Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Trump wird Präsident

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Trump wird Präsident

Beitrag von mk_stgt »

da hast du leider recht. zumal die 4. staffel ja gerade erst gelaufen ist
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was die Geschichte gelehrt hat: Große Imperien sind immer von Innen heraus zerfallen...

Übrig bleibt eine Menge Chaos. Ich hoffe inständig, das sich dieses Chaos in Grenzen hält, wenn ein Mann Präsident wird, der die NATO infrage gestellt hat, gute Beziehungen zum Autokraten Putin aufbauen will und einen wirtschaftlichen Protektionismus einführen will, der neben uns als Exportweltmeister den USA mehr schaden als nutzen dürfte.

Die Börsen haben ja schon mal Katerstimmung, der mexikanische Peso (Stichwort Mauerbau) minus 10 Prozent, Gold nach oben, Öl und Dollar nach unten...

Meine Hoffnungen beruhen nun darauf, dass Trump im Amt des Präsidenten schnell von der Realität "geerdert" wird und einen Großteil seiner Versprechen verwirft.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

... und dann in 4 jahren abgestraft wird
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Gestern Abend wurde ich noch ausgelacht, weil ich gemeint hab, Trump wird Präsident... Die Amerikaner machen ernst. Hatte noch mit einer Amerikanerin gesprochen, die kennt keinen die Clinton wählen würde. Außer sie selbst. :mrgreen:

Hoffentlich wird Mutti das endlich eine Warnung sein, durchregieren und das Volk ignorieren wird bestraft.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich glaube kaum dass die us-wahl und deren ausgang einen nachhaltigen effekt bei unseren politikern auslösen wird. die quittung wird 2017 ausgestellt. da bin ich mir recht sicher :oops:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Naja, es setzt sich fort, was ich schon immer sage! Wenn ein Land keine Überraschungseier einführt, weil da ja Leute sterben könnten und im Gegenzug jeder mit ner Knarre rumlaufen darf und auf alles schießt, was sich bewegt, wundert mich der Ausgang nicht! Cowboy gewählt!!! :cry:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

StefanB hat geschrieben:Nun, der Nationalismus ist kein partiell regionales oder zeitlich begrenztes Problem, z.B speziell der Deutschen. Und war es nicht.

Es gibt viele, die das glauben machen wollen.

Betrachtet man zuletzt die Dinge in Polen, oder seit langem in Frankreich mit Le Pen, die Türkei mit dem Ultra Erdogan, USA nun mit Trump, Russland mit Putin, Israel an sich, die terroristische muslimisch arabische Welt, große Teile von Asien, China sowieso, usw., so steht fest und muss jedem klar werden, dass es extreme Nationale überall gibt. Gerade in weltpolitisch brisanten Ländern.

Es ist die Frage, wohin das führt.

Mit Trump habe ich nie gerechnet. Aber Amerika ist so dumm. Leider.

Stefan
So sehr mich Deine sonstigen, vor Arroganz kaum zu überbietenden Beiträge auf die Palme bringen, so sehr muss ich diesem Beitrag zu 100 % zustimmen.
Insbesondere was den durchschnittlichen IQ der amerikanischen Bevölkerung anbelangt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Die Lage in Amerika ist aber auch teilweise prikär, in manchen Regionen siehts schon fast wie in einem Entwicklungsland aus. Die Amerikaner haben ihre Industrie verloren, ganze Regionen liegen brach, hohe Arbeitslosigkeit mit wenig Hoffnung auf Besserung. Dazu Rassismus (der unter Obama irgendwie noch weiter zunahm).

Wenn du aber nichts mehr zu verlieren hast, setzt du halt alles auf eine Karte. Die Menschen haben sich für Veränderung entschieden, sind wir doch ehrlich, mit Clinton wäre alles beim alten geblieben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun sagen wir es mal so, ich war mir nicht sicher ob Clinton wirklich gewinnt und ob das wirklich das besere Ende gewesen wäre.
Nach allem was man so las und hörte, kam immer wieder die Rede auf weiteren Stillstand und nicht angehens von Problemen (auch nicht angehens der Probleme durch die erfolgreiche Blokade durch die Republikaner) der zu befürchten sein könnte.
Letztendlich hängt ein Präsident der USA nicht im luftleeren Raum sondern ist Innenpolitisch wie auch Außenpolitisch Zwängen unterworfen, so das abzuwarten bleibt, wo die Reise mit ihm hingeht.
Bis jetzt hat die amerikanische Demokratie gute wie schlechte Präsidenten überstanden. Hoffen wir das es dabei bleibt.
Frage ist in meinen Augen, ob das auch direkte Auswirkungen auf Europa hat und wenn ja welche.
Was mich nachdenklich stimmt, ich sehe, wenn vieleicht auch noch nicht in dem Umfang, eine ähnliche entwicklung in D. Wenn sich aus meiner Sicht immer mehr alles um die größeren Städte und Ballungsgebiete konzentriert, aber ländliche Gegenden ausbluten und ins Hintertreffen geraten, scheint mir zumindest in kleineren Maßstab eine vergleichbare Entwicklung möglich zu sein. Da sollte man versuchen gegenzusteuern.
Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Sie muß aus anderem Blickwinkel nicht stimmig erscheinen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Ein kleiner Beitrag vom Herrn Lüning kurz vor der Wahl.

https://www.youtube.com/watch?v=fWfX6gFgDJg

LG Duke
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten