Ganz genau, selber schuld.Butti hat geschrieben:Ich möchte niemanden beleidigen, aber wieso zum Teufel überweist man so einen hohen Betrag im guten Glauben an eine Privatperson?
Sorry, ich bin ein mal selbst reingefallen. Gott seid Dank ging es um 509 Euro. Bei Polizei Bremen habe ich Anzeige erstattet aber die Anzeige nehmen die nur, wenn es um mehr als 500 Euro geht. Sonst werden die Anzeigen gar nicht angenommen. Ich hatte alles von dem verkäufer, Ausweisskopie, Adresse, Telefon. Polizeibeamte hat nur gelacht bei der Ausweisskopie und mich gefragt ob ich mir sicher bin dass es um die Person handelt? Die Ausweiss Kopie kann man im Internet herunterladen. Deswegen verschicke ich keine Ausweisskopie an die fremde mehr. Wer weiss was nacher passiert. In dem Fall habe ich in 5 Tage mein Geld zurückbekommen. Seit dem nie wieder und das empfehle ich anderen Käufer und Schnäpchenjäger.
P.S. War auch Ebay Kauf. Ebay Mitarbeiter sagte am Telefon: Sorry, bei der Überweisungen gibt es kein Käuferschutz, Sie geben Ihr Geld freiwillig ab.
Ab 300-400 Euro fahre ich selbst hin und hole die Ware ab. Sonst ist es zu riskant.