Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Boxenständer-Alternative für die BSW-800? Hat jemand die nuVero 5, nuVero 50 oder nuLine WS-14 auf anderen Stativen montiert? Seit einiger Zeit sind die BSW-800 Ständer nicht lieferbar und ehrlich gesagt auch etwas teuer meiner Meinung nach. Meine alten Surround-Rear-Stative hängen etwas durch mit den WS-14 dran
Wichtig wäre mir, das ich das untere Gewinde der Lautsprecher zur Montage nutzen kann.
Ich könnte leider nur einen Lautsprecher an der Wand montieren. Der andere müsste hinter dem Sofa auf einem Ständer seinen Platz finden (quasi mittig im Raum). Deshalb lässt sich min. 1 Stativ/ Ständer nicht verhindern.
Mal ein kleines Update.. Ich bin jetzt schlussendlich bei Teu*** fündig geworden. Dort gibt es ein ca. 70 cm hohen Ständer in klassischem Design, der bis zu 15 kg trägt mit M6 Gewindemontage. Sollte also stabil genug ausgelegt sein der Ständer. Die WS-14 besitzen übrigens ein M8 Gewinde. Mit einem passenden Gewindeeinsatz (M8 auf M6) ist die Montage auf andere Ständer oder Stative kein Problem.