Als "junger" Ossi wurde mir die Gutgläubigkeit recht früh "abgestellt".aaof hat geschrieben:Naja, ich als alter Ossi bin noch gutgläubig. Wobei ich bei dem besagten Angebot hier auch nie gekauft hätte.
Wenn es per Abholung nicht geht: Es kann doch jeder Verkäufer auch Lastschrift anbieten, oder nicht? Dann hätte der Käufer im Fall der Fälle immerhin 6 Wochen Zeit, das Geld zurückbuchen zu lassen. Wobei das dann natürlich auch wieder vom Käufer ausgenutzt werden könnte.Butti hat geschrieben:Ich würde als Verkäufer ausschliesslich Barzahlung oder Überweisung akzeptieren. Paypal benutze ich ausschliesslich als Käufer.
Was bei Paypal im Streitfall passiert, kann jeder selbst googlen. Inbesondere Verkäufer ziehen verdammt oft den Kürzeren wenn es Probleme gibt.
Demzufolge würde es also doch was bringen, wenn man es Neulingen untersagen würde, bereits am Tag der Erstanmeldung Inserate einstellen zu können...Graumantel hat geschrieben:Das blaue Forum ist übrigens ein schönes Stichwort: das ist ja ein klitzekleines bisschen größer als das nuForum, und dennoch gibt dort keine/kaum Betrugsfälle. Zumindest ist mir davon nichts bekannt. Ein Grund dafür liegt sicherlich in den Zugangsvoraussetzungen zu den Bieteforen (mindesten 100 Beiträge und mindestens halbjährige Mitgliedschaft). Hier gibt es das nicht, was aber ok ist. Schließlich gibt es das auch bei den diversen Kleinanzeigenportalen nicht.
100 Postings / 180 Tage Mitgliedschaft => über die genauen Kriterien kann man sicher streiten, aber wenn es in Summe etwas bringt, warum nicht?