Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 110 mit NuLine kombinieren
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Re: NuVero 110 mit NuLine kombinieren
Ich habe hinten die nuJu 40 und das klappt sehr gut mit nuVero als Front. Ich hatte für eine Übergangszeit auch schon den nuLine CS-42 (auf sanft) als Center im Einsatz und es klang auch sehr gut in Kombination. Natürlich ist es mit dem nuVero 7 dann etwas homogener geworden und von der Sprachverständlichkeit nochmals besser, aber wir sprechen hier nicht von Welten.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Ihr habt ja recht. Also, die NuVero sind auch bestellt, auch wenn ich es nicht mag Händler mit Rücksendungen zu belasten. In diesem Fall geht es nun mal nicht anders.
So, mal eine kurze Rückmeldung.
Die NuVero 110 sind da. Was ich auf Anhieb schon sagen kann, ein viel sanfteres Klangbild, wobei die NuLine 284 im direkten Vergleich nicht unbedingt schlechter ist, nur anders. Nicht selten wirkt die NuLine sogar etwas spritziger. Eine schwierige Entscheidung. EIn paar Tage Urlaub habe ich ja noch...
Eine Frage hätte ich aber bezüglich der Oberfläche der NuVero 110. Die gelieferten Lautsprecher waren an der Ober- und Unterseite ziemlich mit schwarzen Flecken verschmutzt, könnten Fingerabrdücke sein. Einige kleinere Mikrokratzer sind auch zu sehen. War das bei Euch auch so? Und wie viele Rollen Lautsprecherkabel (1.5 mm²) bzw. Nubert-Figuren waren dabei?
Die NuVero 110 sind da. Was ich auf Anhieb schon sagen kann, ein viel sanfteres Klangbild, wobei die NuLine 284 im direkten Vergleich nicht unbedingt schlechter ist, nur anders. Nicht selten wirkt die NuLine sogar etwas spritziger. Eine schwierige Entscheidung. EIn paar Tage Urlaub habe ich ja noch...
Eine Frage hätte ich aber bezüglich der Oberfläche der NuVero 110. Die gelieferten Lautsprecher waren an der Ober- und Unterseite ziemlich mit schwarzen Flecken verschmutzt, könnten Fingerabrdücke sein. Einige kleinere Mikrokratzer sind auch zu sehen. War das bei Euch auch so? Und wie viele Rollen Lautsprecherkabel (1.5 mm²) bzw. Nubert-Figuren waren dabei?
Also Flecken oder Kratzer sollten da nicht drauf sein.Hatte ich nicht mal bei 2.Wahl. Beim Ls Paar war ein Nubi bei.(fehlte bei irgendeiner Lieferung aber auch schon mal.)Behelfsstrippen waren es glaub ich zwei.
Hab übrigens auch verschiedene Serien u.sogar Hersteller kombiniert,ohne Probleme.Läuft ohnehin nur als Kino.Bei Mehrkanalmusik kann das anders sein. Höre Musik ausschließlich mit den 11ern.
Viel Spass noch
Hab übrigens auch verschiedene Serien u.sogar Hersteller kombiniert,ohne Probleme.Läuft ohnehin nur als Kino.Bei Mehrkanalmusik kann das anders sein. Höre Musik ausschließlich mit den 11ern.
Viel Spass noch
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
Ok, danke für die Info.erTe2 hat geschrieben:Also Flecken oder Kratzer sollten da nicht drauf sein.Hatte ich nicht mal bei 2.Wahl.
Zum Anschlusskabel heißt es in der Produktbeschreibung:
"Zum Lieferumfang der nuVero 110 gehören 10 Meter Anschlusskabel (2 x 1,5 mm² Querschnitt). Wir betrachten dies jedoch als „Behelfskabel“ und empfehlen Ihnen die Verwendung hochwertiger Lautsprecherkabel aus unserem Zubehörprogramm."
Bei mir war nur bei einer der NuVero 110 ein solches Kabel dabei. Deswegen meine Frage. Das Kabel an sich ist unwichtig, allerdings sollte es auch nicht einfach fehlen. In Kombination mit den Verschmutzungen nicht sehr erfreulich.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
einfach morgen bei der Hotline anrufen und das alles sagen.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Was hast bestellt, 1 Wahl o. 2 Wahl, beim auspacken mit den beiliegenden Handschuhen angefasst ?
Der Lack ist sehr empfindlich, Flecken dürfen ab Werk aber nicht sein!
Der Lack ist sehr empfindlich, Flecken dürfen ab Werk aber nicht sein!
"Lack" ist es ja bei der NuVero nicht wirklich, außer vorne.
Ich habe 1. Wahl bestellt, Handschuhe waren keine dabei. Wir haben aber natürlich die Lautsprecher wie rohe Eier behandelt und nur über der Folie mit Handschuhen angepackt.
Ich denke, das wird sich regeln. Die NuLine 284 waren ja fehlerfrei, das sollte bei den teureren NuVeros auch machbar sein, auch wenn das bei letzteren verwendete Nextel wohl Probleme bereitet. Ich hoffe einfach mal auf einwandfreie Neuware. Klanglich haben die NuVero 110 bereits überzeugt, auch im direkten Vergleich mit den NulIne 284.
Ich habe 1. Wahl bestellt, Handschuhe waren keine dabei. Wir haben aber natürlich die Lautsprecher wie rohe Eier behandelt und nur über der Folie mit Handschuhen angepackt.
Ich denke, das wird sich regeln. Die NuLine 284 waren ja fehlerfrei, das sollte bei den teureren NuVeros auch machbar sein, auch wenn das bei letzteren verwendete Nextel wohl Probleme bereitet. Ich hoffe einfach mal auf einwandfreie Neuware. Klanglich haben die NuVero 110 bereits überzeugt, auch im direkten Vergleich mit den NulIne 284.
Um zum Thema zurück zu kommen. Mit dem NuLine CS-174 wird das homogene Klangbild besonders beim Musik Hören etwas gestört, im Heimkinomodus fällt das weniger auf.
Heißt also, NuLine geht zurück und NuVero wird komplettiert.
Heißt also, NuLine geht zurück und NuVero wird komplettiert.