Hallo Kardamom,
danke für deine Vorschläge! Da sind einige sehr interessante Sachen dabei, die gleich mal ihren Weg in die Bookmarkliste gefunden haben.
Wie ich vor einiger Zeit schrieb, hatte ich ja die Teufel Raumfeld-Komponenten zum Testen hier und habe sie enttäuscht wieder zurückgeschickt, war jedoch vom Konzept Multiroom-Streaming mit Schlaufonbedienung ganz angetan. Ich habe jetzt von Sonos einen PLAY:1 im Badezimmer und einen CONNECT im Wohnzimmer. Sobald die Umbauarbeiten in der Küche abgeschlossen sind, werde ich mir da einen CONNECT:AMP hinstellen.
Die Inbetriebnahme und Benutzung von den Sonos-Komponenten ist übrigens ganz im Gegensatz zu den Raumfeld-Dingern völlig problemlos gewesen, es funktioniert einfach alles auf Anhieb.
Zum Abschied hat Teufel allerdings die Bearbeitung meiner Rücksendung noch bis zum Ultimum hinausgezögert. Zwischen Auslieferung durch DHL und deren Wareneingangsbuchung verging erstmal beinahe eine Woche und dann passierte nichts mehr. Nach der ersten Anfrage kam dann eine automatische Mail, dass die Rückerstattung jetzt in Bearbeitung sei. Nach anderthalb Wochen habe ich erneut nachgefragt und die Hotline konnte sich nicht erklären, warum das so lange dauert. Als ich darauf hingewiesen habe, dass man, wenn man ausdrücklich mit der achtwöchigen Testfrist und problemloser Rückgabe wirbt, ja wohl einen Prozess dafür haben muss, kam wieder nur: "Ich kann mir nicht erklären, weshalb das nicht bearbeitet wird, aber das Geld wird bestimmt bald überwiesen, da glaube ich fest dran." Schön, aber Kundenservice sieht wesentlich anders aus. Nachdem der Hotliner in sein Fromular getippt hat, dass in der nächsten Woche mein (imaginärer) Anwalt eine Frist setzen wird, war das Geld am übernächsten Tag da. Grauenvolle Bude, nie wieder.