Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Trump wird Präsident
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Trump wird Präsident
Ist schon recht Martin.
Ich wünsche ihm ja nichts schlechtes, aber ein minimalstes Restrisiko bleibt es ja für ihn, das er die Einführung ins Präsidentenamt nicht erlebt.
Hat es doch bestimmt schon gegeben, das jemand in der Zeit zwischen Wahl und Antritt eines Politischen Amtes aus dieser Welt abberufen wurde.
Gruß joe
Ich wünsche ihm ja nichts schlechtes, aber ein minimalstes Restrisiko bleibt es ja für ihn, das er die Einführung ins Präsidentenamt nicht erlebt.
Hat es doch bestimmt schon gegeben, das jemand in der Zeit zwischen Wahl und Antritt eines Politischen Amtes aus dieser Welt abberufen wurde.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
Genau darüber haben wir heute beim Mittagessen im Kollegenkreis heftigst debattiert, was es so für "Möglichkeiten" gibt...joe.i.m hat geschrieben:Ich wünsche ihm ja nichts schlechtes, aber ein minimalstes Restrisiko bleibt es ja für ihn, das er die Einführung ins Präsidentenamt nicht erlebt.
Der Gutste ist immerhin schon 70...
...oder er bekommt "kalte Füße" und lehnt das Amt ab. gab es das schon mal?
bei einem solchen Egomanen ist das allerdings schwer vorstellbar.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Um mal zum Thema zurück zukommen: wie Joe es schon richtig sagt, kann auch ein amerikanischer Präsident nicht machen was er will. Die Mauer um Mexiko wird so nicht kommen, wobei ich ihn sogar da verstehe. Wenn mein Nachbarland ständig Drogen in mein Land bringt, würde ich genauso handeln wollen. Gut, ich bin kein Politiker. Aber hey wo er recht hat...
Trump hat Mehrheiten hinter sich, was Clinton nicht hätte, also kann er grundsätzlich politisch auch was bewegen.
Und in einem Punkt stimme ich sogar mit ihm überein: zuerst sein Land zu nennen. Warum stoßen sich alle daran? Er wird als aller erstes die Interessen seines Landes vertreten wollen ... Und das muss er sogar. Was ist bitte daran falsch?
Wir werden uns in Europa umsehen müssen und die USA wird versuchen, militärische Herausforderungen auf mehr Schultern zu verteilen. Das macht mir bei der Wahl für Trump eigentlich die meisten Sorgen.
Trump hat Mehrheiten hinter sich, was Clinton nicht hätte, also kann er grundsätzlich politisch auch was bewegen.
Und in einem Punkt stimme ich sogar mit ihm überein: zuerst sein Land zu nennen. Warum stoßen sich alle daran? Er wird als aller erstes die Interessen seines Landes vertreten wollen ... Und das muss er sogar. Was ist bitte daran falsch?
Wir werden uns in Europa umsehen müssen und die USA wird versuchen, militärische Herausforderungen auf mehr Schultern zu verteilen. Das macht mir bei der Wahl für Trump eigentlich die meisten Sorgen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
An den Börsen kehrt langsam "Business as usual" ein...
Das gab es nach dem Brexit-Votum, als der "Chef-Brexiter" keine Lust hatte, Nachfolger von David Cameron zu werden.sele hat geschrieben:...oder er bekommt "kalte Füße" und lehnt das Amt ab. gab es das schon mal?
- Weyoun
- Veteran
Sagen wir mal so, die Drogen werden durch kilometerlange versteckte Tunnel in die USA geschmuggelt. Da hilft eine Mauer nix.aaof hat geschrieben:Um mal zum Thema zurück zukommen: wie Joe es schon richtig sagt, kann auch ein amerikanischer Präsident nicht machen was er will. Die Mauer um Mexiko wird so nicht kommen, wobei ich ihn sogar da verstehe. Wenn mein Nachbarland ständig Drogen in mein Land bringt, würde ich genauso handeln wollen. Gut, ich bin kein Politiker. Aber hey wo er recht hat...
Außer man richtet eine "entmilitarisierte Zone" von 5 bis 10 km Breite ein (da wäre die Berliner Mauer ein Scheißdreck dagegen)...
Sagen wir mal so: Was wirtschaftliche Belange angeht, gebe ich dir recht. Aber wenn das militärische Überlegungen mit einschließt, dann ist das kreuzgefährlich!aaof hat geschrieben:Und in einem Punkt stimme ich sogar mit ihm überein: zuerst sein Land zu nennen. Warum stoßen sich alle daran? Er wird als aller erstes die Interessen seines Landes vertreten wollen ... Und das muss er sogar. Was ist bitte daran falsch?
Putin lacht sich ins Fäustchen! Was passiert, wenn sich die Amis aus dem Baltikum zurückziehen? Der russische Bär macht "happs" und schwupp hat er neue Ländereien "annektiert"...
Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die Amis ist unsere europäische Stärke ein regelrechter Witz. Wenn wir es uns dann zudem endgültig mit dem Sultan Recep Tayyip I. verscherzen, der nach den Amis die zweitstärkste NATO-Truppe befehligt, dann sage ich nur noch Gute Nacht!
Sollten sich die Amis tatsächlich aus Europa zurückziehen, kommt die Wehrpflicht schneller zurück, als ein Grüner oder Linker das Wort aussprechen kann...
Siehe oben. Ich sorge mich hier sehr.aaof hat geschrieben:Wir werden uns in Europa umsehen müssen und die USA wird versuchen, militärische Herausforderungen auf mehr Schultern zu verteilen. Das macht mir bei der Wahl für Trump eigentlich die meisten Sorgen.
mein persönlicher lieblingstweet:
Wenn man "das Gefühl" hatte, dass Trump gewinnt, obwohl die Zahlen dagegensprachen, hat das postfaktische Zeitalter auf bizarre Weise recht.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@Weyoun
Dann bau die Mauer halt ebenso tief nach unten. Ich meine, hier geht es ja mit der Mauer eh mehr nur um ein Symbol. Das reichste Land der Welt ist nicht wirklich in der Lage, Drogen welche aus einem relativ armen Land kommen, vom Wege her zu verhindern? Gehen tut das alles ... Nur der bisherige Wille scheint mir hier eher das Problem.
Was Putin angeht, so habe ich da schon lange eine andere Meinung, wobei ich beileibe kein Linker bin. Der Balkan-Konflikt ist schon immer ein europäischer Konflikt gewesen und sollte von Europe auch so angesehen und gelöst werden! Ich verstehe bis heute nicht, warum wir hierfür die Amerikaner überhaupt brauchen. Können wir unsere Probleme nicht mal endlich selbst lösen?
Und das wir ohne das amerikanische Militär so schlecht aussehen, liegt doch auch an der NATO, die längst überholt wirkt. Warum reden wir nicht endlich über eine europäische Armee, anstatt den Wirkungsgrad der NATO immer weiter voranzutreiben und die Interessen anderer zu unterstützen, welche nicht auf unserem Kontinent leben? Russland ist unser nächster Nachbar und sollte als Partner endlich wieder verstanden werden.
Dann bau die Mauer halt ebenso tief nach unten. Ich meine, hier geht es ja mit der Mauer eh mehr nur um ein Symbol. Das reichste Land der Welt ist nicht wirklich in der Lage, Drogen welche aus einem relativ armen Land kommen, vom Wege her zu verhindern? Gehen tut das alles ... Nur der bisherige Wille scheint mir hier eher das Problem.
Was Putin angeht, so habe ich da schon lange eine andere Meinung, wobei ich beileibe kein Linker bin. Der Balkan-Konflikt ist schon immer ein europäischer Konflikt gewesen und sollte von Europe auch so angesehen und gelöst werden! Ich verstehe bis heute nicht, warum wir hierfür die Amerikaner überhaupt brauchen. Können wir unsere Probleme nicht mal endlich selbst lösen?
Und das wir ohne das amerikanische Militär so schlecht aussehen, liegt doch auch an der NATO, die längst überholt wirkt. Warum reden wir nicht endlich über eine europäische Armee, anstatt den Wirkungsgrad der NATO immer weiter voranzutreiben und die Interessen anderer zu unterstützen, welche nicht auf unserem Kontinent leben? Russland ist unser nächster Nachbar und sollte als Partner endlich wieder verstanden werden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Weyoun
- Veteran