Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Beitrag von palefin »

dimitri hat geschrieben:Wenn der Schaden durch die Versicherung ersetzt wird, warum sich dann den Aufwand machen? Für B-Ware gilt ebenfalls die gesetzliche Gewährleistung - und das bei weniger Gewinn pro Einheit.
Warum sollte sich das jemand antun?
Ich erinnere noch mal an die Aussagen von Herrn Spiegler aus dem "Hochwasserthread":

"...."Weyoun“ hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wegen der Nähe der Rems wurde die Deckung für dieses Objekt vor Jahren auf eine Teil-Deckung gesenkt. (auch deswegen bauen wir)
Ein Gewässergutachten hat uns aber ein hohes Maß an Sicherheit gegeben. Dort hieß es, dass die Rems an dieser Stelle wohl nie überlaufen wird.
Das tat sie auch an diesem Sonntagabend mit "Jahrhunderthochwasser" nicht!!!
Aber niemand hätte sich vorstellen können, dass aus der Eutighoferstraße einmal ein „Fluss“ wird, dessen Wassermassen sich vom Hof
aus und über die Kanalisation ins Gebäude ergießen.
Glück für die Versicherung – Pech für uns.
Wir werden also den Großteil des Schadens verkraften müssen. ...."
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Beitrag von dimitri »

Was gedeckt ist und was nicht geht daraus ja nicht hervor. Ist nur der Elementarschutz für das Gebäude rausgenommen worden oder wurde das auch in der Inhaltsversicherung angepasst (Herr Spiegler, das ist eine rein rethorische Frage, keine Aufforderung Ihre Policen offenzulegen 8) )

Ist auch egal, ich glaub, das sich in jedem Fall Nubert nicht dazu entschließt eine nuHochwasserPower A als wiederaufbereitetes Gerät auf den Markt zu bringen. Das würde der kompletten Marke jahrelang (negativ) anhaften. Man denke nur an das Messergebnis der Stereo mit der nuPower A, welcher Wirbel hier gemacht wurde, jetzt lass mal ein paar solcher Geräte Defekt werden (warum auch immer).

Ich glaub, das eines der verschlammten Geräte den Weg ins nuSemu, schafft, nuPower A, die unvollendete und der Rest größtenteils dem Wertstoffkreislaus zugeführt wird. Auch wenns weh tut diese Schmuckstücke wegzuwerfen.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

An Bastelfreaks verschenken. Die ein oder andere könnte vielleicht zum Leben erweckt werden.
Ein reanimiertes Gerät in der Ausstellung, das gelegentlich vorgeführt wird, würde die Qualität des Produktes unterstreichen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuForums-Mitglieder,
werte Kunden und Interessenten!

Auf der High End Messe im Mai dieses Jahres durften wir voller Stolz den nuPower A enthüllen, der unserem erfolgreichen Class-D-Verstärker nuPower D als voll analoges Pendant zur Seite stehen sollte. Leider kam es durch das schwere Unwetter nur drei Wochen später ganz anders als gedacht: Sämtliche eingelagerten Exemplare des nuPower A ertranken in den Fluten, bevor die geplante Auslieferung beginnen konnte.

Nach dem ersten Schock waren wir uns aber schnell einig: Dieses Unglück konnte und durfte nicht das Aus für unser Prestigeprojekt bedeuten!
Und so haben wir uns entschieden, eine neue Charge unseres Class-AB-Verstärkers produzieren zu lassen. Nun besagt ein Sprichwort, dass im Schlechten immer auch das Gute verborgen liegt, und wir haben die Chance genutzt, die zweite Auflage des nuPower A gegenüber der ersten in einigen kleinen Details noch zu verbessern.

Aufmerksame Leser des nuForums werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass es neben begeisterten Eindrücken, die unser nuPower A seinerzeit in der Fachpresse sammeln konnte, auch eine etwas kritische Stimme gab: Die Zeitschrift Stereoplay beklagte damals, dass der Verstärker Stimmen „die kühle Schulter“ zeige, und stellte in Messungen höhere Klirrwerte fest, als wir bei unseren eigenen Versuchsaufbauten ermittelt hatten.

Nach einigem Hin und Her konnten wir damals in Abstimmung mit den Messtechnikern der Zeitschrift das beklagte Verhalten nachvollziehen, das bei bestimmten komplexen Anschlusskonstellationen etwas erhöhte Störwerte und damit mangelnde Feinzeichnung auslösen konnte. Glücklicherweise ließ sich die Ursache in intensiver Tüftelarbeit ermitteln und durch das „Drehen an ein paar Stellschrauben“ dann auch beheben. Den bereits im Mai begonnenen Nacharbeiten machte dann allerdings das Unwetter einen Strich durch die Rechnung.

Bei der Neuauflage des nuPower A, deren Produktion nun abgeschlossen ist, konnten wir diese kleine Änderung bereits berücksichtigen, sodass der Verstärker ab Werk die Performance seines Vorgängers noch übertrifft.
Dies konnte uns auch die Redaktion der Stereoplay bestätigen, der wir mit einem Vorserienmuster einen erneuten Besuch zur Nachmessung abgestattet haben.
Das Ergebnis laut Chefredakteur Malte Ruhnke: „Die neue Version des nuPower A erwies sich im Hörtest an der Referenzbox Technics SB-R1 als extrem kraftvoller, dynamischer und kontrollierender, dabei basspotenter Endverstärker. In den Höhen und bei Stimmen zeigte er sich transparent, neutral und hochauflösend ohne einen Anflug von Verzerrungen oder Beeinträchtigungen der Durchhörbarkeit. Kritikpunkte einer etwas kühlen Stimmdarstellung oder nicht optimaler Feinzeichnung in den Höhen, die wir im Hörtest dem Erstserienmodell zugeschrieben haben, waren beim vorliegenden Exemplar vollständig ausgeräumt und nicht feststellbar. Wir können auch nach dem Hörtest eine Serienproduktion der vorliegenden Version ohne Vorbehalte empfehlen.“
Ein vollständiger Test mit ausführlichen Messprotokollen wird zu gegebener Zeit erscheinen.

Wir glauben, dass wir damit eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden haben.
Der nuPower A ist nun besser denn je – und schon bald auch verfügbar!
:D

Wir halten alle Interessenten über das Forum und den nu’s Letter auf dem Laufenden.

Weitere Diskussion bitte hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 32&t=41249
Gesperrt