann Nuberts, und beim Heimkino ganz klar NuLines, um alle Feinheiten zu bekommen. Für weniger feine Ohren haben hier die Nuboxen den "wuchtigeren" Vorteil.
Heimkino: Pioneer/Dynaudio/Nubert/Yamaha/Philips/Apple
Schlafzimmer: NAD/Nubert/Behringer/Philips
Büro: Yamaha/Teufel/Apple
VERKAUF: Dynaudio Audience 80
Skoda Fabia III (neu!): In Planung
Bollerwagen: Auf Eis
http://www.youtube.com/user/kampfmeersau
Schlafzimmer: NAD/Nubert/Behringer/Philips
Büro: Yamaha/Teufel/Apple
VERKAUF: Dynaudio Audience 80
Skoda Fabia III (neu!): In Planung
Bollerwagen: Auf Eis
http://www.youtube.com/user/kampfmeersau
Nicht falsch verstehen, die Nubox war schon gut.kampfmeersau hat geschrieben:Hm, bevor wir uns hier in sinnlose Diskusionen verirren:
Daher möchte ich eurem Rat folgen und die Nuline Serie ausprobieren.
Bin mir nur noch nicht sicher welches Set
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,belu hat geschrieben:Das ist richtig, aber G. Nubert schreibt auch: Ein Lautsprecher mit linearem Frequenzgang muss nicht gut klingen, einer ohne kann nicht gut klingen.sandiego hat geschrieben:Es gibt sehr viele techn. Kurven. Aber alleine von dieser Seite einen lautsprecher auszuwählen, heits doch noch lange nicht, dass die Ohren diesen mögen.
dieser Ansicht muß er ja sein , wohl wissend , das seine Boxen in einem realen Raum im ungünstigsten Fall einen "verrückteren" Frequenzverlauf (am Hörplatz) haben können wie Boxen mit eigentlich weniger linearem Frequenzverlauf.
Es gibt außerdem genügend Boxenentwickler die auf den "perfekten" Frequenzverlauf ihrer Box weniger Wert legen , und deren Boxen trotzdem hervorragend klingen.
Der Frequenzverlauf ist ja nicht allein bestimmend für den Klang.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch